R65 Carrew auf 4GB RAM erweiterbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Krischaaan, 28.07.2007.

1. #1 Krischaaan, 28.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2007
    Krischaaan

Krischaaan Forum Benutzer

Hallo!

Ich habe ein R65 Carrew mit 1024 MB Arbeitsspeicher. Da ich das Notebook nun mit Vista Buisiness betreibe und die "Glasoberfläche" von Vista sowie andere Software zeitweise die kompletten 1024 MB Arbeitsspeicher belegen, wollte ich jetzt den Arbeitsspeicher erweitern. Ich würde eigentlich gerne 2 x 2048MB SO-DIMMs einbauen, laut Samsung.de sind aber nur maximal 3072 MB (also 1 x 1024 MB + 1 x 2048MB) möglich.
    Weiß jemand, ob das der Grenzwert ist, der "bauartbedingt" (also vom Mainboard oder BIOS) nicht überschritten werden kann, oder ob das ein Höchstwert ist, der von Windows XP, was von Samsung vorinstalliert war, vorgegeben wird?
    Anders formuliert: Sind unter Vista MEHR als diese 3072 MB Arbeitsspeicher möglich einzubauen?

Falls nicht, dann würde ich mich ja auch mit den 3072 MB Arbeitsspeicher zufrieden geben, aber wenn ich schon dabei bin, dann würde ich lieber zwei gleiche Bausteine einbauen. Insbesondere möchte ich nicht zwei 2048MB-Bausteine bestellen, bevor ich weiß, ob diese akzeptiert werden würden und auch laufen.

Vielleicht hat ja schon jemand von euch seine Erfahrungnen damit gemacht.

mfg
    Krischaaan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Windows XP schafft in der 32Bit Version bis 4 GB zu verwalten, ist damit dann aber endgültig am Ende seiner Möglichkeiten.

Die Beschränkung auf die 3 GB Arbeitsspeicher kommt so weit ich weiss aus dem Verbauten Mainboardchipsatz, welcher nicht in der Lage ist mehr als 3 Gigabyte zu verwalten. Intels Homepage weiss da sicher mehr als ich.

Thema:

R65 Carrew auf 4GB RAM erweiterbar?

Die Seite wird geladen...

R65 Carrew auf 4GB RAM erweiterbar? - Ähnliche Themen

1. samsung R65 carrew T2300

samsung R65 carrew T2300: Hallo ! Kann einer mir weiter helfen ich brauche Original softwar für mein notebook, treiber und die software die bei der lieferung dabei sind....
  2. R65 Carrew Display

R65 Carrew Display: Bei mir steht in rund einer Woche der Kauf eines Notebooks an und in Vorbereitung darauf konnte ich die in Fage kommenden Modelle auf das Samsung...
  3. Festplatte im R65 Carrew/Charis

Festplatte im R65 Carrew/Charis: Hallo zusammen ... Was für Festplatten stecken in Euren R65 Carrew oder Charis Notebooks (Hersteller, genaue Produktbezeichnung)? Ich habe...
  4. Samsung R65 Carrew/Charis?

Samsung R65 Carrew/Charis?: Hallo zusammen ... Ist zwischen dem Samsung R65 Carrew und dem R65 Charis der einzige Unterschied die 20GB größere Festplatte beim Charis oder...
  5. X20 SE oder R65 Carrew?

X20 SE oder R65 Carrew?: Hi, will mir in nächster Zeit (nächster Monat) ein Notebook kaufen. Hab mich jetzt schonmal ziemlich festgelegt auf Samsung. Ich möchte das...