R60 Fehler "Hardware Malfunction"

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von MichaelBöhme, 23.07.2007.

1. #1 MichaelBöhme, 23.07.2007
    MichaelBöhme

MichaelBöhme Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöchen,

ich habe seite einem halben jahr ein IBM ThinkPad R60 von Lenove. Innerhalb des letzten Monats habe ich zweimal folgende Fehlermeldung erhalten:

* Hardware malfunction
    call your hardware vendor for Support
    NMI Parity check / Memory Parity Error
    *** The System has halted ***

Notebook Daten:
    Grafikkarte: x1300
    CPU: T2300
    BIOS: Phoenix FirstBios(tm) Notebook Pro Version 2.0 for ThinkPad
    Ram: 1024MB
    Betriebssystem: WinXp Prof.

Ist das Notebook Im Eimer?
    Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten (Normal ist das auf jedenfall nicht)?
    Hat irgendjemand erfahrung mit dieser Fehlermeldung?

Vielen Dank im Vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Honesty333, 24.07.2007
    Honesty333

Honesty333 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo TP R500 und TP R60
  4. #3 MichaelBöhme, 24.07.2007
    MichaelBöhme

MichaelBöhme Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal danke für die Antwort...

Ich habe Über Nacht "MemTest35" laufen lasse und einen kompletten Hardware Benchmark mit SiSoftware Sandra Lite XI.SP4a beides lief ohne Fehler ab.

Das Paritäts Bit ist meiner Wissens nach ein Kontrollmechanismus mit dem überprüft wird ob eine Bit folge genauso ankommt wie sie abgesendet wird. Allerdings hat diese das Problem das durch das Binärsystem Fehler unterschlagen werden können. (Würde erklären das der Fehler nicht konstant auftritt).

Thema:

R60 Fehler "Hardware Malfunction"

Die Seite wird geladen...

R60 Fehler "Hardware Malfunction" - Ähnliche Themen

1. Asus Hardware fehler was tun?

Asus Hardware fehler was tun?: Sehr geehrte Damen und Herren habe folgendes Problem mit meinen Asus G73Sw und zwar seit eigener zeit macht die Grafikkarte schlapp habe mich an...
  2. Vaio TZ Fehlermeldung: Schalten Sie die Hardware mit dem Schalter ein...

Fehlermeldung: Schalten Sie die Hardware mit dem Schalter ein...: Wer hatte schon einmal folgende Fehlermeldung nach klicken auf ein Gerätesymbol in VAIO Smart Network: Schalten Sie die Hardware mit dem...
  3. hardware malfunction Fehlermeldung

hardware malfunction Fehlermeldung: Hallo liebe Notebook Freunde =) Ich hab ein Problem mit der Meldung: Hardware Malfunction Call your hardware vendor for support the system...
  4. Vaio FZ VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware)

VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware): Hi Leute, seit geraumer Zeit (3-4 Monate) habe ich über den gesamten Notebookbildschirm einen 4 Pixel hohen schwarzen Streifen, wo eben nichts...
  5. Vaio FZ FZ 31S - Linie im Display - Soft- oder Hardwarefehler ?

FZ 31S - Linie im Display - Soft- oder Hardwarefehler ?: Hallo allerseits, ich habe seit Juli 08 ein Sony FZ 31 S und war bisher immer zufrieden, bis auf ........... Ich habe gestern mein notebook...