R55 astrein :)

S

Shizar

Forum Benutzer
naja wollte mir jetzt schon das R50 kaufen aber bin dann doch noch zufällig auf das R55 gestosen, habe noch nie irgendetwas dazu gelesen aber von den daten her find ichs klasse.... ok 1300€ ist auch nicht billig aber hat alles grosse HD schneller prozessor super grafikkarte, recht lange akkulaufzeit, und nen digitalen sound ausgang, recht leicht (2,7kg), nur über das display finde ich keinerlei zusätzliche daten über helligkeit kontrast usw..., ist das der selbe wie beim R50 oder ist der vielleicht doch noch ein bisschen heller?

PS:http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/samsung/r55_serie/samsung_r55t2300_chedsuma
 
Hab mir ebenfalls das R55 bestellt, auf dem Datenblatt ist das Display mit 200 cd/m² ausgezeichnet, hört sich vielversprechend an. Mich wundert es nur, das beim Download Center unter dem Link "http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R55&fileType=DR&language=" ein Treiber für Bluetooth steht, obwohl das NB gar keine internen Bluetoothadapter hat... Ist deins denn schon angekommen?
 
kann es mir noch nicht bestellen, meine bank lässt erst am 1.7.06 geld springen....
naja muss ich noch warten :(
 
Meins ist gestern Abend angekommen, bis jetzt macht es ein sehr soliden Eindruckt. Bin nur vom Display ein bisschen enttäuscht, weil ich im direktem Vergleich den Sony Vaio FE21M von einem Kollegen daneben hab, da kann der R55 leider nicht mithalten, ist aber dafür über 100 € günstiger gewesen...
 
wow schon da? hätte ich nicht gedacht :D
und kannst dan bescheid sagen wie das mit der akkulaufzeit ist? also ob es im office betrieb auf 4h kommt, wäre echt net!
 
Hab es am Samstag bei Expert bestellt gehabt und gestern mittag war es in der Filiale. Heute morgen hat das Akku ca. 2 Stunden durchgehalten, musste aber viel installieren und so. Denke im nomalbetrieb dürfte er 3 Stunden +- 15 min schaffen.
 
sag mal kannst du hier einen kleinen erfahrungsbericht schreiben? würde mich riessig freuen :)
 
Bisher kann ich nicht soviel dazu sagen, da das mein erstes NB ist. Vorher hatte ich einen 800 MHz rechner zu Hause. Dazu kann ich nur sagen, das ungefähr ein Verhältnis wie ein Umstieg von einen alten VW-Käfer auf einen nagelneuen Ferrari ist. Ich setzt das NB Hauptsächlich bei der Arbeit ein und office macht richtig Spaß an dem Gerät. Die Tastatur ist optimal, d.h. die Tastenabstände sind gleichmäßig gehalten und das tippen geht leichter als auf einer standart Pc-Tastatur.

Als Spiel habe ich bisher nur "Age Of Empires III" ausprobiert. Das gute an dem NB ist, das er von Alleine die Aflösung des Spiels an die Auflösung von 1280x800 anpasst. Fazit: Das Spiel lief Einwandfrei. Leider habe ich nicht viel Zeit, mir Benchmarks-Programme zu besorgen und auf dem Gerät laufen zu lassen aber ich kann es versuchen. Werde voraussichtlich 3DMark03 und PCMark05 bei gelegenheit drüber laufen lassen.

Das Akku hält allerdings im Office betrieb nicht so lange, wie ich es mir erhofft hatte. Bei dauerbelastung schafft das Akku ca. 2 Stunden aber im Stromsparmodus und Office erreicht es keine 3 Sunden. War zwar mit 4 Stunden angegeben, aber das ist wahrscheinlich nur ein Wert, wenn man fast nicht auf dem Gerät laufen lässt.

Der einzige große Kritikpunkt am dem NB ist das spiegelnde Display, insbesondere bei starker Sonneneinstrahlung. Man kann bei schönem Wetter damit also nicht auf einer Wiese liegen und damit arbeiten, weil man sich sehr stark anstrengen muss, um was zu erkennen. Aber im Büro oder zu Hause, insbesondere beim Netzbetrieb ist das Display wiederrum hervorragend.

Mein Problem mit dem NB liegt aber an einer ganz anderen Stelle, es wurde keine "Windows XP Home Edition - OEM CD" mitgeliefert und auch kein Brennprogramm wie Nero. Ok, Nero hab ich selber installiert, aber was ist, ich Windows neu draufspielen will??? Als Backup ist lediglich ein Programm namens "Recover Pro" vorinstalliert aber habe Bedenken bei dem Programm, wenn ich die Festplatte mal formatieren muss aufgrund eines Virus` oder so...

Mehr fällt mir im moment nicht ein...
 
noch eine frage zur tastatur des r55

danke für den bericht yilly

eine frage hätte ich noch: sieht die tastaur des r55 auch SO aus http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image431ec450294a9

also mit den ganzen sonderzeichen, so unübersichtlich wie auf dem bild (das ist ein R50).

würde mich sehr interessieren.

danke - andrea
 
Bis auf die Sonderzeichen ist die Tastatur identisch. Denke das gelinkte Foto ist eher vom einem Modell aus dem vom asiatischen Markt...
 
Wieso gibts eigentlich zu dem R55 noch keine Testberichte? In Österreich ist es nur bei Amazon erhältlich :rolleyes: http://geizhals.net/a204732.html
Außerdem 2 Wochen Lieferzeit...

Ist es noch so neu, oder was ist da los?
 
jup ist noch sehr neu! in deutschland ist es auch nur beim ARLT verfügbar, mich wundert es auch das yilly3 das schon vor fast 2 wochen hat.
 
Ich habe mir gestern das R55 geholt, aber von den 3DMark03 sehr enttäuscht: 3850Punkte. Ich denke, es ist eine Stormeinstellung, aber trotz rumprobieren an Einstellungen und Neuinstallation kein Erfolg. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, denn es müßten min. 7000Punkte sein(das Acer mit gleich Ausstattung hat 7850Punkte)
 
Jetzt hab ich den Übeltäter:
Speicherinterface: 64bit und langsamer Speicher/GPU-Clock
Mogelpackung: Geforce 7600 raufschreiben und dann nicht mal das Niveau einer Geforce 7400 schaffen
 
das is natürlich ärgerlich......
und wie siets mit der allulaufzeit aus, also im normalen office betrieb?
hält es da 4h aus?
 
tmatt schrieb:
Jetzt hab ich den Übeltäter:
Speicherinterface: 64bit und langsamer Speicher/GPU-Clock
Mogelpackung: Geforce 7600 raufschreiben und dann nicht mal das Niveau einer Geforce 7400 schaffen

Hast du das Problem jetzt behoben und passt die Leistung jetzt? Wenn ja, wie hast du das Problem behoben?
 
Ich habe mich erstmal darüber so geärgert, dass ich überlege, das Ding zurück zu geben. Akku-Laufzeit deshalb noch nicht getestet.
Ach ja, hier noch die restlichen Benchmarkergebnisse:
3dmark01: 10400
3dmark03: 3850
3dmark05: 1440
Das mit der 64bit Anbindung habe ich mit dem RivaTuner 2.0 RC16 raus bekommen.
Speichertakt war glaub ich 260 bzw. 520MHz, GPU-Takt 400Mhz

Ich dachte zuerst ein Fehler beim RivaTuner, aber die Hotline hat es nochmal bestätigt.
 
Ich würds zurückgeben. Das ist doch ein Witz. Alles was ein 7600 GO mit 64 Interface kann ist den Akku lehrsaugen.
Eine Frechheit ist das!
 
hmmm da ich ein samsung will und mir die graka nicht so wichtig ist wäre es für mich trotzdem eine überlegung wert, da ich eine möglichst grosse festlatte(mind 100GB), einen digitalen soundausgang mind 4h akkulaufzeit und eine dualcore CPU will.

und das ist nunmal das einzige NB von Samsung das diese vorgaben erfüllt, zu diesem preis!
nur macht es mich eben immernoch sehr stutzih das ein NB mit dieser recht leistungshungrigen graka und zu diesem preis angeblich bis zu 4,5h laufzeit haben soll....
 

Ähnliche Themen

Test Samsung NP-RC730

Test von vaio cw

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

ultramobiler Desktopersatz

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben