R70 Auflösung

chaini

chaini

Forum Freak
Servus.

Einmal ehrlich. Wem stört die niedrige Auflösung? Finde eine Unverschämtheit von Samsung, ein Notebook mit so einer niedrigen Auflösung auf den Markt zu bringen!
 
Ich würde es genau deshalb im Leben nicht kaufen...
 
chaini schrieb:
Servus.

Einmal ehrlich. Wem stört die niedrige Auflösung? Finde eine Unverschämtheit von Samsung, ein Notebook mit so einer niedrigen Auflösung auf den Markt zu bringen!

?? Was ist denn Dein Problem. Es gibt eine einfach Lösung: Nicht kaufen. Oder auf das R70 mit höherer Auflösung warten. Im Übrigen, schau mal auf den Preis. In dieser Klasse gibt es wohl kaum ein WSXGA+ Display....
 
ipanema77 schrieb:
?? Was ist denn Dein Problem. Es gibt eine einfach Lösung: Nicht kaufen. Oder auf das R70 mit höherer Auflösung warten. Im Übrigen, schau mal auf den Preis. In dieser Klasse gibt es wohl kaum ein WSXGA+ Display....

Dell 1520
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

1.247,89 € Was man auch noch drücken könnte (Bluetooth, Akku, etc.)

-hust- ;)

Das Statement "WXGA=unverschämt" halte ich aber auch (mal wieder) für maßlos überzogen :rolleyes:
 
hoerndl schrieb:
Das Statement "WXGA=unverschämt" halte ich aber auch (mal wieder) für maßlos überzogen :rolleyes:

Stimmt...


Aber es gibt ein WSXGA+-Display bei Zepto in der Preisklasse :D
 
hoerndl schrieb:
1.247,89 € Was man auch noch drücken könnte (Bluetooth, Akku, etc.)

-hust- ;)

Das Statement "WXGA=unverschämt" halte ich aber auch (mal wieder) für maßlos überzogen :rolleyes:

Gute Konfiguration. Ist das aber nicht der Preis mit nur 1 Jahr Gewährleistung und noch zzgl. 78 Euro Versand ?
 
JuICe schrieb:
Stimmt...


Aber es gibt ein WSXGA+-Display bei Zepto in der Preisklasse :D

Gibt es tatsächlich bei Zepto. Bei vergleichbarer Ausstattung komme ich aber beim konfigurieren nicht auf 1199 Euro ,sondern bin deutlich in einer anderen Preisklasse.... Oder schaffst Du es ?
 
ipanema77 schrieb:
Gute Konfiguration. Ist das aber nicht der Preis mit nur 1 Jahr Gewährleistung und noch zzgl. 78 Euro Versand ?

Jepp, ist aber auch ohne Telefonverhandlung und ADAC-Rabatt gerechnet. Weiter hat man die Möglichkeit, wie gesagt bei Akku, Bluetooth, WLAN und RAM (mit Eigeneinbau) noch ein wenig weiter an der Preisschraube zu drehen.

Sind eben ne Menge "Wenns" und von Mensch zu Mensch unterschiedlich gewichtig. Gibt sicher auch Leute, die ohne Probleme den T7100 einsetzen würden, dann hätten sie eine leicht schwächere CPU und eine leicht stärkere GraKa, als das Despina...und hätten quasi damit den 2 Jahres-Service sicher gemacht.

Ziel sollte eigentlich nur sein, das Statement "In dieser Klasse gibt es wohl kaum ein WSXGA+ Display...." zu entkräften. :)
 
hoerndl schrieb:
Jepp, ist aber auch ohne Telefonverhandlung und ADAC-Rabatt gerechnet. Weiter hat man die Möglichkeit, wie gesagt bei Akku, Bluetooth, WLAN und RAM (mit Eigeneinbau) noch ein wenig weiter an der Preisschraube zu drehen.

Sind eben ne Menge "Wenns" und von Mensch zu Mensch unterschiedlich gewichtig. Gibt sicher auch Leute, die ohne Probleme den T7100 einsetzen würden, dann hätten sie eine leicht schwächere CPU und eine leicht stärkere GraKa, als das Despina...und hätten quasi damit den 2 Jahres-Service sicher gemacht.

Ziel sollte eigentlich nur sein, das Statement "In dieser Klasse gibt es wohl kaum ein WSXGA+ Display...." zu entkräften. :)
Ja klar. Kann man noch ordentlich nachverhandeln :)

Ich wollte bloß deutlich machen, dass man bei 1199 Euro für das R70 nicht unbedingt noch ein WSXGA+ Display erwarten kann. Manche hier im Forum haben ein wenig das Gefühl für Notebookpreise verloren....
Und dann den Herstellern auch noch "Unverschämtheit" vorwerfen.
 
ipanema77 schrieb:
[...]

Ich wollte bloß deutlich machen, dass man bei 1199 Euro für das R70 nicht unbedingt noch ein WSXGA+ Display erwarten kann. Manche hier im Forum haben ein wenig das Gefühl für Notebookpreise verloren....
Und dann den Herstellern auch noch "Unverschämtheit" vorwerfen.

Damit haste meine volle Zustimmung :)
 
So schlimm wirds wohl nicht sein, mehr als reinschauen kann man ja nicht und wenn man davon nicht gleich kopfschmerzen kriegt... Merkt man diese Unterschiede wirklich markant, d.h. ist das Display vom R70 "ungenügend" (ich weiss, sehr dehnbarer begriff....)
 
Barego schrieb:
So schlimm wirds wohl nicht sein, mehr als reinschauen kann man ja nicht und wenn man davon nicht gleich kopfschmerzen kriegt... Merkt man diese Unterschiede wirklich markant, d.h. ist das Display vom R70 "ungenügend" (ich weiss, sehr dehnbarer begriff....)

Mach dich über dein Rückgaberecht schlau udn wenn du Rückendeckung vom Gesetz bekommst schau es dir einfach an. Bei Displays hilft nix anderes.
 
Zitat von notebook.de:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider gilt das Rückgaberecht nicht für Bestellungen aus der Schweiz. Aufgrund der hohen Abwicklungskosten können wir die Geräte wenn überhaupt nur mit Abschlag zurücknehmen.


Na super... Das kackt mich jetzt schon ein bisschen an, dass ich kein Rückgaberecht habe... Werds mir deshalb vielleicht noch 2 x durch den Kopf gehen lassen wegen der Auflösung... Mal in die Läden schauen gehen und die Auflösung unter die Lupe nehmen...
 
Das ist ja jetzt ein ziemliches Risiko ohne Rückgaberecht, aber vielleicht könnt ihr mir ja dabei ein bisschen helfen... Was ich machen können will:

- Games wie Gothic 3 oder Oblivion spielen
- ältere Games wie NFS MW und GTA SA spielen
- XP auf das Book installieren (auch wegen den games) --> hier wäre ich dann ziemlich bestimmt auf eure hilfe angewiesen... Alleine werd ich das nicht schaffen
- Ersatz für den Desktop PC (schneller ist das Despina auf jeden Fall...) --> 15.4" geeignet?!
- Tägliche Anwendungen wie MSN, Internet etc. was ja eh klar ist
- Das NB auch nach evt. 3-5 Jahren noch gebrauchen zu können
...

Werd ich mit diesen Anforderungen an das NB enttäuscht sein oder sollte ich da zu einem anderen greifen?



Gruss Barego
 
Barego schrieb:
Das ist ja jetzt ein ziemliches Risiko ohne Rückgaberecht, aber vielleicht könnt ihr mir ja dabei ein bisschen helfen... Was ich machen können will:

- Games wie Gothic 3 oder Oblivion spielen
- ältere Games wie NFS MW und GTA SA spielen
- XP auf das Book installieren (auch wegen den games) --> hier wäre ich dann ziemlich bestimmt auf eure hilfe angewiesen... Alleine werd ich das nicht schaffen
- Ersatz für den Desktop PC (schneller ist das Despina auf jeden Fall...) --> 15.4" geeignet?!
- Tägliche Anwendungen wie MSN, Internet etc. was ja eh klar ist
- Das NB auch nach evt. 3-5 Jahren noch gebrauchen zu können
...

Werd ich mit diesen Anforderungen an das NB enttäuscht sein oder sollte ich da zu einem anderen greifen?



Gruss Barego
das geht alles locker;) (hab das Despina)
 
Bei der Grafikkarte wäre eine höhere Auflösung nur hinderlich, ausser beim Arbeiten - und dafür ist das 'Despina eigentlich nicht ausgelegt :)
Also zuschlagen und erfahren. nicht weiter den Kopf zerbrechen.

Und mit der Nutzung von 5 Jahren - ich seh da kein Problem, nur solltest du nach 2-3 Jahren nochmal 150€ für nen neuen Akku einplanen, der kann bis dahin kaputt sein.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Specture x360 Tastatur

Suche NB mit Full-HD Display

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben