R70 - Leertaste immer so mies!?

D

deka-online

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab einProlemmit meinem neuen R70 Diness. Und zwar die geht die Leertaste nur wenn man sie in der Mitte trifft oder mit "gewalt" auf den Rand "schlägt". Wenn ich normal tippe und mit dem Daumen der rechten Handdie Leertaste an der rechtenEcke berühre passiert nicht und ich schreibe viele Dokus und so, das stört ziemlihc. ist das normal so? Kann man das evtl ändern?
 
Das würde mich auch interessieren. Ich habe das gleiche Problem, daß ich ab und zu zu sanft mit dem Daumen auf die Leertaste tippe und nichts passiert. Wollte am Wochenende mal einen anderen R70 ausprobieren.
 
Ja zu dem Thema noch. Ich hab das R70 ja erst seit 1 woche davor hat ich 2 wochenlang ^^ das R60 plus, das es bei saturn gab. Da war 1:1 das selbe Problem. Scheint was mit der Serie zu tun zu haben oder so.

Aber kann man da was amchen?
 
mh höchstens mal die Tastatur ausbauen und schauen wo die Druckpunkte liegen und dort gegebenfalls was machen
 
War heute beim Saturn und habe verschiedene R60 und R70 ausprobiert. Es ist bei allen das gleiche Problem. Ist wohl die Auslegung der Tastatur und kein Einzelfehler.
 
hab ich mir schon gedacht. Ist scheisse wenn man vielschreiber ist.ich mein beim chatten ists ok aber wenn man wie ich jeztut fürdie abschlussprüfungso viel tippen muss ist das nervig
 
Selbiges Problem hier.
Hab dann umgehend Samsung kontaktiert und mit einem Service-Mitarbeiter eine Abholung vereinbart. Davor hab ich ausführlich mein Problem geschildert und der Mitarbeiter hat auch auf meine Frage, nach einem Serienfehler verneint.
Bei mir ging die Leertaste nur auf der rechten Seite nicht.
Da sah es so aus, als würde das Tastaturkabel (?? - sofern es sowas gibt) ein komplettes Eindrücken verhindern.
Das Notebook kommt die nächsten Tage wohl wieder zurück.
Ob da nun was geändert wurde, bin ich gespannt.
Für mich ist das ein klarer und gravierender Mangel!
Gruß
 
Bei mir liegt das gleiche Problem vor! Unten rechts reagiert die Leertaste nicht! Stört schon ziemlich! Wäre toll, wenn du uns auf dem Laufen halten würdest, wie das mit dem Einschicken gelaufen ist!
 
Ja, bitte erzähle uns, ob Dein Problem gelöst wurde. Dann können wir anderen auch den Service heranziehen.
 
Hallo,

wie versprochen mein Report zur Reparatur.
Laptop kam eben wieder per UPS ins Haus.

Und, die Leertaste funktioniert einwandfrei!
Laut Reparaturzettel wurde die Tastatur getauscht und ein Bios-Update durchgeführt. Jetzt wirkt auf der rechten Seite der Leertaste der Boden 'flach und plan' was zuvor nicht der Fall war.

Zusammengefasst, kann ich jedem nur empfehlen, sein Notebook einzuschicken.
Meiniges wurde am Donnerstag abgeholt und heute ist es bereits wieder repariert in meinen Händen.
Samsung hält also, was man so oft in diversen Foren im WWW liest!
Gruß

P.s.: Bei meinem Windowsprofil war vor der Reparatur ein Passwort vergeben, jetzt nicht mehr :( Ich hoff, meine Nacktbilder haben alle amüsiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ich bin halt nicht sicher, ob meine Tastatur wirklich so defekt ist, wie es deine war! Der Effekt tritt halt wirklich nur auf, wenn ich ganz am Rand der Leertaste drücke ... rechts sowie links.
 
Genau das war auch mein Problem: Nur ganz rechts ging hin und wieder die Leertaste nicht an.
War mir auch nicht sicher, ob ich nur so pingelig bin, oder ob es wirklich ein Mangel ist.
Aber habe wohl richtig gehandelt.
 
Jetzt habe ich mein Notebook auch abholen lassen. Am Montag geholt, heute wieder gebracht. Die Tastatur wurde getauscht und ist jetzt einwandfrei. Die Leertaste reagiert genauso sensibel wie die anderen Tasten. Der Service von Samsung ist echt spitze. Die verstehen was von Service.
 
Werde den Service jetzt auch in Anspruch nehmen müssen. Meine Tasten vom Mauspad funktionieren auch nicht richtig, mal ganz abgesehen von der Leertaste.

Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht die Festplatte auszubauen? Habe eigentlich keine Lust, dass meine Daten mit auf Reise gehen...


EDIT: Habe beim Samsung Service nachgefragt. Festplatte kann ausgebaut werden...sehr schön, dann hoffe ich nun nur noch dass alles ordentlich reparariert zurückkommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio (diverse) Sony VAIO M13M1E/P - Probleme Leertaste

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Zurück
Oben