R70 Erscheinungsdatum

was sagt ihr denn zu nem 14" t61 von lenovo? wär das nicht auch ne alternative? aber irgendwie find ich noch keine t61 mit der 8000serie (die es aber haben soll -.-)
wann sind denn die offiziellen launch termien für die neune laptops? weil auf der samsung page nichts zu finden ist und auch bei sony, lenovo etc. noch nicht wirklich viel
 
kannste so nich vergleichen. kommt aber bei den displaygrößen auf den selben raus.

solltest eher zwischen "portabel" und "etwas weniger portabel" wählen. zusätzlich hat das 14" ne antireflexionsbeschichtung, das 15,4" nicht.

aber warte einfach noch paar tage, früher oder später kommt dazu sicherlich nen größeres review, mehr wird noch nicht verraten :D
 
homo.pecuniae schrieb:
Öhm, also ausgeliefert werden die Dinger frühestens Ende des Monats und die Hochleistungsakkus sind wohl auch noch nicht so wirklich lieferbar...also da wäre ich etwas vorsichtiger. Aber ansonsten schwanke ich nur noch zwischen dem 14 und dem 15ner.

Kann jemand sagen, ob er Unterschied zwischen 1440*900 und 1680*1050 groß sind? In meiner Wunschkonfiguration wäre das Book mit der höhreren Auflösung nämlich nur ca 50 Euro teurer.

Redest du vom Zepto?
 
Ja, das bezieht sich aufs Zepto. Das R70 ist schon verfügbar und ich habe sogar schon von einem User gelesen, der es sich im Media Markt gekauft hat und mit dem Benchmark 3d06 irgendwas um 2800 erreicht hat. War glaub ich auf notebookcheck.com im Forum
 
und die gleiche grafikkarte ~~

hätten dem vermutlich spitzenmodell dann aber auch ruhig die dicke 8600 spendieren können ;)
 
kann denn jemand sagen, wann die Version mit dem T7300 rauskommt?
Weil ich würde gerne diese nehmen, brauche jedoch jetzt bald ein neues Notebook und kann nicht mehr so ganz lange warten...
 
Nein, aber ich würde annehmen das Ende des Monats weitere Konfigurationen erscheinen sollten.
 
das r70 hat ja von samsung keinen eingebauten flash speicher bekommen (diese "robson" sache) kann man bei diesem laptop das noch nachruesten? zb gibt es fuer diesen laptop slot (glaube PCMCIA heist der) flash speicher zu kaufen? weil denke ma das waer noch schneller als einen ueber usb anzuschliessen. Oder is es vieleicht sogar moeglich den direkt an den pci express anzuschliessen?
Und noch am allerwichtigsten die graka is die angeloetet oder is das einer dieser neuen pci-e slot grafikkarten? weil die kann man ja angeblich fast wie beim pc einfach austauschen (fals die graka denn echt so schwach sein sollte wie manche befuerchten).
puh sind ja doch ne menge fragen geworden, hatte urspruenglich mit einer angefangen^^
 
was hat es denn mit diesem Flash Speicher auf sich?!
Und kann es nicht sein, dass andere Versionen des R70 diesen besitzen?
 
Robson ist der Codename für eine von Intel entwickelte, auf NAND-Flash-Speicher-basierte, Technik zur Beschleunigung des Startvorgangs von Betriebssystemen und von Anwendungen, indem häufig verwendete Daten auf dieses Speichermedium (welches schnellere Zugriffszeiten als mechanische Festplatten aufweist) zwischengespeichert werden. Mittlerweile verwendet Intel den Begriff Turbo Memory für die Robson-Technik.

Unter anderem kann Microsoft Windows Vista mit Readyboost davon Gebrauch machen.

Genaueres kannst du hier nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Robson_flash_memory
 
und wäre es dumm, ein Notebook ohne dieses Feature zu kaufen? Weil ich hatte mir ja schonmal eins ausgesucht, aber dann sah ich das R70 und hab mich für dieses entschieden, weil es den Santa Rosa hat. Vorher hatte ich das Sony VAIO VGN FE41-Z ins Auge gefasst...
Und wenn ich jetzt noch wieder warten müsste...
Ich werde jetzt noch warten, bis, was hoffentlich schnell geht, das R70 mit dem T7300 verfügbar ist und werde dann zuschlagen.
Es sei denn, alle hier sagen, dass es reichlich dumm wäre, jetzt ein Notebook zu kaufen, da diese neue Technik weltbewegend ist und wenn man sich schon ein neues Notebook kauft, nicht darauf verzichten sollte...

Das Problem ist nur, man sucht so lange... Das eine Notebook hat dies nicht, das andere das nicht...
Ich fand eigentlich die Konfiguration vom Sony geil, aber bei Notebookcheck stand, dass es nicht wirklich Leistungsstark ist und die Daten da auch nicht helfen... Also hab ich weitergesucht...
Das Samsung hat leider nur 160GB statt 200GB, aber vielleicht wird das bei der anderen Version ja auch noch besser... :)


Also was sagt ihr, muss man auf dieses Robson warten?
 
Ein Wort zum Sony. Das ist eigentlich ziemlich Leistungsstark, nur eben nicht mit Vista. Ansonsten kann ich dir zum Robson nichts sagen. Ich müsste jetzt auch erstmal gucken ob mein Zepto das schon drin hat^^
 
vermutlich nicht hab mir das zepto ma angeguckt und kann mich nich errinnern was davon gelesen zu haben...
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass die ersten notebooks mit Santa Rosa noch keinen Robson Speicher haben werden. Das ist glaub bei allen Herstellern so.

Stört mich nicht so besonders. Ob ich jetzt 20 oder 30 sec (nur als Beispiel) zum booten brauche ist mir relativ egal.

Schade finde ich, dass das R70 keine Magnesiumlegierung hat. Ich war vorher im Mediamarkt und hab mir das R20 mal angeschaut, so Plastikgehäuse finde ich nicht so toll.
 
angeblich soll schon ein normaler 1gb usb speicher unter vista einen sehr grossen geschwindigkeits boost geben und die dinger die eingebaut werden oder per pci express angeschlossen sind bringen noch mehr weil usb 2.0 langsamer is. habsch irgendwo gestern gelesen kam da von nem link aus diesem thread drauf, weis aber nich mehr genau welcher...
 
also nicht drauf warten... okay... :)

Dann werd ich jetzt warten, bis das Notebook mit dem T7300 verfügbar ist und dann kaufen...
 
Geliefert wird aber erst am Ende des Monats^^ . Achja, ich meine eben irgendwo im Zeptoforum gelesen zu haben, dass man das nachrüsten können würde...oder waren das nur die sdds ...*grübel*
 

Ähnliche Themen

Mit AD103 statt AD102: Nvidia soll die „GeForce RTX 4090“ ins Notebook bringen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

LG GRAM 17Z90P-G.AA89G Notebook

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

17“: Dell XPS 17 vs. Precision 5750

Zurück
Oben