R70 Erscheinungsdatum

homo.pecuniae schrieb:
Wens interessiert wieviel das mit 800er RAM kostet, der kann sich mal bei Zepto auf der internationalen Seite umschauen und die Santa Rosa Modelle anschauen. Ich bin da schon bei gut 1500 Euro in der Basisversion^^

tjo, wenn du über herstellerseiten konfigurierst ist ds deine eigene schuld :D

www.geizhals.at

oder einfach ma diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a212781.html

58,10€ für 1gb 800er von kingston (den verbaut zepto übrigens auch, nur so zur info) ;)

natürlich nicht empfehlenswert für leute, die keine 2 schrauben untern notebook lösen können, leute mit 2 linken händen und generell grobmotorikern. bei den meisten herstellern verfällt die garantie NICHT, wenn man neuen ram reinpappt ;) nur halt wenn man grob fahrlässig zu bescheuert war, den neuen riegel reinzubauen.
 
skynetwork schrieb:
p.s.: der unterschied zwischen 1.8ghz und 2.0ghz ist minimal :)

Mag sein.
Aber die höher Prozessorgeschwindigkeit wird auch gepaart sein mit besserer GK- und Display-Ausstattung.

Der Santa Rosa wird im Übrigen morgen vorgestellt.
Dann sehen wir auch, was für Taktfrequenzen es geben wird.

Edit: Habe gerade gesehen, das der T7100 nur 2MB L2 Cache hat !
Die anderen Modelle T7300, T7500 und T7700 haben dagegen 4MB !
Das ist natürlich schon ein grosser Unterschied. Insofern ist der C2D T7100 von o.g. R70 tatsächlich das Einsteigermodell.

Zum Thema L2 Cache:
http://www.at-mix.de/l2_cache.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ipanema77 schrieb:
Mag sein.
Aber die höher Prozessorgeschwindigkeit wird auch gepaart sein mit besserer GK- und Display-Ausstattung.

Der Santa Rosa wird im Übrigen morgen vorgestellt.
Dann sehen wir auch, was für Taktfrequenzen es geben wird.

taktfrequenzen bezogen auf graka oder prozessor?
 
Nein, Santa Rosa ist der CHIPSATZ. Da hat Sky völlig recht. Das dieser Chipsatz dann auch die Grundlage für alles andere legt ist natürlich logisch, wozu braucht man sonst sowas.
 
homo.pecuniae schrieb:
Nein, Santa Rosa ist der CHIPSATZ. Da hat Sky völlig recht. Das dieser Chipsatz dann auch die Grundlage für alles andere legt ist natürlich logisch, wozu braucht man sonst sowas.

Zitat aus o.g. Wikipedia link:
"The code-name Santa Rosa refers to the fourth-generation Centrino platform, scheduled for release in May 2007. The following features are planned:[1]

* second generation Intel Core 2 Duo (code-named Merom) mobile processor. The processor is similar to and still carries the codename Merom in common with that used on the NAPA platform although the new processors connect to the motherboard with Socket P. * 800 MT/s front side bus with Dynamic Front Side Bus Switching to save power during low utilization
* Intel Mobile 965 Express chipset (code named Crestline) with Intel's GMA X3000 graphics technology and ICH8M southbridge
* Intel PRO/Wireless 4965AGN IEEE 802.11 a/b/g/n mini-PCIe Wi-Fi adapter (code named Kedron)
* NAND flash-memory caching branded as Turbo Memory (code-named Robson)
* EFI, a successor to BIOS
* Intel Dynamic Acceleration (IDA), better Windows Vista Aero support "

Wie gesagt, Kombination aus CPU (2nd G C2D), Chipset, Wlan Modul.
Nichts anderes habe ich behauptet, denn das für mich entscheidende ist die neue CPU innerhalb des Santa Rosa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist lieferbar bei studentbook - werde Bestellung am Nachmittag absetzen, warte nur noch auf eine Info ob wirklich kein Bluetooth Modul verbaut ist, wenn dem so ist muss ich mir das nochmals überlegen, will keinen externen USB Dongle verwenden :-(
 
warum steht auf studentbook.de 4mb cache .... müßte ein fehler sein - ist ja ein 7100 oder ?:rolleyes:
 
Hi!

Glaube, dass der verbaute T7100 sicher nicht so schlecht ist...
Müsste auf jeden Fall so schnell wie ein T5600 sein..

Das einzige, was mich noch verunsichert ist die Grafikkarte!
Laut studentenboom is eine 8600 verbaut.
.
Mich würde nur noch interessieren welche?

Hoffe, dass möglichst bald Benchmarks online sind!
Wenn die nicht zu verheerend ausfallen werd ich mir das R70 sehr bald bestellen...

Grezz Duafa
 
Der 2 MB Cache Fehler ist mittlerweile behoben, meine Frage wieso dann nicht alle "evtl." Fehler auch behoben wurden (im Angebot von Studentbook)

_Bluetooth: ja/nein - eher ja
_WLAN 802.11 n: ja/nein - eher nein
_Kamera: ja/nein - eher ja
_8600: GS/normal - eher GS
_Grafikspeicher: nur Turbocache/eigener 256 MB Speicher - eher eigener Speicher

Dies sind nur Vermutungen meinerseits. Hab bei Studentbook schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
 
schwim schrieb:
Der 2 MB Cache Fehler ist mittlerweile behoben, meine Frage wieso dann nicht alle "evtl." Fehler auch behoben wurden (im Angebot von Studentbook)

_Bluetooth: ja/nein - eher ja
_WLAN 802.11 n: ja/nein - eher nein
_Kamera: ja/nein - eher ja
_8600: GS/normal - eher GS
_Grafikspeicher: nur Turbocache/eigener 256 MB Speicher - eher eigener Speicher

Dies sind nur Vermutungen meinerseits. Hab bei Studentbook schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

bluetooth: bin ich mir auch nich sicher
wlan n: ja (betsandteil der neuen santa rosa plattform)
kamera: ja (soweit ich das gesehen hab)
8600 GS: ja (steht auch im datenblatt
grafikspeicher: 256 eigener + 768mb turbocache
 
skynetwork schrieb:
bluetooth: bin ich mir auch nich sicher
wlan n: ja (betsandteil der neuen santa rosa plattform)
kamera: ja (soweit ich das gesehen hab)
8600 GS: ja (steht auch im datenblatt
grafikspeicher: 256 eigener + 768mb turbocache

wlan n:
siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/89458
ist also nicht immer dabei
kamera: wo gesehen?
8600 gs: welches datenblatt?
grafikspeicher: woher diese info?

redest du über das studentbook oder das notebookshop gerät? bezeichnungen sind ja bei beiden die selben, aber fehler machen beide seiten bei den spezifikationen, traue also keiner dieser beiden seiten. auf der spanischen samsung seite http://www.samsung.com/es/products/notepc/rseries/np_r70a002ses.asp?page=Specifications ist eine 8400m GS als Grafikkarte angegeben, dieser seite ist also auch nicht zu vertrauen.
 
"Unfortunately the GS shares the same 64-bit memory bus as its lower ranked sibling, so don’t expect massive gaming performance."

Hm schade, dass es nur 64 und nicht 128 bit hat. :(
 
Schade....:(

Wenn die 8600 Gs wirklich nur 64 bit Speichinterface hat, dass werd ich mich doch nach einem anderen Notebook umsehen müssen..

Die Performance bei Spielen dürfte dann wirklich äußerst bescheiden ausfallen!!

Ich versteh nur nicht warum man überhaupt noch grafikarten mit einem Speicherinterface von weniger als 128 bit produzieren kann!!


Bleibt nur zu hoofen, dass die Info doch nicht zutrifft...

Würde gern mal wissen woran man am R70 wirklich ist!
Auf jeder Seite sind ander Spazifikationen zu finden!!

Greez Duafa
 
Duafa schrieb:
Schade....:(

Wenn die 8600 Gs wirklich nur 64 bit Speichinterface hat, dass werd ich mich doch nach einem anderen Notebook umsehen müssen..

Die Performance bei Spielen dürfte dann wirklich äußerst bescheiden ausfallen!!

Ich versteh nur nicht warum man überhaupt noch grafikarten mit einem Speicherinterface von weniger als 128 bit produzieren kann!!


Bleibt nur zu hoofen, dass die Info doch nicht zutrifft...

Würde gern mal wissen woran man am R70 wirklich ist!
Auf jeder Seite sind ander Spazifikationen zu finden!!

Greez Duafa

Einfach noch ein bisschen abwarten.
Es wird noch einige, besser ausgestattete Versionen des R70/R71 geben...
Siehe o.g. link zu trustedreviews
 
Jeka schrieb:
"Unfortunately the GS shares the same 64-bit memory bus as its lower ranked sibling, so don’t expect massive gaming performance."

Hm schade, dass es nur 64 und nicht 128 bit hat. :(

8400M GS = 64bit. lesen ist macht ;)

steht auch so im review
 
schwim schrieb:
wlan n:
siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/89458
ist also nicht immer dabei
kamera: wo gesehen?
8600 gs: welches datenblatt?
grafikspeicher: woher diese info?

redest du über das studentbook oder das notebookshop gerät? bezeichnungen sind ja bei beiden die selben, aber fehler machen beide seiten bei den spezifikationen, traue also keiner dieser beiden seiten. auf der spanischen samsung seite http://www.samsung.com/es/products/notepc/rseries/np_r70a002ses.asp?page=Specifications ist eine 8400m GS als Grafikkarte angegeben, dieser seite ist also auch nicht zu vertrauen.

datenblatt von samsung ausm US forum, hab auch irgendwo das datenblatt in nem thread im hardwareluxx forum geuppt.
kamera? sieht man auf bildern
grafikspeicher? google dich durch paar foren.
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Mit AD103 statt AD102: Nvidia soll die „GeForce RTX 4090“ ins Notebook bringen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

LG GRAM 17Z90P-G.AA89G Notebook

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Zurück
Oben