R60 Festplattenerkennung bei XP Installation

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von StefanE, 06.08.2009.

1. #1 StefanE, 06.08.2009
    StefanE

StefanE Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Thinkpad R60 die Festplatte nicht erkennt wenn ich WinXP Installieren möchte.
    Ich habe aktuell WIN7 installiert und vorher war VISTA installiert.
    Die XP Installation läuft an aber es kommt dann der Fehler, dass keine Festplatten erkannt wurden.
    Was kann ich tun :confused:
    Danke für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 06.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    XP erkennt "von Haus aus" normalerweise kein SATA und will dazu einen extra Treiber

Du könntest die Suchfunktion benutzen, nach der Sache wird hier wöchentlich gefragt. Deshalb steht dazu auch was in den FAQ

4. BurSch

BurSch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP EliteBook 8540p
    Alternativ könnten auch Original-Recovery-CDs helfen.

5. #4 Moorhuhn23, 09.08.2009
    Moorhuhn23

Moorhuhn23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das könnte AHCI-Mode liegen

Hallo StefanE,

das könnte am eingestellten AHCI-Modus liegen. Geh beim booten mit F1 ins BIOS und stelle unter Config --> Serial ATA auf Compatibility um. Installiere dein XP. Dann suche Dir auf der Seite von Lenovo den AHCI-Treiber raus installiere ihn und dann kannst Du im BIOS wieder auf AHCI-Mode umstellen.

Das sollte es gewesen sein.

CU Moohrhuhn23

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

R60 Festplattenerkennung bei XP Installation

Die Seite wird geladen...

R60 Festplattenerkennung bei XP Installation - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  3. Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation: Hallo, da ich grundsätzlich bei meinen Geräten eine saubere eigene Installation mache, würde ich das gerne auch bei meinem neueren Tablet Asus...
  4. np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund einen Samsung Laptop np900x3e mit der besonderheit, dass hier eine msata Festplatte verbaut ist....
  5. Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD: 2 fehlende Treiber für VPCF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD Liebe Vaio-Spezies, leider habe ich die schöne Gebrauchsanweisung...