R70 Aura - Pimp my HDD/RAM

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von da_matl, 11.05.2009.

1. #1 da_matl, 11.05.2009
    da_matl

da_matl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    samsung R70 Aura T7300 Despina
    hiho

ich habe mir vor eineinhalb Jahren das R70 Aura Despina gekauft.

da ich schon länger mit den 200GB nicht mehr hinkomme, spiele ich mit dem Gedanken hier ein bisschen Aufzustocken.

ins Auge gefasst habe ich dabei die wd5000bevt von western Digital
    WD Scorpio Blue-SATA-Festplattenlaufwerke mit 500 GB ( WD5000BEVT )

ausserdem dacht ich auch daran meinen Ram zu verdoppeln. Die Bausteine bekommt man momentan ja hinterhergeschmissen

nun meine Fragen:

-hat jemand bereits Erfahrungen mit der Festplatte? gerne auch mit anderen Schlepptops.
    -leidet die Akkulaufzeit irgendwie unter der last nun 500 statt 200GB anzusteuern?
    -wie siehts mit der hitzeentwicklung aus? sind die lüfter für das Monster ausgelegt?
    -wurde aus dem leisen summenden laptop vielleicht ein Brummender Staubsauger?

und zum RAM
    -bin leider technisch nich mehr so auf dem neuesten Stand, kann das Mainboard überhaupt 4GB ansteuern, oder is da bei 3 Sense?
    -akku/hitze siehe oben

und zu guter letzt, auch wenn ich davon nur noch ein halbes Jahr habe und es daran auch nicht scheitern wird, verliert man die Garantieansprüche beim Austausch von RAM/HDD?

danke für die Antworten.

Grüße
    matl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.05.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die WD BLue 500 ist wohl eine sehr schnelle platte.
    Wie es mit dem Stromverbrauch aussieht weiss ich allerdings nicht, habe bisher nur Leseleistungen gesehen. Die Angabe vom WD Marketing, dass die WD Blue die leiseste Platte ihrer Klasse sei wird im Thinkpad-forum subjektiv bestätigt.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    hallo,

- leider nicht
    - der Unterschied, falls überhaupt messbar, wird für dich nicht erkennbar sein
    - ist in keinem fall ein Problem, aber du kannst ja kurz mit hd tune checken wie es um deine aktuelle HDD Temp aussieht, wenn die an die 50°C geht sollte man sich genauer ansehen ob die Blue möglicherweise mehr Hitze produziert (allerdings gut möglich das sie weniger als die alte produziert - hängt nicht nur mit der GB Zahl zusammen)
    - habe auch nur subjektive Meinungen vernommen, das sie sehr leise ist

zum ram:
    - ist kein Problem aber du brauchst dann ein 64 Bit Windows, damit du auch 4gb verwenden kannst
    - ändert sich nichts.. geht also

lg R10

Thema:

R70 Aura - Pimp my HDD/RAM

Die Seite wird geladen...

R70 Aura - Pimp my HDD/RAM - Ähnliche Themen

1. SUCHE Einbaurahmen für 2. Festplatte K73SV

SUCHE Einbaurahmen für 2. Festplatte K73SV: Guten Morgen, ich verzweifle schon seit 1 Woche auf der Suche nach einem Einbaurahmen für eine zweite Festplatte in mein Asus Notebook K73SV....
  2. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  3. R70-Aura T7300 Despina HDD - CD Caddy ??

R70-Aura T7300 Despina HDD - CD Caddy ??: Hallo auch, habe ein R70-Aura T7300 Despina mit SSD umgerüstet. Nun habe ich ja die original HDD übrig und möchte diese in den CD-Schacht...
  4. HDD Einbaurahmen - Multibay II

HDD Einbaurahmen - Multibay II: Hallo zusammen :) Hab mir für mein Elitebook 8440p eine SSD gegönnt. Die bisherige Festplatte soll nun über ein HDD Caddy in den Multibay...
  5. Samsung R720 Aura Suga - RAM aufrüsten

Samsung R720 Aura Suga - RAM aufrüsten: Hallo zusammen, habe eine Frage zu meinem Notebook "R720-Aura P8700 Suga". Das Notebook habe ich mit 4GB RAM gekauft und würde es nun gerne...