R70: Kein CPU Wechsel möglich laut SAMSUNG

F

fluxe

Forum Newbie
Hallo Lieber User.
Ich habe das Samsung Team angeschrieben bezüglich CPU wechsels meines R70.
Die meinten,dies sei nich möglich, da die CPU fest verlötet ist. Weiß jemand mehr? Ist es doch möglich?
Noch nie von einem Mainboard gehört, wo die CPU fest verlötet ist! was wenn sie mal defekt ist,gleich ganzes Mainboard weg oder was?

MfG Fluxe
 
Wenn die Konstruktion sowas sagt wirds wohl stimmen.

Verlötete Bauteile sind nix besonderes - bei Grafikkarten ist das Gang und gebe.
 
Du wirst glaub ich lang suchen um eine notebook zufinden bei dem man die cpu tauschen kann, notebooks sind platzsparend aufgebaut und so entwickelt damit sich die wärme nicht anstauen kann, deswegen ist es nicht (bzw. selten) möglich mehr bauteile zu tauschen außer hdd und ram
 
Ne eigentlich nicht sonderlicher schwer bei ca. 80% der Notebooks kann man die CPU tauschen; nur bei Grakfikkarten sieht das deutlich schlechter aus...

Hast hier allerdings wohl Pech gehabt!



LG
 
Hallo Lieber User.
Ich habe das Samsung Team angeschrieben bezüglich CPU wechsels meines R70.
Die meinten,dies sei nich möglich, da die CPU fest verlötet ist. Weiß jemand mehr? Ist es doch möglich?
Noch nie von einem Mainboard gehört, wo die CPU fest verlötet ist! was wenn sie mal defekt ist,gleich ganzes Mainboard weg oder was?

MfG Fluxe

Gerade bei kleinen Notebooks sind CPUs häufig verlötet, aber beim R70 ist sie gesockelt.

Hurz
 
Die CPU des R70 ist auf jedem Fall gelötet. Wenn man den Deckel für den RAM auf macht und von der Seite ins Gerät schaut sieht man dort CPU und GPU direkt nebeneinander.
Samsung hat sich mal dazu geäussert das es gelötet ist, weil das Notebook sonst dicker wäre.

Ciao Hendrik

PS wenn du eine andere CPU einbauen würdest und diese mehr Leistung hat würde das auch mehr Abwärme erzeugen.
 
Die CPU des R70 ist auf jedem Fall gelötet. Wenn man den Deckel für den RAM auf macht und von der Seite ins Gerät schaut sieht man dort CPU und GPU direkt nebeneinander.
Samsung hat sich mal dazu geäussert das es gelötet ist, weil das Notebook sonst dicker wäre.

Ciao Hendrik

PS wenn du eine andere CPU einbauen würdest und diese mehr Leistung hat würde das auch mehr Abwärme erzeugen.

Der CPU ist sehrwohl zum wechseln.Einfach den Lüfter entfernen und die kleine Schraube auf dem Sockel lösen und schon kann man die CPU herausnehmen.Achso,dazu muss man allerdings das ganze Notebook erstmal zerlegen,was nicht ganz einfach ist.
 

Ähnliche Themen

Samsung Serie 7 Chronos

Vaio FW Sony Vaio VGN-FW54M -> Neue CPU ?

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Vaio Z CPU - GPU Überhitzung

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Zurück
Oben