R65 Pro-T5500 Boteez

ferrari987 schrieb:
www.notebook.de in Darmstadt hat recht viele Samsung Geräte. Ich durfte unbeaufsichtigt mit USB-Stick testen, hätte locker auch Battery Eater nehmen könn, Essen gehen und dann wiederkommen können.

Mein Favourit ist aber das P50, ich brauche keine so dolle Grafikkarte, aber was tut man nicht alles für die Community :)

*niederknie* *diefüßeküss*
Hehe, ohne Witz, find ich super das du das gemacht hast!

Tja, ich bin mir auch nicht so sicher mehr.
Ich werde meinen Kauf noch etwas rauszögern und mich dann zwischen Samsung und Acer entscheiden. Sony scheidet aus, wegen den 128MB Grafikkarten, ich hab keinen Bock Geld für ne 7600 zu bezahlen und deswegen ne kürzere Akkulaufzeit zu haben, wenn die nicht auch wirklich brummt.
Akkulaufzeit ist für mich extrem wichtig.
Acer scheint da sogar noch etwas über Samsung zu liegen, aber der große Vorteil von Samsung ist der optionale 9 Zellen Akku, wenn mir die Laufzeit wirklich zu kurz ist, kann ich den immer noch kaufen...

Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass das R65 oben mitspielen kann!!

Gruß
Jan
 
Also wenn ich zwischen Acer und Samsung entscheiden müsste, dann wäre das so wie zwischen Ford und BMW.

Samsung bietet deutlich hochwertigere, schönere Geräte als Acer.

Wenn es auf den Preis ankommt, ist Acer schon ne Alternative, aber wenn ein Samsung vom Budget her in Frage kommt dann gäb es für mich keine große Denkaufgabe.
 
ferrari987 schrieb:
Also wenn ich zwischen Acer und Samsung entscheiden müsste, dann wäre das so wie zwischen Ford und BMW.

Samsung bietet deutlich hochwertigere, schönere Geräte als Acer.

Wenn es auf den Preis ankommt, ist Acer schon ne Alternative, aber wenn ein Samsung vom Budget her in Frage kommt dann gäb es für mich keine große Denkaufgabe.

Tja, da hast du im Grunde recht.
ABER ;-)
1. Wenn mir das Acer für 300 Euro weniger gleiche Leistung bei längerer Akkulaufzeit bietet,
2. Nen Bekannter hat ne Firma, komplett mit Acer ausgerüstet, er schwört drauf,
3. Wenn ich dann hier und woanders von Displayprobleme bei Samsung lese, während Acer mit spieletauglichen Reaktionszeiten ganz gut da steht,
4. Samsung innerhalb von 4 Wochen nicht in der Lage ist mir zu sagen, welche GraKa sie verbauen,
5. das Acer ne Webcam integriert hat,
denk ich drüber nach, für 300 Euro lieber Benzin für meinen BMW zu kaufen. ;-)

Naja, letztendlich entscheidet sich wirklich alles an der Akkulaufzeit, deswegen hätte ich echt gerne nen BatteryEater Test von beiden gesehen, wobei Acer bei den Neuen schon von 3,5 Stunden auf 3 Stunden (Herstellerangabe) runtergegangen ist. Samsung 4 Stunden, naja, nur wie realistisch sind die?!
Beim X60 haben sie auch 4 Stunden angegeben, notebookcheck.de testet 3.
Acer gibt beim 5652 3 Stunden an, schafft aber tatsächlich 4h 9min laut notebookcheck.de!!

Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und es stürzen sich bald mal die Tester auf die Core2Duo Systeme...

Gruß
Jan
 
ferrari987 schrieb:
So das warten hat ein Ende. War gerade in nem Laden, die das R65-Pro da hatten.
Everest sagt 128bit aus, aber als alter Skeptiker habe ich noch 3DMark 2005 angeworfen.
Das Ergebnis räumt alle Zweifel aus: 3676 Punkte.

Der nebige P50 mit Geforce 7400 hatte nur 1899.

mfg ferrari987

Danke, da hast du ja gerade noch einen Forumsaufstand gegen Samsung verhindert ;)

Was mich interessieren würde: Könntest du eventuell ein bisschen was zum Display des R65-Pro sagen und deine Eindrücke wiedergeben?
 
Wenigstens explodieren die Samsung Akus nicht :D

Wer weiss was bei acer da noch kommt ;)

//edit Versteht dsa jetzt nicht falsch, niemand behauptet dass Acer schlecht ist, jedoch gibts einige Hersteller, die mit ihrer Verarbeitung der Produkte positiv aufgefallen sind. Ich schwöre auf Samsung, aber lass mich auch gerne bekehern
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Laden haben die gesagt, dass die Herstellerakkulaufzeit ungefähr minus 30 Minuten der realen Laufzeit entspricht. 3,5 Std. sind dann ein guter Wert, wenn man bedenkt, dass das Display sehr hell ist.

Die Auflösung ist sehr angenehm, nicht zu groß und nicht zu klein, spiegeln tut es natürlich erwartungsgemäß, allerdings nur bei schwarzem Bildschirm. Schlieren konnte ich beim 3D Mark keine wahrnehmen, bei voller Helligkeit und XP-Hintergrund hielten sich die Spiegelungen dann auch in Grenzen. Im ganzen Laden gab es kaum Notebooks mit ähnlich hellem Display, was klar für den Außeneinsatz spricht.

mfg ferrari987
 
dasTjard schrieb:
Tja, da hast du im Grunde recht.
ABER ;-)
1. Wenn mir das Acer für 300 Euro weniger gleiche Leistung bei längerer Akkulaufzeit bietet,
2. Nen Bekannter hat ne Firma, komplett mit Acer ausgerüstet, er schwört drauf,
3. Wenn ich dann hier und woanders von Displayprobleme bei Samsung lese, während Acer mit spieletauglichen Reaktionszeiten ganz gut da steht,
4. Samsung innerhalb von 4 Wochen nicht in der Lage ist mir zu sagen, welche GraKa sie verbauen,
5. das Acer ne Webcam integriert hat,
denk ich drüber nach, für 300 Euro lieber Benzin für meinen BMW zu kaufen. ;-)
hi,

dazu möchte ich was dazu schreiben ..

Wenn dein Bekannter seine Firma mit Acer ausrüstet, dann wird er sicher alles andere sagen, als die sind schlecht, selbst wenn er persönlich da schlechtere Erfahrungen machen würde. Aber er kann ja auch durchaus gute Erfahrungen gemacht haben.

Meine Erfahrungen bei den Acer sind, sie sind nicht schlecht, aber nach intensiver Nutzung fangen sie schnell das Knarzen und Knacksen an, ich finde die Displays teilweise nicht so gut, mag die normale Tastatur nicht und die Ergomodelle naja, damit komme ich gar nicht klar. Ich finde die Qualität nur Mittelmaß und rein subjektiv finde ich sie total hässlich. Die Samsungs sind meist klein, fleich, leicht, niedlich und die Kunden schauen sich das Teil immer wieder an, ist eben nicht so ein Block wie die anderen. Als für den Business Bereich lehne ich persönlich Acer ab.

Welche Graka verbaut wurde oder nicht, gibt die Zentrale des Herstellers raus oder nicht, da können die deutschen Mitarbeiter nix dafür, aber das wird dir bei Acer bei bestimmten Modellen genauso gehen. Dafür weiss ich, im Schadensfalle ist mein NB nach 4-5 Tagen immer repariert zurück, das ist für mich wichtig.

Ich würde jederzeit 300 euro mehr für ein Samsung Gerät ausgeben, als für ein Acer, weil ich auch jetzt wieder sehe, wie ein Samsung Gerät nach 15 Monaten Dauerhacken (10 und mehr Studen am Tag) aussieht. Die Tastatur ist was abgeschliffen, neue rein und das Teile sieht aus wie neu. Die vergleichbaren Acers rund um mich, da die machen alle schon fleissig ihre Knarzmusik und sehen noch schlimmer aus wie zu Beginn oder sind schon ausgetauscht. Die meisten hier kaufen auch keins mehr, weil es ihnen auch einfach nicht mehr gefällt. Ich habe in meinem Leben auch schon billigere Notebooks gekauft, gerechnet hat sich das auf die Lebensdauer nie. Und den Ärger noch nicht mitgerechnet.

Freut mich, das die neuen Display in den Samsung so gut geworden sind...

grüsse
Tom
 
So habe das Notebook jetzt bei Studentbooks bestellt, soll am Montag versendet werden. Ich werde dann im Laufe der nächsten Woche mal einen kleinen Erfahrungs- evtl. Testbericht anfertigen.

Gruß
majolo
 
ferrari987 schrieb:
So das warten hat ein Ende. War gerade in nem Laden, die das R65-Pro da hatten.
Everest sagt 128bit aus, aber als alter Skeptiker habe ich noch 3DMark 2005 angeworfen.
Das Ergebnis räumt alle Zweifel aus: 3676 Punkte.

Der nebige P50 mit Geforce 7400 hatte nur 1899.

mfg ferrari987

irgendwie find ich das merkwürdig...das x60 mit schwächerem prozessor und vergleichbarer grafikkarte hat beim 3dmark05 300 punkte mehr als das r65 pro.
es hat jedoch auch mehr als das aspire 5652, das aber beim 3dmark06 wieder mehr punkte hat....
deswegen wärn die punkte vom r65 pro bei 3dmark06 relativ interessant...wenns da nicht mindestens gleich viel punkte hat wie das aspire 5652, dann wären die benchmark ergebnisse für mich doch relativ enttäuschend...bzw die leistung des core2duo wär enttäuschend...

bin echt schon gespannt auf einen ausführlichen test...bin demjenigen der das macht überaus dankbar!!!!

mfg
 
majolo schrieb:
So habe das Notebook jetzt bei Studentbooks bestellt, soll am Montag versendet werden. Ich werde dann im Laufe der nächsten Woche mal einen kleinen Erfahrungs- evtl. Testbericht anfertigen.

Gruß
majolo

*freu*

Wäre super wenn du 3 Akkutests machen könntest:
1. Alles aus,
2. Alles an,
3. Alles aus aber WLAN an und Display auf "lesbar" ;-)

Nur vorher mal laden/entladen, damit der Akku auf volle Kapazität kommt. ;-)

Gruß
Jan

edit: bezüglich des X60 denke ich, dass sich dort die zusätzlichen 256MB shared Memory bei der Graka bemerkbar machen, da kann sie bei den großen Texturen der Benchmarkprogramme schön auslagern...

edit2:
Ich wollte euch meinen EMailkontakt mit Samsung nicht vorenthalten *gg*:
Ich schrieb:
Guten Tag,

ich hatte vor 14 Tagen bereits eine Anfrage bezüglich der Bandbreite der Speicheranbindung des Geforce 7600Go Chipsatzes im R65 Pro T5500 Boteez gestellt.

Da wurde mir mitgeteilt, dass diese Anfrage bereits in Klärung sei und seitdem warte ich auf eine verbindliche Aussage.

In der email wurde mir eine Kundennummer: 2401270196 zugeteilt.

Aus Internetforen weiß ich, dass andere Kunden bereits seit 4 Wochen auf Antwort warten und sich jetzt bereits für ein Konkurrenzprodukt entschieden haben.
Es ist ja wohl auch schwer vorzustellen, dass sie nicht in der Lage sind simpelste technische Daten innerhalb eines Monats rauszufinden.
Selbst wenn es nicht mal die Entwickler wissen (was wohl mehr als ein Armutszeugnis ist), können sie es mittels frei im Internet verfügbarer Programme (Everest, vielleicht mal googlen!) ganz schnell überprüfen.
Ein Notebook dieses Typs wird sich ja wohl auftreiben lassen.

Ich möchte sie bitten mir unverzüglich eine verbindliche Auskunft zu geben, ansonsten muss ich wohl oder übel annehmen, dass es sich Ihrerseits um eine Verschleierungstaktik handelt und sie ahnungslose Kunden mit dem vollmundigen Versprechen einer leistungsfähigen Grafikkarte (die sie dann um 60% in der Leistung mindern) über den Tisch ziehen wollen.
In diesem Fall muss ich mich wohl leider einem Konkurrenzprodukt zuwenden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf eine befriedigende Antwort!

Jan Wendenburg


Antwort von Samsung:
Sie haben Recht, eine solche Nachfrage sollte binnen kuerzester Zeit
beantwortet werden koennen. Im Rahmen einer aehnlichen Anfrage eines
anderen Kunden hat sich ergeben, dass uns intern sich widersprechende
Angaben vorliegen. Um hier eine definitive Aussage treffen zu koennen,
haben wir unsere Entwicklungsabteilung in Korea kontaktiert, eine
Antwort steht bislang leider noch aus. Fuer diese Wartezeit
entschuldigen wir uns. Sobald diese Antwort vorliegt, kontaktieren wir Sie
umgehend.


Hehe, also verschiedene Aussagen, vielleicht auch verschiedene GraKas? So jenachdem was noch rumliegt? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal das meine Grafikkarte mit 128 bit angebunden ist. Aber da heißts noch warten bis mindestens Montag.
 
majolo schrieb:
Dann hoffe ich mal das meine Grafikkarte mit 128 bit angebunden ist. Aber da heißts noch warten bis mindestens Montag.

Tja, testen und im Zweifelsfall zurückschicken.
Hast ja bei nem Onlineshop gekauft!!

Gruß
Jan
 
Ich finds ne frechheit
war ja denk ich der erste der ne mail geschicht hat
war ca ein dreiviertelmonat bevor sie lieferbar waren,...und hams gesagt sie müssen in korea anfragen und sie werdens mir dann mitteilen
denke es ist wie bei manchen anderen samsung books => 64 bit anbindung
und das is ne verarsche des kundens, hab mich daher GEGEN samsung entschieden, hat anfangs weh getan weil ich mich echt voll auf ein samsung gefreut hab
aber jetzt hab ich ja bald meinen "traum-laptop" :D und zwar von sony

ps.: weiß nimmer wo aber irgendwer hat den laptop re65-pro
hat aber noch nix gesagt wies mit der anbindung aussieht, er hat nur nen thread aufgemacht und über die lautstärke geheult ^^
vl is aber nur einzelfall

wie gesagt, im notfall zurückschicken
 
dark_wallow schrieb:
64 bit anbindung
und das is ne verarsche des kundens, hab mich daher GEGEN samsung entschieden, hat anfangs weh getan weil ich mich echt voll auf ein samsung gefreut hab
aber jetzt hab ich ja bald meinen "traum-laptop" :D und zwar von sony
hi,

dann hätte ich es aber bestellt, getestet und wieder zurückgeschickt .. klar, Sony ist nicht schlecht, darf nur nichts dran kaputt gehen, dann wirst du Samsung wieder sehr nachweinen ;)

grüsse
Tom
 
Hier hat jemand einen ersten Erfahrungsbericht mit Bildern gepostet:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272184

Hört sich doch recht gut an!

Bezüglich der Reaktion des Samsung Supports auf die Grafikkartenanbindung: Auf so was ist der Support halt normalerweise nicht vorbereitet! Die müssen sich zum Hauptteil mit viel trivialeren Fragen rumschlagen. Da finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn sie dann sagen, sie müssen in Korea nachfragen, bevor sie irgendwas unfundiertes sagen. Dass sowas dauern kann, überrascht mich nicht, das geht sicher über mehrere Ebenen.
Aber jetzt hat's ja jemand ausprobiert und es sind 128bit. Und wie einige hier spekulieren, das könnte sich von Notebook zu Notebook unterscheiden, glaube ich ja doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger werden doch in Serie produziert. Warum sollte also bei einem eine 128 bit Anbindung und bei einem anderen eine 64 bit Anbindung vorliegen. Das ist doch Quatsch!
 
Kann den Erfahrungsbericht übrigens im Großen und Ganzen bestätigen. Habe mir eigentlich auch vorgenommen noch einen Testbericht hier für die Seite zu schreiben, bin nur gerade im Umzugsstress, aber vielleicht schaffe ich das noch.

Gruß
majolo
 
Ja freilich kannst du mit dem Dingen auch normale CDRoms brennen. Wäre ja noch schöner, wenn das nicht ginge. Es wird allerdings kein Brennprogramm mitgeliefert, zumindest war keins installiert. Hab dann mein eigenes draufgepackt.
 
Auf einer der belegten CDs ist glaube ich ein Brennprogramm von Cyberlink dabei, irgendwas mit Director oder so.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

[Hilfe] Multimedianotebook bis 1300 Euro. Genaue Beschreibung

R65-Pro Boteez & Vista?

Acer Aspire 5100

P50 oder R65-Pro Bootez bei www.studentbook.de

Zurück
Oben