R560-Aura P9500 Studentbook oder MSI Megabook

C

circassia

Forum Newbie
Hi Notebookfreunde,

nach einer kleinen Recherche habe ich zwei Notebooks in die engere Wahl gebracht:

MSI Megabook GT725-9547VHP (0017222-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich >> MSI
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook >> Samsung

Ich als Anwender:
- Spieleentwicklung (OpenGL)
- 3D-Modellierung (Maya)
- Motiongraphics
- hacken (haha) spaß natürlich

Budget 1300 €

Vorallem ist für mich die Grafikkarte fraglich, welche GRAKA ist besser? Festplattenspeicher lege ich nicht viel Wert, schließlich habe ich ja nen NAS.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, dann nur zu.

MFG! Danke für die Kritik.
 
Gibt es einen Grund, warum du einen 15,4-Zöller mit einem 17-Zöller vergleichst?
 
@SchwarzeWolke: berechtigte Frage, aber es ist für mich nicht irsinnig wichtig, da ich auch einen externen Monitor anschließen kann. Wenn die Leistung gleich wäre beider Geräte, würde ich mir noch das Gewicht anschauen und anschließend den 17" Zöllner nehmen.

thx
 
@Major_Koenig

Hi Danke für den Link. Soweit ich gesehen habe, gibt es zwischen den Grafikkarten nicht so einen großen Unterschied wobei die Ati 4850 besser liegt. Was würdest du sagen?
 
@Major_Koenig

Hi Danke für den Link. Soweit ich gesehen habe, gibt es zwischen den Grafikkarten nicht so einen großen Unterschied wobei die Ati 4850 besser liegt. Was würdest du sagen?

hast du bei den richtigen beiden geschaut? die 4850 is laut 3DMark 06 ungefähr doppelt so stark wie die Nvidia 9600M GT...

...die 4850 is außerdem die neuste Modellreihe von ATI und erst ein paar Tage/Wochen auf dem Markt...

...wenn du nur nach der Grafikperformance gehst, ist das MSI Notebook sicher die bessere Wahl...
 
Tu dir einen gefallen und wähle eine OpenGL- Grafikkarte. Sprich nvidia Quatro oder ATI FireGL. Die haben im GL bereich 100-200% mehr Power als die gleichwertigen D3D Grafikkarten.
 
Und wenn wir schon dabei sind: Nimm ein Gerät mit vor Ort Service. Klingt für mich so, als ob du damit wirklich dein Geld verdienst und wenn dein Notebook für drei Wochen unterwegs ist, bedeutet das für dich Verdienstausfall.

Außerdem könntest du über eine Dockingstation nachdenken bzw. wenn du eh ein Display ran hängst, dann sollte dein Notebook so klein wie möglich sein. Somit hast du, wenn du es doch mal bewegen solltest, weniger zu schleppen.

Solltest du das Notebook eh nicht rumschleppen -> DESKTOP!
 

Ähnliche Themen

ASUS N50VN-FP004C vs. SAMSUNG R560-Aura P9500

Latitude E6500 oder R560-Aura P9500

Warten auf R560-Aura P9500 Studentbook?

Zurück
Oben