R55 Aura T5500 Clayton

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Clickmaster, 05.07.2007.

1. #1 Clickmaster, 05.07.2007
    Clickmaster

Clickmaster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe heute mein neues Notebook von Notebooksbilliger.de bekommen (siehe Threadtitel).

Leider habe ich ein Problem mit der Tastatur. Unten rechts scheint sie nicht richtig befestigt zu sein. Laut Samsung-Support hängt das mit dem Protect-o-Edge Gehäuse zusammen, um größere Schäden bei einem Sturz zu vermeiden. Stimmt das?

Ist das normal, dass der Displaydeckel recht biegsam ist? Ich traue mich nicht wirklich, das Gerät nur an einer Seite zum Schließen runter zu drücken.

Wenn ich das Gerät abholen lasse, wie lange wird die Rücksendung dauern?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noizcoma, 08.07.2007
    noizcoma

noizcoma Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    meine Notebooktastatur sitzt fest

Hallo Clickmaster, besitze das gleiche Notebook, auch von notebooksbilliger, habe aber keine Probleme mit nicht fest sitzender Tastatur.
    Deckel ist e t w a s biegsam, aber ich habe kein ungutes Gefühl den Deckel nur an einer Seite fassend zu schließen.
    Falls Du das Gerät einschickst berichte doch mal wie lange die Prozedur dauert bis Du es wiederhast.

Ich steh auch kurz vor einer Einschickung, aber wegen eines anderen Problems:
    Teste doch mal bitte, falls möglich, Sound über eine Anlage abzuspielen, also Miniklinke in Kopfhörerausgang und an Stereoanlage anschließen.
    Bei Netzbetrieb des Notebooks habe ich dann nervige Störgeräusche, sogar Mausbewegungen werden auf die Boxen übertragen. Lasse ich das Gerät im Akkubetrieb laufen ist der Sound einwandfrei.

Falls das bei Dir auch so ist, kann ich mir das Einschicken sparen.

4. #3 Clickmaster, 08.07.2007
    Clickmaster

Clickmaster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich kann höchstens mal meine Kopfhörer dranhängen.

Sicher, dass sich die Tastatur bei den Pfeiltasten nicht biegt? Da ist sie bei mir nicht fest.

5. Fry

Fry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich überlege auch, mir das Notebook zu kaufen. Habe aber gehört, dass die Grafikkarte nur eine Speicheranbindung von 32bit hat - ist das wahr? Sonst stimmt alles an dem Book - Qualität, Support und auch der Speicher ist leicht aufzurüsten. Nur eine 7400 mit nur 32bit Anbindung ist für Sims 2 eindeutig zu schlecht oder? Hat einer von euch Book und Spiel und könnte es mal testen? Oder mit anderen, vergleichbaren Spielen? Ich wäre da sehr froh drüber, da würde mir schon helfen.

Oder kann vllt jemand live-Fotos vom Gerät machen?

Danke und LG

Fry

6. #5 Clickmaster, 09.07.2007
    Clickmaster

Clickmaster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja mit der Qualität bin ich nicht zufrieden. Das Display ist auch nicht gerade der Hammer.

7. Fry

Fry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und warum genau nicht? Zu hell? Zu klein? Zu dunkel? Und wie äußert sich die schlechte Qualität? Ich würde mich über Details freuen =)

Gruß

8. #7 Clickmaster, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    Clickmaster

Clickmaster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Pixelgröße stört mich. Das Bild ist sehr grobkörnig verglichen mit meinem TFT zumindest. Dieser Glätte-Effekt von Vista verstärkt das noch. Die Ausleuchtung ist gut, abgesehen von der leicht dunklen rechten oberen Ecke.

Zitat aus einem Amazon-Shop:

"Die Tastatur finde ich sehr angenehm – allerdings geben die Pfeiltasten rechts unten ein bisschen mehr nach als die restliche Tastatur. Ich habe gelesen, dass dies kein Einzelfall ist."

Bei mir kommt noch die obere rechte Ecke hinzu, da knarzt es wie Sau.

9. Fry

Fry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh, das ist natürlich sch...ääh, nicht so schön. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein aber auch fast am Ende. Egal welches Notebook ich mir ausgucke (siehe Kaufberatungs-Forum), immer stellt sich kurz vorm Kauf irgendeine schlechte Seite heraus - schlechter Service, schlechte Verarbeitung oder komische Bauteile. Dann schaue ich mich halt erneut um...

Gruß und Danke (fürs Augen öffnen ^^)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Clickmaster, 09.07.2007
    Clickmaster

Clickmaster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei Notebooks muss man wohl Kompromisse eingehen. Das einzig gute Notebook, dass ich in letzter Zeit gesehen habe, ist eines von HP. Kein billiges Pavillon, sondern ein Business Notebook.

12. Fry

Fry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, das stimmt. Doch meine persönliche Pro- und Contra-Tabelle der letzten übrigen Notebooks, die für mich in Frage kommen (ja, ich mache das mit System *lach*) ergibt nun mal das Samsung. Dort sind die Kompromisse am kleinsten. Ich meine, das Budget ist ja auch so eine Sache, sonst müsste man ja keine Kompromisse eingehen. Da es bei Amazon auch derzeit relativ günstig ist, hole ich es mir einfach mal und schicke es bei Nichtgefallen zurück. Das dürfte bei Amazon ja kein Problem sein.

Gruß Fry

Thema:

R55 Aura T5500 Clayton

Die Seite wird geladen...

R55 Aura T5500 Clayton - Ähnliche Themen

1. SUCHE Einbaurahmen für 2. Festplatte K73SV

SUCHE Einbaurahmen für 2. Festplatte K73SV: Guten Morgen, ich verzweifle schon seit 1 Woche auf der Suche nach einem Einbaurahmen für eine zweite Festplatte in mein Asus Notebook K73SV....
  2. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  3. R70-Aura T7300 Despina HDD - CD Caddy ??

R70-Aura T7300 Despina HDD - CD Caddy ??: Hallo auch, habe ein R70-Aura T7300 Despina mit SSD umgerüstet. Nun habe ich ja die original HDD übrig und möchte diese in den CD-Schacht...
  4. HDD Einbaurahmen - Multibay II

HDD Einbaurahmen - Multibay II: Hallo zusammen :) Hab mir für mein Elitebook 8440p eine SSD gegönnt. Die bisherige Festplatte soll nun über ein HDD Caddy in den Multibay...
  5. Samsung R720 Aura Suga - RAM aufrüsten

Samsung R720 Aura Suga - RAM aufrüsten: Hallo zusammen, habe eine Frage zu meinem Notebook "R720-Aura P8700 Suga". Das Notebook habe ich mit 4GB RAM gekauft und würde es nun gerne...