R70: Kein CPU Wechsel möglich laut SAMSUNG

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von fluxe, 14.06.2008.

1. fluxe

fluxe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Lieber User.
    Ich habe das Samsung Team angeschrieben bezüglich CPU wechsels meines R70.
    Die meinten,dies sei nich möglich, da die CPU fest verlötet ist. Weiß jemand mehr? Ist es doch möglich?
    Noch nie von einem Mainboard gehört, wo die CPU fest verlötet ist! was wenn sie mal defekt ist,gleich ganzes Mainboard weg oder was?

MfG Fluxe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn die Konstruktion sowas sagt wirds wohl stimmen.

Verlötete Bauteile sind nix besonderes - bei Grafikkarten ist das Gang und gebe.

4. evolon

evolon Forum Newbie

Mein Notebook:
    samsung R70 Aura Damaya T7500
    Du wirst glaub ich lang suchen um eine notebook zufinden bei dem man die cpu tauschen kann, notebooks sind platzsparend aufgebaut und so entwickelt damit sich die wärme nicht anstauen kann, deswegen ist es nicht (bzw. selten) möglich mehr bauteile zu tauschen außer hdd und ram

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ne eigentlich nicht sonderlicher schwer bei ca. 80% der Notebooks kann man die CPU tauschen; nur bei Grakfikkarten sieht das deutlich schlechter aus...

Hast hier allerdings wohl Pech gehabt!

LG

6. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Gerade bei kleinen Notebooks sind CPUs häufig verlötet, aber beim R70 ist sie gesockelt.

Hurz

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gaschue, 02.07.2008
    gaschue

gaschue Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200 769 AP2
    Die CPU des R70 ist auf jedem Fall gelötet. Wenn man den Deckel für den RAM auf macht und von der Seite ins Gerät schaut sieht man dort CPU und GPU direkt nebeneinander.
    Samsung hat sich mal dazu geäussert das es gelötet ist, weil das Notebook sonst dicker wäre.

Ciao Hendrik

PS wenn du eine andere CPU einbauen würdest und diese mehr Leistung hat würde das auch mehr Abwärme erzeugen.

9. #7 Ichdertorsten, 08.11.2009
    Ichdertorsten

Ichdertorsten Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der CPU ist sehrwohl zum wechseln.Einfach den Lüfter entfernen und die kleine Schraube auf dem Sockel lösen und schon kann man die CPU herausnehmen.Achso,dazu muss man allerdings das ganze Notebook erstmal zerlegen,was nicht ganz einfach ist.

Thema: R70: Kein CPU Wechsel möglich laut SAMSUNG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r70 cpu wechseln

Die Seite wird geladen...

R70: Kein CPU Wechsel möglich laut SAMSUNG - Ähnliche Themen

1. Gericom Masterpiece, CMOS Batterie gewechselt - kein Start mehr

Gericom Masterpiece, CMOS Batterie gewechselt - kein Start mehr: Hallo, ich habe an einem Gericom Masterpiece die CMOS Batterie gewechselt und bin dabei nach einen "Auseinanderbauanleitung" aus dem Internet...
  2. Vaio Z Windows 7: kein Wechsel zwischen Grafikkarten und mehr

Windows 7: kein Wechsel zwischen Grafikkarten und mehr: hallo, ich bin wirklich ratlos bezüglich des wechsels der grafikkarten in meinem z21wn im laufenden betrieb unter windows 7. ich habe es...
  3. Nach Laufwerkswechsel kein cd-rom mehr! Brauce dringend Hilfe....

Nach Laufwerkswechsel kein cd-rom mehr! Brauce dringend Hilfe....: Hallo erst mal... Ich habe nach etwas suchen euer Forum entdeckt und hoffe das ihr mie helfen könnt. Ich habe ein Toshiba Satellite Pro 4320...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....