R55 astrein :)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Shizar, 19.06.2006.

1. Shizar

Shizar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja wollte mir jetzt schon das R50 kaufen aber bin dann doch noch zufällig auf das R55 gestosen, habe noch nie irgendetwas dazu gelesen aber von den daten her find ichs klasse.... ok 1300€ ist auch nicht billig aber hat alles grosse HD schneller prozessor super grafikkarte, recht lange akkulaufzeit, und nen digitalen sound ausgang, recht leicht (2,7kg), nur über das display finde ich keinerlei zusätzliche daten über helligkeit kontrast usw..., ist das der selbe wie beim R50 oder ist der vielleicht doch noch ein bisschen heller?

PS:http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/samsung/r55_serie/samsung_r55t2300_chedsuma

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yilly3

yilly3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung R55
    Hab mir ebenfalls das R55 bestellt, auf dem Datenblatt ist das Display mit 200 cd/m² ausgezeichnet, hört sich vielversprechend an. Mich wundert es nur, das beim Download Center unter dem Link "http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R55&fileType=DR&language=" ein Treiber für Bluetooth steht, obwohl das NB gar keine internen Bluetoothadapter hat... Ist deins denn schon angekommen?

4. Shizar

Shizar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann es mir noch nicht bestellen, meine bank lässt erst am 1.7.06 geld springen....
    naja muss ich noch warten :(

5. yilly3

yilly3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung R55
    Meins ist gestern Abend angekommen, bis jetzt macht es ein sehr soliden Eindruckt. Bin nur vom Display ein bisschen enttäuscht, weil ich im direktem Vergleich den Sony Vaio FE21M von einem Kollegen daneben hab, da kann der R55 leider nicht mithalten, ist aber dafür über 100 € günstiger gewesen...

6. Shizar

Shizar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wow schon da? hätte ich nicht gedacht :D
    und kannst dan bescheid sagen wie das mit der akkulaufzeit ist? also ob es im office betrieb auf 4h kommt, wäre echt net!

7. andrea

andrea Forum Benutzer

wo hast du denn bestellt?!

8. yilly3

yilly3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung R55
    Hab es am Samstag bei Expert bestellt gehabt und gestern mittag war es in der Filiale. Heute morgen hat das Akku ca. 2 Stunden durchgehalten, musste aber viel installieren und so. Denke im nomalbetrieb dürfte er 3 Stunden +- 15 min schaffen.

9. Shizar

Shizar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sag mal kannst du hier einen kleinen erfahrungsbericht schreiben? würde mich riessig freuen :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. yilly3

yilly3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung R55
    Bisher kann ich nicht soviel dazu sagen, da das mein erstes NB ist. Vorher hatte ich einen 800 MHz rechner zu Hause. Dazu kann ich nur sagen, das ungefähr ein Verhältnis wie ein Umstieg von einen alten VW-Käfer auf einen nagelneuen Ferrari ist. Ich setzt das NB Hauptsächlich bei der Arbeit ein und office macht richtig Spaß an dem Gerät. Die Tastatur ist optimal, d.h. die Tastenabstände sind gleichmäßig gehalten und das tippen geht leichter als auf einer standart Pc-Tastatur.

Als Spiel habe ich bisher nur "Age Of Empires III" ausprobiert. Das gute an dem NB ist, das er von Alleine die Aflösung des Spiels an die Auflösung von 1280x800 anpasst. Fazit: Das Spiel lief Einwandfrei. Leider habe ich nicht viel Zeit, mir Benchmarks-Programme zu besorgen und auf dem Gerät laufen zu lassen aber ich kann es versuchen. Werde voraussichtlich 3DMark03 und PCMark05 bei gelegenheit drüber laufen lassen.

Das Akku hält allerdings im Office betrieb nicht so lange, wie ich es mir erhofft hatte. Bei dauerbelastung schafft das Akku ca. 2 Stunden aber im Stromsparmodus und Office erreicht es keine 3 Sunden. War zwar mit 4 Stunden angegeben, aber das ist wahrscheinlich nur ein Wert, wenn man fast nicht auf dem Gerät laufen lässt.

Der einzige große Kritikpunkt am dem NB ist das spiegelnde Display, insbesondere bei starker Sonneneinstrahlung. Man kann bei schönem Wetter damit also nicht auf einer Wiese liegen und damit arbeiten, weil man sich sehr stark anstrengen muss, um was zu erkennen. Aber im Büro oder zu Hause, insbesondere beim Netzbetrieb ist das Display wiederrum hervorragend.

Mein Problem mit dem NB liegt aber an einer ganz anderen Stelle, es wurde keine "Windows XP Home Edition - OEM CD" mitgeliefert und auch kein Brennprogramm wie Nero. Ok, Nero hab ich selber installiert, aber was ist, ich Windows neu draufspielen will??? Als Backup ist lediglich ein Programm namens "Recover Pro" vorinstalliert aber habe Bedenken bei dem Programm, wenn ich die Festplatte mal formatieren muss aufgrund eines Virus` oder so...

Mehr fällt mir im moment nicht ein...

12. andrea

andrea Forum Benutzer

noch eine frage zur tastatur des r55

danke für den bericht yilly

eine frage hätte ich noch: sieht die tastaur des r55 auch SO aus http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image431ec450294a9

also mit den ganzen sonderzeichen, so unübersichtlich wie auf dem bild (das ist ein R50).

würde mich sehr interessieren.

danke - andrea

Thema:

R55 astrein :)