R55 Flüssigkeit über Tastatur gelaufen-Reinigung unter Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von herr_list, 25.10.2008.

1. #1 herr_list, 25.10.2008
    herr_list

herr_list Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich bin DJ und mir wurde gestern ein Cocktail über den Laptop geschüttet.
    Um Stress mit Versicherung und Samsung zu vermeiden, würd ich gern wissen, wie man denn die Tastatur ausbauen kann um das klebrige Zeug unter den Tasten wegzubekommen.
    Die Hardware ist (noch) nicht angegriffen, habe aber Angst, dass irgendwann noch etwas verkleben oder rosten könnte, falls doch etwas Flüssigkeit weitergekommen ist, als bisher angenommen.
    Kann man also die Tasten bzw Tastatur des Samsung R55 ausbauen?
    Oder wie kann ich den Bereich unter den Tasten sonst reingien?

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 25.10.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Schau mal in die FAQ (<- Klicken, ist ein Link!)

Sonst google mal nach einer Ausbauanleitung für dein Notebook. Im Netz findest du meist eine Fülle an Tips!

4. #3 hannibal, 25.10.2008
    hannibal

hannibal Forum Freak

Mein Notebook:
    im moment:DELL Precision M4400
    dein bester ansprechpartner bei dieser situation ist der support von samsung

5. #4 banjodido, 27.10.2008
    banjodido

banjodido Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meiner Freundin ist das selbe letztens, mit 'nem R40 auch passiert. Ist eigentlich kein Thema. Dein R55 sollte genauso auf der Unterseite 2 Schrauben, gekennzeichnet mit KBD, haben. Diese musst du loesen, brauchst einen feinen Kreuz-Schraubenzieher. Danach das R55 umdrehen und drei Nasen unter der Leertaste, nach unten Taste, und Alt (oder Strg) mit einem kleinen Schraubenzieher eindruecken (Richtung Handballenauflage). Danach Tastatur entnehmen.

6. #5 Susannelein, 22.11.2008
    Susannelein

Susannelein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Solltet ihr mit dem Gedanken spielen eure defekte Tastatur zu verkaufen, so wäre ich interessiert.

Thema: R55 Flüssigkeit über Tastatur gelaufen-Reinigung unter Tastatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r 55 flüssigkeit

,
  2. samsung r55 auseinanderbauen

,
  3. wasser über samsung laptop gelaufen

,
  4. laptop flüssigkeit über tastatur,
  5. samsung r55 zerlegen,
  6. samsung r55 tastatur ausbauen
Die Seite wird geladen...

R55 Flüssigkeit über Tastatur gelaufen-Reinigung unter Tastatur? - Ähnliche Themen

1. Flüssigkeit über Sony VGN-FE31M

Flüssigkeit über Sony VGN-FE31M: Hallo, gestern ist mir ein schlimmer Unfall passiert. Hab aus versehen Saft über meinen Laptop geschüttet. Der Laptop läuft noch einwandfrei,...
  2. Was tun bei Flüssigkeitsschaden?

Was tun bei Flüssigkeitsschaden?: Hi Obwohl ich mir immer geschworen habe, dass mir das niemals passieren wird, es ist passiert, ich habe über meine Notebooktastatur Bier...
  3. MacBookPro Flüssigkeitsschaden was nun ?

MacBookPro Flüssigkeitsschaden was nun ?: habe vom kollegen ein MacBookPro 13" geschenkt bekommen. es soll milch über die tastatur gekippt worden sein. das ding geht nicht an. was kann da...
  4. Dell XPS durch Flüssigkeit beschädigt

Dell XPS durch Flüssigkeit beschädigt: Hey Leute, sry wenn der Thread im falschen Topic gelandet ist, ich wusste nur nicht wohin sonst. Habe vor 1,5 Jahren einen DELL XPS gekauft für...
  5. Flüssigkeitsschaden an einem Asus X70I

Flüssigkeitsschaden an einem Asus X70I: Hallo, Habe ein 1 Monate altes Notebook (Asus X70I series). Meine Mutter ist der Teehafen ausgerutscht und es ist teilweise auf meinem Notebook...