R60Plus T7250 Vista weg XP drauf

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von A4lex, 01.03.2008.

1. A4lex

A4lex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle,

hab vorkurzem das ein samsung laptop gekauft, eigentlich wollte ich damit am auto arbeiten mit VAG COM programm doch das programm funktioniert nicht mit vista und überhaupt will ich xp drauf haben.

Doch irgendwie funktioniert xp installieren nicht, hat vielleicht jemand ne idee?

Und sind das alle treiber die ich für xp brauch ?

http://support.samsung.de/support/s...-9c2d79ba12d3&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=DR

gruß alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 01.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. A4lex

A4lex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für ne antwort aber irgendwie find ich kein passenden chipsatz, ich weiss auch nicht genau was ich alles brauch.

Sata Treiber? Aber welcher

Chipsatz?

5. #4 singapore, 02.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Du solltest nach der Anleitung:
    http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html#post5948791
    mit nlite
    http://www.chip.de/downloads/nLite-1.4.1_13013534.html
    den Intel Matrix Storage Manager
    http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2101
    in deine Windows XP SP2 CD integrieren.

Wenn du dann Windows installiert hast, kannst du die restlichen Treiber bei Samsung runterladen um die gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager los zu werden.

6. A4lex

A4lex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab jetzt ne cd erstellt. doch irgndwie funktioniert das immer noch nicht, ich lege die gebrannte cd rein kommt dann bluescreen usw und dann muss ich eingabetaste drücken doch da passiert nichts.

7. cat

cat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Müsste ich die Prozedur beim R70 Despina auch machen(sata-Treiber in die xp-cd einbinden)?
    Oder kann ich Zitat:
    "Vorher prüfen wir aber noch, ob es evtl. schon genügt, im BIOS den "Compatibility Mode" (je nach BIOS auch mal "ATA", "ATA Mode" o.ä. betitelt) für den SATA-Controller zu aktivieren; das ist ein Modus, in dem der SATA-Controller sich "nach aussen" wie ein normaler IDE-Controller verhält, so dass er bzw. daran angeschlossene Festplatten auch von der XP-Installations-CD erkannt werden. Bei manchen Chipsätzen muss dazu auch die Option "AHCI" auf "Off" eingestellt werden." <=> das machen?
    Hab leider im bios kein "compatibilty mode" gefunden?!
    Bitte um Rat.
    Gruß cat

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 singapore, 10.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du im Bios die entsprechende Option nicht hast, mußt du wohl den Treiber in die CD integrieren.
    Gab es hier nicht mal einen XP auf dem R70 Thread?

10. cat

cat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dann werd ich mal sehen,
    hab auch irgenwo gelesen das xp mit integrierten sp2 funktionieren soll, da soll angeblich der sata-treiber drin sein.
    Naja werd mal probieren, wenn nicht bastel ich mir eine xp cd.

Thema:

R60Plus T7250 Vista weg XP drauf

Die Seite wird geladen...

R60Plus T7250 Vista weg XP drauf - Ähnliche Themen

1. altes BIOS für R60plus

altes BIOS für R60plus: Servus, seitdem ich das BIOS eines R60plus auf die neueste Version (09) geflashet habe, geht der Schnellstartmodus von Windows 10 nicht mehr....
  2. Samsung R60plus und Windows7

Samsung R60plus und Windows7: Hallo :confused:, ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook Samsung R60 plus (R60 Aura T5250 Donna, Mod.-Nr. NP-R60FE02/SEG, S-Nr....
  3. Samsung R60plus R60FY - erkennt nur 2,8 GB Speicher

Samsung R60plus R60FY - erkennt nur 2,8 GB Speicher: Hallo Forum! Mein Samsung R60Plus (Phoenix BIOS 094I) zeigt die installierten 4 GB Arbeitsspeicher an. Im MEMTEST und in Ubuntu 64Bit...
  4. Samsung R60plus: VGA Anschluss defekt?

Samsung R60plus: VGA Anschluss defekt?: Hallo zusammen, wie im Titel schon geschrieben, besitze ich das Samsung R60 plus Notebook. Seit Ewigkeiten arbeite ich schon mit einem...
  5. R60plus-Akku defekt? Brauche Hilfe!

R60plus-Akku defekt? Brauche Hilfe!: Hallo zusammen Mein Akku bzw. der Stecker funktioniert anscheinend nicht mehr. Folgendes wird mir angezeigt: 97%verbleiben (Netzbetrieb, wird...