R70 Despina Phänomen Wichtig

B

bluesea

Forum Freak
Hatte auf mein Despina mein original Vista Ultimate aufgespielt, Danach gab es mehrfach Probleme mit Hängern bei gleichzeitigem Betrieb mit Akku und Netz. Hauptsächlich beim Booten hängte es sich öfters auf. Nach Anruf beim Samsung Support wurde mir mitgeteilt, dass man diese Phänomen auch schon hatte und man bitte die original Vista Home Verion aufspielen sollte, die dem Gerät beiliegt. Gesagt getan und siehe da; Das Teil rennt wie Sau. Keinerlei Probleme mehr obwohl ich die gleiche Installationsroutine ausgeführt habe wie beim Ultimate. Gleiche Treiber gleiche Software. Ist schon merkwürdig. Hat sonst noch jemand diese Probleme? Hinzufügen möchte ich noch, dass man ubedingt das Update Plus von Samsung aufspielen sollte. Dieses macht ein Treiberupgrade von der Nvidia Grafikkarte. Bringt enorm viel. Man hat dann nicht mehr das einmalige wegkippen des Bildschirmes nach dem Erscheinen des Startbildschirmes beim hochfahren.
 
Denke nicht, dass du damit auf viele "Gleichgesinnte" treffen wirst.
Die meisten haben eher das Vista runtergeschmissen und XP drauf installiert :)
 
Ist mir schon klar, dass viele XP drauf haben. Läuft aber nicht 100%ig. Probleme mit FN Tasten sind vorprogrammiert und anderer Software. Hier dreht es sich aber um Vista. Irgendwann kommt da niemend mehr drum herum. Wenn keiner Interesse daran hat wie es auch mit Ultimate geht ist mir das egal. Ich habs rausgefunden wie es geht. Das genügt mir. Mein R70 läuft sauschnell mit Vista und XP. Vor allem mit allen Funktionen. Ich habe eigentlich gedacht, dass man in einem Forum hilft und Hilfe sucht. Darum geht es eigentlich. Na ja, bei mir ist alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
MenschGuenther schrieb:
Denke nicht, dass du damit auf viele "Gleichgesinnte" treffen wirst.
Die meisten haben eher das Vista runtergeschmissen und XP drauf installiert :)
?? Hast Du hier nachgezählt....

Finde die Infos von Bluesea sehr nützlich.
 
Hallo
Ich arbeite auch mit Vista, bin kein großer Kenner was Software und PC's angeht.
Deshalb entferne ich das vorinstallierte Vista nicht.
Aber eins muss ich wirklich sagen, für einen *DAU* ist Vista schneller zu begreifen als damals der Umstieg von Win 98 auf XP!
Und lustigerweise, hat Vista meine alten USB Geräte/Drucker erkannt, ohne neue Treiber.
Also in der Konfiguration wo es ausgeliefert wurde.
Das älteste Gerät ein Scanner von 2001!
Ich arbeite noch nicht lange damit, aber mein erster Eindruck ist nicht so negativ wie es überall beschrieben wird.
Wie es ist wenn man länger damit arbeitet, das muss sich noch zeigen.
Gut ich bin kein Zocker, brauche das NB nur zum Abreiten und für's Internet.
 
Nur um mal ein kleinen Einblick in die Vistabenchmarks zu bekommen...
Was haben denn die Leute mit Vista für nen Result bei 3d Mark 06 und wieviel Sekunden brauch unter Vista die CPU um mit SuperPi 1M zu berechnen ?

Wollte ja jetzt nicht die Leute damit verurteilen, die ihr Vista drauf gelassen haben. Aber durch meine persönliche Erfahrung, haben viele Leute das Vista runtergeschmissen und XP drauf gemacht.
 
Wollte ja jetzt nicht die Leute damit verurteilen, die ihr Vista drauf gelassen haben. Aber durch meine persönliche Erfahrung, haben viele Leute das Vista runtergeschmissen und XP drauf gemacht.

das mag schon sein, aber nicht jeder hat ein xp zuhause :p.

@ Bluesea
danke für die infos.
oft ist es so, dass man immer nur die schlechten dinge über produkte liest, da sich keiner der zufriedenen kunden die mühe macht, zu sagen, wie gut alles läuft!
ich bin froh, dass es auch ein paar gibt, die ihre guten erfahrungen posten.:cool:
 
Zurück
Oben