R560-Aura P8400 Madril

S

suggest

Forum Newbie
Hi,
ich bekomme zu Weihnachten ein notebook zu meinem 18. ^^
Ich habe schon ein Auge auf den R560-Aura P8400 Madril geworfen.
Nun wollte ich euch fragen, ob man den zum spielen von neusten Spielen nutzen kann.
Ich beschäftige mich leider erst seit kurzen mit notebooks, desshalb wollte ich mich hier erst einmal umhören, bevor ich ihn mir wünsche:).
Wäre euch auch dankbar, für andere notebooks Ideen, falls ich mich völlig vertan haben sollte mit dem R560-Aura P8400 Madril
Naja egal
danke schon mal im voraus
Fabian.
 
Kann man nehmen, Für aktuelles bist du gut gerüstet, wenn du ohne AA AF udn ohne max details auskommst ist das R560 eine solide Wahl.
 
Hi

Hi,
danke schon mal für deine Antwort. Habe dann nur eine Frage und zwar, habe ich gehört das dieses notebook schon eines der besten für gaming zwecke sein soll (nur in Testberichten gelesen).
Ich brauche nicht die beste Qualität in Sachen Grafik detail, AA und AF zu haben, aber ich wollte schon ein notebook haben, mit dem ich vielleicht auch noch im Jahre 2010-2011 Spiele einiger maßen spielen kann. Mit welchem notebook, oder besser gefragt, gibt es überhaupt ein notebook das es mit einem neuen Computer (Tower) aufnehmen kann?.
MfG
Fabian.
 
Hi,
danke schon mal für deine Antwort. Habe dann nur eine Frage und zwar, habe ich gehört das dieses notebook schon eines der besten für gaming zwecke sein soll (nur in Testberichten gelesen).
Ich brauche nicht die beste Qualität in Sachen Grafik detail, AA und AF zu haben, aber ich wollte schon ein notebook haben, mit dem ich vielleicht auch noch im Jahre 2010-2011 Spiele einiger maßen spielen kann. Mit welchem notebook, oder besser gefragt, gibt es überhaupt ein notebook das es mit einem neuen Computer (Tower) aufnehmen kann?.
MfG
Fabian.

in der Preisklasse 2000€+... Ja
 
Naja, wenn Du mehr investierst, dann ist schon noch ne Ecke mehr Gaming Power drin. Allerdings stellt sich dann halt die Frage ob das Sinn macht. Weil die Grafikkarte (die nun mal das Wichtigste fürs Spielen ist) kann ja in der Regel nicht getauscht werden und in 2 Jahren ist das Notebook wieder vom alten Eisen... Das Madril ist da schon die vernünftigere Alternative. Aber auch mit dem wirst Du mit Spielen aus dem Jahr 2011 ziemlich sicher gewaltige Probleme bekommen bzw. die garnicht mehr ans Laufen bekommen.
Ein Desktop kann in Gegensatz zum Notebook aufgerüstet werden. D.h. der kann man dann mit den Spielen mitwachsen. Und für den gleichen Preis wird ein Desktop immer mehr Gaming Power haben als ein Notebook.
 
Hi

Hi,
Danke euch beiden für diese informativen Antworten. Wollte aber noch mal erfragen, was ihr von dem ASUS N50VN-FP004C haltet.
Mich würde außerdem interessieren, welches von den beiden, (da beide in der gleichen Preisklasse liegen) besser zum Spielen (vor allen dingen im Bezug auf Spiele weiter Entwicklungen, wie oben erwähnt im Jahre 2010- 2011).
Da das ASUS N50VN-FP004C eine bessere Grafikkarte hat, die ja, wie du schon erwähnt hast, für das Spielen sehr wichtig ist, ebenso der besseren Prozessor besitzt.
Der Nachteil, der mich auch zögert dieses notebook zu kaufen ist dieser, das der Ausus im Gegensatz zum Samsung nur DDR2 statt DDR3 besitzt.
Danke schon mal im voraus.
MfG
Fabian.
 
Reingefallen! Die 9650 ist langsamer als die 9600GT im Samsung.
Was 2011 angeht: Meine Kristallkugel hat Schneesstörung... Die erfahrung sagt aber: Nach 2 Jahren gehört ein PC zum alten Eisen. das ist heute nicht anders als 1980
 
Die Grafikkarte beim ASUS ist nicht besser. Die hat (soweit ich weiß) nur DDR2 Grafikspeicher. Damit wird die trotz höherer Taktung nicht wirklich schneller sein als die 9600M GT mit DDR3 Speicher.

edit: Das ASUS hat (auch wenn es etwas weniger Grafikleistung hat) noch 2 Vorteile:
Es hat den stärkeren Prozessor (bringt zwar beim Spielen (fast) nix, aber dafür bei diversen anderen Anwendungen)
Außerdem hat das ASUS einen Nummernblock. In meinen Augen ein großer Pluspunkt. Ich möchte auf meinen Nummernbloch nicht mehr verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Das ASUS hat (auch wenn es etwas weniger Grafikleistung hat) noch 2 Vorteile:
Es hat den stärkeren Prozessor (bringt zwar beim Spielen (fast) nix, aber dafür bei diversen anderen Anwendungen)
Außerdem hat das ASUS einen Nummernblock. In meinen Augen ein großer Pluspunkt. Ich möchte auf meinen Nummernbloch nicht mehr verzichten müssen.

Ich finde es ein wenig befremdlich, von CPU-Power zu reden, wenn der Threadersteller vor allem spielen will.

Mir wären die 5 % Mehrleistung bei diversen anderen Anwendungen (welche meinst du?) und der Nummernblock egal, wenn ich dagegen den miesen Service von Asus als Kröte schlucken müsste.
 
Hi

Hallo ihr drei,
ich danke euch herzlichst für eure hilfreichen Antworten und ihr habt mich klasse beraten:). Natürlich höre ich auf euren Rat (und danke euch vor allen Dingen, das ihr mich gewarnt habt vor der Nvidia 9650 :)) und kaufe mir das notebook von Samsung.
Danke auch die für die Anmerkung HappyMetaler, das ich "normale" Pogramme (keine Spiele) besser und flüssiger benutzen kann, aber SchwarzeWolke liegt richtig in der Annahme, (wie ich es oben schon erwähnt hatte) das ich das notebook in erste Linie zum gamen benutzen werden.
Wie gesagt, ihr habt mir super geholfen und noch eine schöne Adventszeit (falls ich nicht noch ein schönes notebook sehe ^^)

MfG
fabian.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Erfahrungen mit Samsung R560-Aura P8400 Madril?

Erfahrungen zum R560-Aura-P8400-Madril?

Samsung R560-Aura P8400 Madril???

Zurück
Oben