R60 Festpalltenbereich und Grafikkarten Fragen

B

BlasterXPG

Forum Newbie
Ich habe ein Samsung R60+ mit 250 GB Festplatte von der sich das System 10GB krallt! Ich habe mal gehört dass da von Samsung Wiederherstellungsdaten drauf sind! Nach einer Formatierung ist der Bereich immer noch da, wird mir bei der Windowsinstallation (Vista) aber auch nicht angezeigt! Meine Frage ist jetzt ob ich diesen Bereich brauche, habe ja schließlich eine Vista DVD
Zitat Herstellerseite: Windows Vista® Home Premium mit Wiederherstellungs-CD. Die Wiederherstellungs-CD ist nur nutzbar in Verbindung mit dem gekauften System.
mitbekommen!

Link zum Datenblatt, die Bilder oben einfach übergehen ;) klick

Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich bei der verbauten Grafikkarte das Speichersharing mit meinem Arbeitsspeicher deaktivieren kann.

Vielen Dank euch schonmal im vorraus ;)

€ Screenshot, vielleicht wird mein Problem dann deutlicher klick

€2 Partition gelöscht, jetzt steht nur noch die Frage mit der GraKa im Raum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee zu der Grafikkatenfrage?
 
Speicher der Karte kann man im Bios reduzieren.

Wiederherstellungspartition und AV Station Bereich kannst löschen.
In meinen Augen beides überflüssig.
 
Den Speicher nimmt die GraKa sich dynamisch nur dann, wenn sie ihn braucht (also wahrscheinlich normalerweise garnicht).

Vom Löschen der Wiederherstellungspartition würde ich absehen, ist aber Geschmackssache. Die "Bettel-Threads" "habe meine Recover-Medien verloren und der böse Hersteller will da Geld dafür, wer kann mir die schicken !??!" sprechen imho jedoch dafür, dass im Durchschnitt über alle User durch das Löschen mehr Schaden als Nutzen entsteht. Ausserdem sind 10 GB auf einer 250er Platte kein so grosses Opfer, denk ich.

Den "Av Station" Kram kannst Du dann löschen, wenn Du ihn garantiert nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
Vom Löschen der Wiederherstellungspartition würde ich absehen, ist aber Geschmackssache. Die "Bettel-Threads" "habe meine Recover-Medien verloren und der böse Hersteller will da Geld dafür, wer kann mir die schicken !??!" sprechen imho jedoch dafür, dass im Durchschnitt über alle User durch das Löschen mehr Schaden als Nutzen entsteht. Ausserdem sind 10 GB auf einer 250er Platte kein so grosses Opfer, denk ich.
.
Verlieren sollte man die Recovery Cd und die Software Media Cd (mit den Treibern und wichtigen Programmen) natürlich nicht ;)
 
Hallo!
Der OEM-Bereich auf der Festplatte ist ein geschützter Recovery-Bereich.
Wenn du die löscht, funktioniert dein Recovery Solution nicht mehr. Ansonsten ist es nicht so wild, wenn man die CD´s noch hat...
AV-Station fährt den Rechner sowieso hoch, ist in meinen Augen also überflüssig...
 
ipanema77 schrieb:
Speicher der Karte kann man im Bios reduzieren.

Wiederherstellungspartition und AV Station Bereich kannst löschen.
In meinen Augen beides überflüssig.

Für die GraKa habe ich im Bios nichts gefunden, da habe ich auch ganz am Anfang geschaut!

Die 10Gb der Wiederherstellungspartition habe ich längst gelöscht, was der AV Station Bereich ist weiß ich aber gar nicht :confused:
 
BlasterXPG schrieb:
Die 10Gb der Wiederherstellungspartition habe ich längst gelöscht

:rolleyes: mutig


BlasterXPG schrieb:
was der AV Station Bereich ist weiß ich aber gar nicht :confused:

hab kein Samsung, aber das wird eine Partition oder ein Programm sein, um die AV-Features nutzen zu können, ohne jedesmal das Notebook komplett hochfahren zu müssen.
 
Brunolp12 schrieb:
:rolleyes: mutig




hab kein Samsung, aber das wird eine Partition oder ein Programm sein, um die AV-Features nutzen zu können, ohne jedesmal das Notebook komplett hochfahren zu müssen.

Warum mutig, ich habe doch eine Wiederherstellungs DVD dazu bekommen! So wie ich das verstanden habe war das auf der Festplatte nur da um den kompletten Ausgangszustand schnell und komfortabel wieder hinzubekommen!

Also, Partitionen habe ich alle platt gemacht, ein AV-Station Programm war glaub dabei, hab da auch so ein extra Knop für, brauche ich aber gar nicht!
 

Ähnliche Themen

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Zurück
Oben