R55 Calateso Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Mr Ed, 03.09.2006.

1. Mr Ed

Mr Ed Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    Ich habe mir am 26 August das Samsung R55Calateso gekauft. Seit einer Woche habe ich es im Einsatz und unter Last oder gedrosselter Leistung immer wieder im Akkubetrieb auf Laufzeit getestet.

Der Rekord bei gedrosseltem Prozessor, gedrosselter Grafik dunklem Bildschirm waren mit Batterymark v.4 nur schlappe 2Std.43Min.

Im normalen Betrieb, Textverarbeitung, Wlansurfen bin ich nie über 2Std. 30Min. Stunden gekommen. Eine unglaublich schwache Leistung in meinen Augen. Das Gerät ist vom Hersteller angegeben mit einer Laufzeit von bis zu 4,5 Stunden.:confused:
    Es ist ja normal dass die Hersteller mit der Akkulaufzeit schummeln, aber dass die Kiste ein Drittel unter der Leistung bleibt versteh ich nicht.

Hat von Euch jemand Vergleichswerte wie lange sein Akku hält.:mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

die Akkulaufzeit ist etwas wenig, da sollte schon etwas mehr rauskommen. Was hat denn der Akku für einen Wear-Level? Ansonsten ist es recht schwer von aussen zu sagen, da auch die Installation von einigen Programmen den Stromverbrauch schon erhöhen kann und WLAN sowieso ein Stromfresser ist.

Auf alle Fälle Programme wie NHC drauf spielen, das holt schon einiges an Akkulaufzeit raus.

grüsse
    Tom

4. Mr Ed

Mr Ed Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Akkulaufzeit Calateso

Danke für den Tip mit NHC,

Samsung hat zwar ein Tool mitgeliefert was etwas ähnliches macht, jedoch nicht so komfortabel und die Graka muss man über die erweiterten Einstellungen konfigurieren.

Zum Wear Level: Der ist 2%. Ich gehe mal davon aus das man das als gepflegt bezeichen darf.

Bei meinen Tests mit Battery Mark v.4.0 habe ich:

- Die Grakfikleistung auf Minimun gestellt (PowerMizerContorl)
    - Den Prozessor runtergetaket,
    - Alle unnötigen speicherresidenten Programme über msconfig ausgeschaltet,
    - Bildschimrbeleuchtung auf Minimum
    - Wlan ausgeschaltet
    - Sichergestellt dass rund um das Notebook Luft zirkulieren kann
    - Den Test bei einer Raumtemperatur von 20 Grad durchgeführt.

Ergebnis: 1. Test 2 Std 43 min //
    Ergebnis Test Nr. 2 Nach zweimaliger Smart Callibration des Akku 2Std. 49 min

Ich glaube viel mehr zur Akkuschohnung kann man vor einer Testdurchführung nicht machen.

An dieser Stelle würde mich aber interessieren, wie lange Eure Akkus im Chedsuma oder Calateso halten. Ihr müsst sie ja nicht mit Batterymark testen. Einfach mal die Laufzeit angeben bei Wlansurfen oder im Spielebetrieb oder bei Textverarbeitung.

Thema:

R55 Calateso Akkulaufzeit

Die Seite wird geladen...

R55 Calateso Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

1. Samsung R55-T2300 Calateso

Samsung R55-T2300 Calateso: Ich interessiere mich für das Samsung R55-T2300 Calateso, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Notebook gemacht? Danke!
  2. R55 Calateso- auch gedrosselt?

R55 Calateso- auch gedrosselt?: Hi, Weiss einer ob die r55 calateso auch mt 64bit gedrosselt ist? Habe heute bei samsung angerufen, die haben selber keine ahnung. wollte...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  5. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...