R60-Aura T2390 - Lüfter defekt - eingeschickt!!

M

M.B

Forum Benutzer
Hello,
also Ich wollte mal ein weiteren Beitrag zum Samsung Kundensupport machen.
Gründe:
1. Ich finde irgendwie in Google überwiegend Negatives
2. Samsung gefällt mir und Ich kann nicht glauben das es schlecht sein soll

Mein Notebook "R60-Aura T2390" habe Ich vor kurzem von einem Privatmensch gekauft (ohne Kaufbeleg). Was dieser Mensch mir nicht mitteilte ist das der Lüfter starke Geräusche von sich gibt (gehe von einem Laggerschaden aus).

Ich habe daraufhin bei Samsung angerufen mit der intension ein Kostenvorschlag für die Reparatur zu bekommen. Der Servicemitarbeiter schaute nach meiner Seriennummer und teilte mir mit das Notebook ist im 07.2008 gekauft und es besteht somit noch Garantie (auch ohne Kaufbeleg:D). Das fand Ich schonmal gut.
Desweiteren würde das Gerät innerhalb der nächsten 3 Tage abgeholt werden. Dies passierte am nächsten Tag schon.

Hier der Auszug aus meinem Reparatur-Status:
16-12-2009 Produkt/Auftrag erhalten
16-12-2009 Vorgang in Klärung Rückversand ist veranlasst
18-12-2009 Vorgang in Klärung
21-12-2009 Techniker zugeordnet
21-12-2009 Vorgang in Klärung Ersatzteil im Rückstand
21-12-2009 Techniker zugeordnet
21-12-2009 Vorgang in Klärung Technische Klärung erforderlich

mal sehen ob es auch so positiv endet wie es angefangen hat. :rolleyes:
 
Hallo,

Samsung hatte bei meinem vorherige R60 aus Kulanz die komplette Tastatur kostenlos getauscht, da einige Tastaturbeschriftungen verschlissen waren.

Grüße, Ocean
 
Aha- Also Ich habe echt nur Negative Sachen aus Google erfahren und hatte schon Angst!!

Hier meine heutige Statusänderung:

22-12-2009 Reparatur/Auftrag abgeschlossen

Mal schauen wann Ich das Notebook wieder bekomme!!;)


EDIT:
Weiss jemand ob UPS an Heiligabend (24.12) liefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status-Änderung:

22-12-2009 Produkt ausgeliefert


hmmmm- Bin erade im Büro, hoffentlich kommt UPS dann morgen wieder.

Also Ich bin trotz der negativen Berichten positiv überrascht:D


SAMSUNG ROCKS!!
 
Also Ich bin trotz der negativen Berichten positiv überrascht:D

Ich muss sagen man sollte bei solchen Berichten im Internet beachten, dass man sich im Web meistens zu Wort meldet, wenn man Probleme hat/hatte. Das ist ja auch gut so, da man meist Hilfe bekommt. Ist aber sogleich die größte Schwachstelle des Internets, man liest meist nur Negativberichte und die guten Berichte sind rar gesät, man sollte sich also nicht so sehr verrückt machen. Sicher ist es kann mal was schief laufen, aber meist ist es doch eher ein geringer Anteil.

Gruß Basti
 
Ich muss sagen man sollte bei solchen Berichten im Internet beachten, dass man sich im Web meistens zu Wort meldet, wenn man Probleme hat/hatte.

Absolut richtig!

Zu 99% liest man negative Erfahrungen... Wenns gut läuft, hat ja keiner was zu berichten.

Also Hut ab, dass du zu den 1% gehörst :)
 
Habe das Notebook erhalten-

Keine Kratzer usw.

Da steht jetzt in dem Zettel:

LCD Front gewechselt, Display Kabel gewechselt, Lüfter gewechselt,
BIOSUpdate durchgeführt, WinDiag Test erfolgreich durchgeführt, Notebooktest erfolgreich durchgeführt


Wieso haben die Wohl LCD Front, und Display Kabel gewechselt?
BIOS Update, vielen Dank!!
Lüfter war klar:
 
Zurück
Oben