r70 aura zerlegen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von da_matl, 03.03.2010.

1. #1 da_matl, 03.03.2010
    da_matl

da_matl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    samsung R70 Aura T7300 Despina
    hi,

kurze vorgeschichte:

mein notebook, ein r70 aura despina, hatte vor ein paar wochen den geist aufgegeben, das heisst der bildschrim blieb schwarz, der rest lief aber an.

ich gehe davon aus, dass es die GPU ist, welche ja bei dem Modell gerne kaputt geht.

da meine garantie seit einem halben Jahr abgelaufen ist, weigert sich Samsung den laptop auf kulanz zu reparieren, obwohl andere vergleichbare hersteller, wie dell/sony/hp die garantie für die betroffenen Geräte verlängert, teilweise sogar verdoppelt haben.
    das ende vom lied ist, dass ich in zukunft einen weiten Bogen um sämtliche Samsung geräte machen werde.

nun möcht ich meinen schlepptop zerlegen, um an die teile einzeln heranzukommen aber das Gehäuse leistet erbitterten widerstand. ich bin nun so weit, dass ich es eigendlich komplett abnehmen könnte, wenn da im Bereich des DVD laufwerks nicht noch irgendein widerstand wäre. ich kann keine schraube sehenund weis auch nicht, was da sonst noch sein könnte. hat schonmal jemand dieses NB zerlegt und kann mir sagen was da is, bzw. wie ich das löse? (möglichst ohne die flex oder das brecheisen zu bemühen...)

grüße
    matl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 03.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ist das DVD LW schon raus?
    Hast du alle schrauben unter der tastatur gelöst?

Hier: Samsung Notebook-PC NP-R70 Series
    bekommst du ex-zeichnungen für Samsung geräte musst mal schauen ob deins dabei ist.

4. #3 John Doe, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    John Doe

John Doe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 da_matl, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    da_matl

da_matl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    hi,

die schrauben sind alle raus, das dvd laufwerk nicht, da könnt ich höchstens vielleicht den schlitten entfernen, aber dann kann man auch nicht sehen, wie das laufwerksgehäuse raus soll, weil da von aussen keine zugänglichen schrauben sind und der schlitten allein wird das NB wohl kaum zusammenhalten, oder etwa doch???
    die zeichnungen konnten mir net weiterhelfen.

ja, das mit dem Backen kenn ich, deshalb möcht ichs ja aufbekommen...:rolleyes:

grüße

EDIT:

UAAAAAAAAAH der verdammte schlitten is ja schlimmer als das komplette notebook!

6. #5 da_matl, 04.03.2010
    da_matl

da_matl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    GESCHAFFT!!!

bluadiga henadreg is des a frimelei!!!

um das dvd laufwerk aus dem gehäuse zu kriegen musste man nur etwas am laufwerksrahmen ziehen, weil das ne ähnliche steckverbindung hat wie die festplatte - sowas muss man natürlich erstmal wissen...
    darunter war dann die letzte schraube.
    mach jetzt mal weiter und stell am ende ein paar fotos rein...

7. Ruccon

Ruccon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe auch ein AURA R 70 und mein Bildschirm bleibt einfach von vornherein schwarz

Hi,

wie ist die Geschichte ausgegangen? Hat das Backen funktioniert?
    Ich habe auch ein Samsung Aura R 70 mit Geforce 8600m und mein Bildschirm bleibt von vornherein die ganze Zeit schwarz, obwohl Windows einwandfrei hochfährt.
    Manchmal geht der Bildschirm wieder (meistens nachdem ich dran rumgefummelt habe) manchmal zeigt das Display auch die Grafik nur auf dem halben Bildschirm und manchmal nur weiße ung graue Querstreifen.
    Der externe Anschluss geht dabei aber immer ohne Probleme.

Freu mich über Tips

Gruss

Ruccon

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: r70 aura zerlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung np-r70 auseinanderbauen

,
  2. samsung r70 aufschrauben

,
  3. samsung r70 auseinanderbauen

Die Seite wird geladen...

r70 aura zerlegen - Ähnliche Themen

1. SUCHE Einbaurahmen für 2. Festplatte K73SV

SUCHE Einbaurahmen für 2. Festplatte K73SV: Guten Morgen, ich verzweifle schon seit 1 Woche auf der Suche nach einem Einbaurahmen für eine zweite Festplatte in mein Asus Notebook K73SV....
  2. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  3. R70-Aura T7300 Despina HDD - CD Caddy ??

R70-Aura T7300 Despina HDD - CD Caddy ??: Hallo auch, habe ein R70-Aura T7300 Despina mit SSD umgerüstet. Nun habe ich ja die original HDD übrig und möchte diese in den CD-Schacht...
  4. HDD Einbaurahmen - Multibay II

HDD Einbaurahmen - Multibay II: Hallo zusammen :) Hab mir für mein Elitebook 8440p eine SSD gegönnt. Die bisherige Festplatte soll nun über ein HDD Caddy in den Multibay...
  5. Samsung R720 Aura Suga - RAM aufrüsten

Samsung R720 Aura Suga - RAM aufrüsten: Hallo zusammen, habe eine Frage zu meinem Notebook "R720-Aura P8700 Suga". Das Notebook habe ich mit 4GB RAM gekauft und würde es nun gerne...