R70-Aura-T7300 Despina vs. X11-Pro T7400 Reza

R

retrospektive

Forum Benutzer
Hallöchen!
Ich schwanke zwischen diesen beiden Notebooks hin und her.
Ich wollte mal eure "professionelle" Meinung zu den beiden Notebooks hören.

Reza: http://www.studentbook.de/x11-t7400-reza.html
Despina: http://www.studentbook.de/r70-t7300-despina.html

Was mir an dem Notebook wichtig ist:
- lange Akkulaufzeit (das Reza hat nen gratis Hochleistungsakku, aber wäre das Despina nicht immernoch "günstiger" als das Reza, wenn ich mir den Hochleistungsakku einzeln dazu kaufe?)
- gute Grafikkarte (will eigentlich hauptsächlich Sims spielen)
- außerdem sollte ich gut mit Phooshop arbeiten können.

So und nun genau meine Fragen:
Das Despina kostet bei Studentbook ja 1249€ und das Reza 1649€. Was ich mich frage, wie der sehr viel höhere Preis bei dem REza zustande kommt? Ich weiß, ein hochleistungsakku ist teuer, aber macht das so viel aus? Okay, der Prozessor ist auch etwas besser, ABER: die Grafikkarte ist laut dem Grafikkartenvergleich hier auf der Website schlechter beim Reza (256 MB TurboCache Nvidia GeForce Go 7400 (128MB + 128MB)) als beim Despina (256 MB Nvidia GeForce Go 8600M GS)

Da mir auch die ganzen Daten bei dem Grafikkartenvergleich nichts sagen, muss ich hier nochmal fragen: Die Grafikkarte vom Reza benutzt noch Arbeitsspeicher mit und das Despina hat ausschließlich nen eigenen Speicher?
Ist die Grafikkarte vom Despina gut genug, um Sims flüssig zu spielen und viel im Photoshop zu machen?

Zu welchem würdet ihr an meiner Stelle tendieren?
Welches bietet das bessere Preis-Leistungsverhältnis?
 
Das X 11 ist ein Businessgerät. Diese sind meistens immer teurer da die Qualität der einzelnen Bauteile besser ist. Auch ist der Support oft besser.

Das R70 ist ein Consumer-Notebook, also für Privatanwender. Für Privatanwender
wird etwas an der Qualität gespart.

Beide sind nicht schlecht. Samsung ist ein guter Hersteller mit guter Qualität auch
bei Consumernotebooks.

Ich habe versucht den Unterschied möglichst einfach zu erklären, wie der Preisunterschied zustande kommt. Man könnte auch Seiten zum Unterschied zwischen Business und Consumer Notebooks schreiben. Aber im Kern ist das der Unterschied.

Ich würde dir das R70 empfehlen. Das Notebook hat das beste Preis- Leistungsverhältnis. Damit wirst du bestimmt viel Freude haben.
 
Immer wieder schön zu sehen wie Hilfe angenommen wird. Null Reaktion.
 
Ich weiß ja nicht, ob ihr 24/7 vor dem PC sitzt, aber es soll auch Leute geben, die nicht so oft vor dem PC sitzen (wie z.B. mich).
Daraus folgt natürlich, dass man nicht sofort Stellung zu irgendwas gepostetem nehmen kann...

Danke trotzdem für die Antwort.
Aber laut meienr Recherchen ist der Support bei Samsung doch eigentlich generell immer gut.
Mal schauen, ich tendiere mittlerweile auch zum R70 (nicht nur wegen dem Preis)
 
Nichts anders habe ich geschrieben, der Support ist gut - ja. Ich denke mit Samsung machst du nichts falsch.

Übrigens Danke das du dich gemeldet hast, oft ist es leider so das man nichts mehr vom Fragesteller hört.

Interessiert einen ja wie er/du dich entscheidest.

Gruss
 
Ganz klar der R70, wegen Sana Rosa und DX10. Wenn dir aber die Akkulaufzeit wirklich am wichtigsten ist, dann das andere...
 
Ich bin irgendwie so ein Mensch, der lieber wartet und dann hofft, dass bald ein noch "besseres" R70 rauskommt. Das is echt komisch, ich denk mir so "wenn du dir das jetzt kauft, ärgerst du dich nur, wenn in 2 Monaten ein noch besseres rauskommt, das nicht sehr viel teurer ist...
 
retrospektive schrieb:
Ich bin irgendwie so ein Mensch, der lieber wartet und dann hofft, dass bald ein noch "besseres" R70 rauskommt. Das is echt komisch, ich denk mir so "wenn du dir das jetzt kauft, ärgerst du dich nur, wenn in 2 Monaten ein noch besseres rauskommt, das nicht sehr viel teurer ist...

Dann kannste aber noch lange warten...:p
 
retrospektive schrieb:
Ich bin irgendwie so ein Mensch, der lieber wartet und dann hofft, dass bald ein noch "besseres" R70 rauskommt. Das is echt komisch, ich denk mir so "wenn du dir das jetzt kauft, ärgerst du dich nur, wenn in 2 Monaten ein noch besseres rauskommt, das nicht sehr viel teurer ist...


Wenn ich auch so denken würde hätte ich noch meinen XT (8086) anno 1989. Es kommt immer was besseres fürs gleiche Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa wer zeit hat soll warte ansonste lieber jetzt zugreife und nicht hinauszögern
 
Hallo,

ich habe mir das R70 am Samstag angeschaut. Es hat sicherlich viele gute Funktionen und Samsung ist ein guter Hersteller. Das Display ist OK, hat aber keinen guten Weitwinkel (wobei dies kaum ein Notebook dieser Preisklasse und mit dieser Ausstattung hat )
Mit dem Notebook kann man alle derzeitigen Spiele 1A zocken und ist dank DirectX 10 auch gut dabei. Die Festplatte ist zwar trotz SATA nur eine Mogelpackung, da recht langsam...aber ausreichend groß.


Wer aber auch mal einen Film ohne Kopfhörer schauen möchte, dem kann ich nur ein Toshiba empfehlen, denn um was zu hören beim Samsung ist selbst bei voller Laustärke kaum was zu hören.
Da sollten sich mal viele Hersteller ein Beispiel an Toshiba nehmen.
Die beiden Geräte standen nebeneinader im Laden und es war schon beeindruckend wie schlecht Lautsprecher bei Samsung sind und wie gut bei Toshiba.
Wem der Sound egal ist, der nehme das Samsung, da Toshiba auch derzeit kein vergleichbares anbietet.

Zudem würde ich bei Google suchen denn selbst die 1199,- EURO beim Mediamarkt müssen kein Schnäppchen sein. Da gibt es andere Anbieter die möglicherweise günstiger sind.
 

Ähnliche Themen

Asus oder Samsung???

ASUS X52SA-AS017C vs. Samsung R70-Aura T7300 Despina

Entscheidung zw. Toshiba A200-17O und Samsung R70 Despina

ASUS X52SA-AS017C vs. Samsung R70-Aura T7300 Despina

Samsung R70 eine gute Wahl?

Zurück
Oben