R560 Display Wackelkontakt

B

Benno85

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr ein Samsung R560 Mebugo gekauft, das auch immer super lief, bis sich ein Betrunkener draufgesetzt hat - LCD war kaputt und musste ausgetauscht werden. Danach lief es wieder eine Weile problemlos, aber letzthin kommt es manchmal dazu, dass beim Booten der Bildschirm sbis auf einen hellen wolkigen Rand sich an den Rändern des LCDs schwarz bleibt. Auch mitten im Betrieb kam es schon zu Problemen: grelles Farbflackern, vom Bild war nichts mehr zu erkennen.
2-3 mal konnte ich das Problem erstaunlicherweise dadurch lösen, dass ich das Gehäuse geöffnet und wieder zusammengesetzt habe, aber ich würde doch gerne die echte Ursache finden. Gerade habe ich ein bisschen beim LCD-Stecker am Mainboard rumgedrückt, das hat geholfen, jetzt gehts wieder.
Meine Frage an euch:
1. Wie wahrscheinlich ist es, dass es am Kabel liegt, so wie ich vermute? (Das LCD selbst scheint in Ordnung zu sein, jedenfalls soweit ich das nach dem Öffnen oberflächlich erkennen konnte)
2. Wie soll das LCD-Kabel aussehen? Mir ist aufgefallen, dass meines an der Mainboard-Seite auf der Oberseite beim zweiten Pin von oben keinen Metallkontakt hat - ist das richtig so?
Danke für eure Hilfe!
Benno

Edit: Hab mal ein Bild meines Kabels gemacht, um zu verdeutlichen, wie mein Kabel aussieht (fehlender Pin).
http://img535.imageshack.us/img535/7497/lcdkabel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch Garantie! Ab zum Service damit.
 
Danke für die Antwort, aber ich glaube nicht, dass ich noch Garantier darauf habe. Nachdem das Display durch Fremdverschulden schon einmal nach etwas mehr als einem Jahr ausgetauscht werden musste, und ich es nicht zum Samsung-Service bringen konnte (Modell aus Deutschland, konnte ich in Italien nicht einreichen, wo ich zu dem Zeitpunkt war - und ich brauchte es da gerade dringend), dürfte der Garantieanspruch ziemlich sicher verfallen sein (wenn ich mich richtig erinnere, beträgt der auch nur 1 Jahr, habe das Notebook im August 2008 gekauft).
Ich möchte es auch jetzt nicht nach Deutschland einschicken, dafür brauche ich es derzeit zu dringend.
 
Demnach hättest du bis Aug.2010 Garantie.
Egal ob du es jetzt benötigst um kosten zu sparen solltest du den weg über den Service von Samsung wählen.
Ich weiss das ist ärgerlich, aber für dich am besten.
Du kannst den dann auch gleich mitteilen das, das gerät schonmal bei service war und seit dem halt die probs sind.
 
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, schreibe ich hier noch meine Lösung hin. Es lag an der stümperhaften Durchführung der ersten Reparatur des LCD-Displays. Der Händler, zu dem ich es gebracht habe, hat das Monitorkabel nicht richtig in die Kabelführung am Scharnier hineingepasst, wodurch es abgeklemmt wurde und ein Wackelkontakt entstand. Besonders nach einem Transport des Geräts, wenn etwas mehr Druck auf dem Bildschirm lastete, funktionierte das Display nicht mehr.
Diesen Defekt hätte bestimmt kein Garantieanspruch gedeckt, da er einfach einer schlechten Reparatur geschuldet war.
 

Ähnliche Themen

Aspire 7520g Display funktioniert nur teilweise

Toshiba L20 LCD Wackelkontakt

Inspiron 8600: LCD- oder Graphikkartenproblem oder Wackelkontakt

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Precision M6400

Zurück
Oben