R70 Despina mit T7300

Ab morgen du Glückspilz? Ich will auch:D
 
also bei notebook.de ist das NB jetzt für 1349€ drin...
Hätte mich auch gewundert sonst, weil alle Samsung-Notebooks bei studentbook am günstigsten sind...
Da kostet er nämlich 1279€
 
Ja... Aber als Schweizer muss man anscheinend keine MwSt. bezahlen :D Das macht ca. 200 (!!) Euros aus...
 
nee...zu dem preis bei studentbooks machts weniger als 200 euro aus.
das bei notebook.de ein "Samsung R70 Dilana" gelistet ist (wenn man oben links auf "+ aktuelle angebote" klickt") sollte übrigens ein tippfehler sein.
bei google findet man zumindest nur ein R40, das so heißt. und soweit ich weiß benutzt samsung die namen immer nur eindeutig für ein modell...also keine sorge.

achja. sobald jemand das book hat wären die leistungsdaten echt sehr sehr interessant:)

mfg
 
ich hätte das Book am liebsten jetzt schon, auch damit ich dir die Leistungsdaten geben kann... :p

Aber mal was anderes... Wenn, oder falls, ich das Book als mit einer der ersten haben sollte hier... was würdeste dir denn wünschen!? Welche Tests soll ich durchlaufen lassen?
 
naja...bin da kein großer fachmann.
hab mich grade mal in nem anderen forum erkundigt welche benchmarks das acer5920 erzielt. das hat ja fast die gleiche konfiguration wie das despina, nur eben ne 8600GT anstatt 8600GS.
m Auslieferungszustand wurden knapp 3200 Punkte bei 1280x800 (jetzt bitte nicht mit einer Punktzahl vergleichen, die in anderen Auflösung gemessen wurde!) und 3331 bei einer sauberen Neuinstallation mit laptopvideo2go.com-Treibern gemessen, unter XP sind >3400 möglich. Devin hat 2700 Punkte, wahrscheinlich auch bei 1280x800 und Despina dürfte mehr haben. Das für die Zahlenfresser unter uns...

was also interessant wäre, wär n 3dmark06 wert vom despina (mit 1280*800), damit man weiß, wie gravierend der unterschied zwischen GT und GS nun wirklich ist.
musste allerdings nicht extra für mich machen:) habs ja selber bald. denke aber es gibt mehrere dies interessieren würde;) falls ich als erster hab mach ichs auch!

wenn der unterschied nicht allzugroß ist sprechen service, verarbeitung und meiner meinung nach auch die optik deutlich für das samsung. also wenn das samsung so um 3000 hinkriegt ist das okay für mich als "nichthardcorezocker".
 
dhoobi schrieb:
naja...bin da kein großer fachmann.
hab mich grade mal in nem anderen forum erkundigt welche benchmarks das acer5920 erzielt. das hat ja fast die gleiche konfiguration wie das despina, nur eben ne 8600GT anstatt 8600GS.


was also interessant wäre, wär n 3dmark06 wert vom despina (mit 1280*800), damit man weiß, wie gravierend der unterschied zwischen GT und GS nun wirklich ist.
musste allerdings nicht extra für mich machen:) habs ja selber bald. denke aber es gibt mehrere dies interessieren würde;) falls ich als erster hab mach ichs auch!

wenn der unterschied nicht allzugroß ist sprechen service, verarbeitung und meiner meinung nach auch die optik deutlich für das samsung. also wenn das samsung so um 3000 hinkriegt ist das okay für mich als "nichthardcorezocker".

also ich hab mit dem Devin 2847 punkte im 3d mark 06 mit neuestem nvidia treiber geschafft (geforce 8600GS)
 
So, dass nenn ich eine flotte Bankverbindung. Gestern um 20.00 Uhr den Betrag bei UBS aufgegeben für das NB R70 Despina und heute bekam ich schon das E-Mail über meinen Zahlungseingang bei Notebook-Shop.de. :D

Nun hoffe ich natürlich auf das Versprechen, dass ich mein Notebook am Freitag Abend in den Händen halte. :D Leider kann ich keine Leistungschecks durchführen, da ich anschliessend auf eine Geschäftsreise gehe und das NB gerade mitnehme für den privaten gebrauch. Eventuell komm ich später noch einmal dazu. :)

Im Weiteren hat mir der Notebook-Shop.de gesagt, dass es eine direkt Lieferung von Samsung zu Ihnen gibt, und nicht noch über einen Zulieferr, das heisst konkret, dass es noch ein wenig schneller gehen sollte mit der Auslieferung!

Cheers
Chrigu


@ barego

No Problem, habe dies nicht so aufgefasst!!
 
so...
hab gerade eine email bekommen von studentbook. die hoffen, dass mein notebook schon morgen versendet werden kann.
dann müsste ichs ja am freitag normalerweise haben?! schöne sache...
man ich will endlich das dingens:D


achja. und danke @tt711 für die information:) bin ganz zuversichtlich über die leistung des notebooks!
 
Ich habs mir gestern auch bei studentbook bestellt. :)

Muss halt 1349,- bezahlen, weil ich nicht Student bin, aber das ist es mir wert!

Ich finde das Devin ja schon spitze, aber das Despina mit seinen Extras hat sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. :D
 
Weiss jemand (oder chrigu) wieso man als Schweizer die ganzen MwSt. sausen lassen kann und dann schlussendlich 200 Euro weniger bezahlt? Also ich finds ja schon toll:D wieso gibts dann nicht leute, die die notebooks von einem kollegen aus der Schweiz bestellen lassen und dann von ihm zuschicken? Käme trotz relativ hohem Porto immer noch billiger...:D
 
Ganz einfach. Weil man das dann verzollen müsste und dann sind wir wieder beim Originalpreis. Ansonsten würde ich sofort ein Macbook in den USA ordern...


Edit: So, hab mich nun auch fürs Despina entschieden ;=
 
Hmmm... Chrigu meinte das verzollen koste fast nichts...
 
Ich weiss nicht wie viel es genau kostet. Klar kostet es etwas. Eventuell muss man dies gerade UPS zahlen, wenn Sie das Paket an die Tür bringen. Ich denke ich muss unsere MwST bezahlen mit einem Satz von 7.6%. Das heisst das Notebook kostet
1183.61 Euro x 1.65 (Kurs) = 1952.95 CHF. Dann auf diesen 1952.95 7.6 % MwST was genau 148.42 CHF. Ich denke mit dem müsste man schon rechnen. Aber immer noch besser als 19% MwST zu zahlen! Wir werden's sehen! Ich glaube ich musste, als ich mein Shuttle Computer in DE bestellt hatte auch die MwST zahlen, einfach die 7.6 %.

Cheers
 
Mag auch haben Despina, aber zu teuer ... für 999 Euro würd ichs sofort ordern ..


Was es alles für Despinas gibt ! Hat die auch nen Intel Santa Rosa drin? :D :D

http://despinas-world.de/

Zumindest das Diamantschwarz haut schon mal hin .... :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nach Deutschland importieren willst kommt ne ganze Menge drauf.

Btw. gibt es eigentlich irgendwie Schutzfolien für die Rückseite des Displays ? Ich hab eigentlich keine Lust da sofort Kratzer im Lack des Deckels zu haben...
 
Ich habe einfach eine normale Notebooktasche, ich denke die sollte reichen. Klar es ist wahrscheinlich extrem anfällig das neue Despina. Aber hoffentlich klappt dies! :D
 
Ich hab mal gelesen dass jemand die Schutzfolie nach dem Kauf draufgelassen hatte... (also wird es wohl mit einer geliefert) bin mir aber nicht ganz sicher... was heisst für dich "ne menge"? Wenn es "nur" die 7.6% wären...
 
ich hab auch ne normale nbtasche. aber ich hab gehört, dass es eh mit nem mikrofasertusch geliefert wird. wenn man das nb also immer bevor mans einpackt damit umwickelt sollte eigntl nicht allzuviel passieren denk ich;) :) weiß aber nciht ob das stimmt dass das mitgeliefert wird. falls nciht kostets aber nciht die welt...
 
Für Computer hab ich gerade nichts gefunden, aber beispielsweise auf TFTs sinds 14 % und dann kommt da noch irgendwas drauf (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), sodass am Ende ungefähr die gleichen Preise rauskommen als wenn man direkt in Deutschland einkauft.
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben