R65 Pro-T5500 Boteez

B

blister1

Forum Newbie
Hallo allerseits...

Stehe vor dem Kauf eines neuen Notebooks, und mir is das Samsung R65 Pro-T5500 Boteez aufgefallen!!

Mich würde interessieren, ob schon jemand erfahrung mit dem Notebook hat, bzw. ob schon jemand dieses Notebook besitzt!

Wichtig zu wissen wäre für mich, wie groß die Grafik-Speicherbusbreite ist (128 bit, oder 64 bit)!

Falls es Benchmark-Ergebnisse für das Notebook gibt, wäre ich sehr dankbar! Vor allem interessant wäre 3DMark06!

Hoffe jemand kann mir einige Eindrücke erzählen...

mfg

Blister
 
Tja, leider weiß das offensichtlich nicht mal Samsung selber.
Die versuchen seit Wochen in Asien nachzufragen, was da denn nu verbaut ist.

Langsam wird das echt peinlich.

Ich warte auch sehnsüchtig auf nen Testbericht...

Gruß
Jan
 
Grafikkarte R65-Pro

Hi Leute ich interressiere mich auch für den R65-Pro, da ich dank diesem Forum davon abgehalten wurde, den R55 zu kaufen (wegen der nur 64-bittigen Anbindung)

Mein Vorposter hat leider 2 Fehler im Post. Es handelt sich nicht um eine Radeon 7600 (gibs gar nicht) sondern um eine Geforce 7600.
Diese hat wie richtig beschrieben normalerweise eine 128bit Anbindung. Da Samsung diese beim R55 halbiert hat, ist die Vermutung gerechtfertigt, dass beim R65-Pro ähnliches passiert ist.

mfg ferrari987
 
hi,

ruft doch mal bei den Händlern an, vielleicht haben die ja schon eins getestet.

Cyberport hat in seinem Datenblatt zum R55-T2300 bei der Grafikkarte sogar dabei stehen (64bit Anbindung) bei dem R65-Pro nicht, vielleicht wissen die ja mehr ..

grüsse
Tom
 
Habe gerade mal eine Mail an Cyberport geschickt.

majolo
 
majolo schrieb:
Habe gerade mal eine Mail an Cyberport geschickt.

majolo

das find ich mal nicht schlecht...falls du ne antwort bekommst, bitte teil sie mit!
übrigens: hab auch bei samsung angefragt wegen des besprochenen problems.
Hier die antwort:

GutenTag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Kundennummer lautet: 2401289303

Bezueglich Ihrer Anfrage besteht Bedarf zur internen Recherche.
Sobald uns eine entsprechende Information vorliegt, reichen wir Ihnen
diese umgehend nach. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

------------------------------------------------------------

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße,
Hans-Joerg Fricke


blister
 
blister1 schrieb:
das find ich mal nicht schlecht...falls du ne antwort bekommst, bitte teil sie mit!
übrigens: hab auch bei samsung angefragt wegen des besprochenen problems.
Hier die antwort:

GutenTag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Kundennummer lautet: 2401289303

Bezueglich Ihrer Anfrage besteht Bedarf zur internen Recherche.
Sobald uns eine entsprechende Information vorliegt, reichen wir Ihnen
diese umgehend nach. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

------------------------------------------------------------

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße,
Hans-Joerg Fricke


blister


Moin, ich hab vor 14 Tagen bei Samsung das gleiche angefragt, gleiche Antwort.
Vor 4 Wochen haben schon andere angefragt, auch noch keine Info.

Hab denen heute mal ne etwas "bestimmtere" Anfrage zukommen lassen, mal sehen ob sie sich jetzt rühren. Es kotzt mich langsam an, die müssen doch wissen, was in Ihren Produkten verbaut ist.
Alles Verschleierungstaktik, solange das nicht rauskommt, können sie die Dinger noch verkaufen!

Gruß
Jan
 
Habe folgende Mail von Cyberport erhalten:

Vielen Dank fuer Ihre eMail.
Bitte haben Sie dafür Verständniss, daß wir diese Frage nicht beantworten können. Wir haben keine eigenen technischen Mittel um dies herauszufinden und der Hersteller kann, wie sie da selbst schon erfahren haben, keine Auskunft geben.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.


Tja, also leider auch ohne Ergebnis
 
hi,

finde ich echt schade.. schreibt denen doch mal, sie sollen bei einem NB mit dem Programm xyz den Wert auslesen... kann ja nicht sein, das es sich jetzt mal einer bestellen muss, nur um den Wert auszulesen und es danach wieder zurückzuschicken.

grüsse
Tom
 
das habe ich schon in meiner anfrage mail so formuliert. vermute einfach mal, dass die keine lust haben ein notebook dafür aufzumachen, wenn sie kein vorführgerät da haben. vielleicht machts aber auch einfach nur arbeit.

Vielleicht kann man ja noch bei ein paar anderen Händlern anfragen und dann sollten möglichst viele ne mail hinschicken, dann sehen die händler, dass ein interesse an dem gerät besteht.
 
Warum schreiben wir nicht alle aus diesem Thread hier eine Sammelmail an Cyberport? Wär doch mal ein Ansatz.

Lexi
 
2k5.lexi schrieb:
Warum schreiben wir nicht alle aus diesem Thread hier eine Sammelmail an Cyberport? Wär doch mal ein Ansatz.

Lexi

Ich persönlich vermute, dass die alle genau wissen, dass da nur ne 64Bit Grafikkarte drin ist.
Und die wissen auch genau (nach den Erfahrungen mit dem R55), dass sie kaum noch eins verkaufen werden, wenn das rauskommen sollte.
Das hab ich Samsung auch genauso geschrieben.

Sinnvoller wäre es, Cyberport vor die Wahl zu stellen, entweder sie lassen über ein Notebook Everest laufen, oder wir kaufen eins, machen dass und schicken es ihnen wieder zurück.
Bei Mediamarkt oder so stehen die Dinger doch noch nich rum, oder?
Sonst kann man ja mit Everest aufm USB Stick mal dahin gehen.

Gruß
Jan
 
Also bei MediaMarkt, Saturn hab ich's leider noch nicht gesehen. Ich versuch jetzt nochmal Studentbook anzuschreiben, vielleicht wissen die das.

Gruß

majolo

PS: Hat vielleicht einer nen Computerhändler im Bekanntenkreis, der das Notebook vielleicht schon rumstehen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kam als Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zur Zeit läuft eine Anfrage bei Samsung Korea, ob die Grafikkarte mit 64bit oder 128 bit angebunden ist. Samsung Deutschland konnte uns bisher dazu keine Angaben machen. Sobald wir nähere Informationen erhalten haben, werden wir diese auf der Webseite bekannt geben.
Da wir als Händler nur Notebooks entsiegeln, wenn wir auf Kundenwunsch Speicher einbauen oder Software installieren sollen, besteht kaum die Möglichkeit ein von Ihnen genanntes Tool über das Notebook laufen zu lassen, um Ihre Frage zu beantworten.
Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, dass wir kein Notebook extra auspacken, da wir dies nicht mehr als Neuware verkaufen können.

Herzliche Grüße aus Aachen
Alain Couderc


Also auch Studentbook wird nicht besser behandelt als der "normale" Kunde.

Gruß
majolo
 
Is ja alles schön und gut, aber dass kann nicht 4 Wochen dauern, tut mir leid.

Weißt du wen man mal anschreiben müsste (ich bin leider im Klausurenstreß und hab dafür keine Zeit):
Die Redaktionen von connect, Chip, Ct und wie sie alle heißen.
Denen die Sache schildern, dass Samsung schon beim R55 die Leute beschissen hat, indem kastrierte Grafikkarten verbaut wurden die nachweislich nur etwa die Hälfte der Punkte beim 3DMark06 bringen wie unkastrierte und das sich Samsung jetzt bei Anfragen bezüglich der neuen Notebookserien querstellt und angeblich seit 4 Wochen in Korea nachfragen muss....
Die sollen mal bei Samsung anfragen und wenn sie auch keine Antwort bekommen ne schöne Story draus machen, wie Samsung seine Kunden verarscht.

Das wäre nen Druckmittel...

Gruß
Jan
 
128bit !!!

So das warten hat ein Ende. War gerade in nem Laden, die das R65-Pro da hatten.
Everest sagt 128bit aus, aber als alter Skeptiker habe ich noch 3DMark 2005 angeworfen.
Das Ergebnis räumt alle Zweifel aus: 3676 Punkte.

Der nebige P50 mit Geforce 7400 hatte nur 1899.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
So das warten hat ein Ende. War gerade in nem Laden, die das R65-Pro da hatten.
Everest sagt 128bit aus, aber als alter Skeptiker habe ich noch 3DMark 2005 angeworfen.
Das Ergebnis räumt alle Zweifel aus: 3676 Punkte.

Der nebige P50 mit Geforce 7400 hatte nur 1899.

mfg ferrari987

Geilo, 200 Punkte mehr als das Acer 5652WLMi... Bringt wohl doch was, der Core2Duo.
Jetzt versteh ich Samsung aber überhaupt nicht mehr...

Welcher Laden hatte denn eins da? So Live nochmal nen Blick drauf werfen, wäre ja schon nich schlecht... ;-)

Wo du schonmal da warst, hätteste nich gleiche noch nen BatteryEater Test machen können, wegen der Laufzeit?!?! *grins* *wegduckundlauf*

Gruß
Jan
 
Hallo
ich war ja anfangs auch für ein r65-pro
email von samsung noch immer net da, aber inzwischen muss ich sagen, will ich es gar nimmer, will doch was mit 15,4 zoll und nem guten display
samsung soll probleme bezüglich displays haben, 15,4 student edition boos mit streifen und auch das r65 (nicht pro) ist display mäßig net gut gelandet

wünsch euch trotzdem viel spaß damit und freu mich auf einen Bericht meines alten lieblings ^^ (ps.: neuer liebling sony fe31m ^^)
 
www.notebook.de in Darmstadt hat recht viele Samsung Geräte. Ich durfte unbeaufsichtigt mit USB-Stick testen, hätte locker auch Battery Eater nehmen könn, Essen gehen und dann wiederkommen können.

Mein Favourit ist aber das P50, ich brauche keine so dolle Grafikkarte, aber was tut man nicht alles für die Community :)
 

Ähnliche Themen

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

[Hilfe] Multimedianotebook bis 1300 Euro. Genaue Beschreibung

R65-Pro Boteez & Vista?

Acer Aspire 5100

P50 oder R65-Pro Bootez bei www.studentbook.de

Zurück
Oben