R70 und der Klassiker: Recovery Partition löschen...

B

bateman

Forum Freak
So habe jetzt das R70 hier stehen und bin auch super zufrieden.

Macht ordentlich Druck. Verarbeitung ist klasse und das Display gefällt mir auch.

So, nun aber Experten vor:

Ich will das Ding komplett neu aufsetzen und vorher die Recovery Partition löschen. Bei meinem X1 ging das ja durch eine Option im Bios.

Nur finde ich keine entsprechende Option im Bios - ausserdem lässt sich nicht von der"System Software Media"-DVD booten.

Hat schon jemand die Lösung?
 
Nachtrag:

In der Datenträgerverwaltung unter Vista ist diese Partition als "EISA-Konfiguration" ausgewiesen. Ein Löschen ist jedoch nicht möglich.
 
Wie zufrieden bist du mit dem R70 auf einer Skala von 1-10 (10 = sehr zufrieden)
 
Jeka schrieb:
Wie zufrieden bist du mit dem R70 auf einer Skala von 1-10 (10 = sehr zufrieden)

Auf einer Skala von 1-10 für die Beantwortung meiner Frage ist dein Post ungefähr bei -9.

Unabhängig davon bin ich bisher sehr zufrieden. Ist sehr flott, auch im Vergleich mit meinen Desktop (Intel Core 2 6600, 2 GB, WD Raptor Raid, NVidia 8800 GTX, Vista Ultimate).

Habe an Spielen bisher nur WOW getestet und das läuft mit höchsten Einstellungen sehr flüssig.

Also insgesamt bisher ne 2 - das Ding ist halt relativ gross. Hatte bisher und behalte wahrscheinlich ein Samsung X1. Das trägt natürlich nicht so auf.
 
So - dann beantworte ich meine Frage dann auch gleich.

Ich habe die Partition mit

Disk Director Suite 10.0.216

gelöscht und habe jetzt eine einzige Partition mit 149 GB.

Nun installiere ich neu von einer unverseuchten VISTA-DVD. Dann kann es richtig losgehen.
 
Hi Bateman,

wie empfindlich ist denn nun der Displaydeckel auf Fingerabdrücke, Kratzer etc.
 
Mich interessieren ein paar Worte zum Display. Wie sehr spiegelt es? Lässt sich draußen im Freien mit dem R70 arbeiten? Wie reagiert das Display auf Sonneneinstrahlung?

Vielen Dank schonmal!
 
HolgerN schrieb:
Hi Bateman,

wie empfindlich ist denn nun der Displaydeckel auf Fingerabdrücke, Kratzer etc.

Fahr mal schnell im Media Markt o.ä. vorbei und schau es dir an. Bei mir war der ganze Deckel voll mit verschmierten Fingerabdrücken aber mir persönlich macht das nix aus. 1-2 mal am Tag abwischen ist ja nicht so aufwändig. ;)
 
Spiegelung ist für mich ok - war heute 2h auf dem Balkon - das ging ganz gut. Ist aber nicht besser oder schlechter als bei anderen Glare-Displays. Die gute Helligkeit des Displays hilft da ganz gut.

Der Deckel ist fraglos schmutzanfällig. Fingerabdrücke gibt es nur, wenn die Pfoten vorher dreckig, schwitzig etc. waren. Mit sauberen trockenen Fingern gibt es auch keine Abdrücke.
 
Hi Bateman und alle anderen,

ich habe eine Frage zum ursprünglichen Thema deines Posts:

Bei meinem R55 mit Vista habe ich das gleiche Problem, die Partition kann ich nicht über das Bios löschen, ein Boot von der Treiber DVD geht ebenfalls nicht.

Du hast also die "Disk Director Suite 10.0.216" genommen (kommerziell oder?), gibt es da noch was anderes, kostenloses?
Musste man vorher etwas einstellen, oder ging das löschen der Partition dann "einfach so".


Gruß
Sportsman
 
Sportsman schrieb:
Hi Bateman und alle anderen,

ich habe eine Frage zum ursprünglichen Thema deines Posts:

Bei meinem R55 mit Vista habe ich das gleiche Problem, die Partition kann ich nicht über das Bios löschen, ein Boot von der Treiber DVD geht ebenfalls nicht.

Du hast also die "Disk Director Suite 10.0.216" genommen (kommerziell oder?), gibt es da noch was anderes, kostenloses?
Musste man vorher etwas einstellen, oder ging das löschen der Partition dann "einfach so".


Gruß
Sportsman


Hallo. du kannst mir 30 tage test Version alles machen ( löschen)
 
bateman schrieb:
Nachtrag:

In der Datenträgerverwaltung unter Vista ist diese Partition als "EISA-Konfiguration" ausgewiesen. Ein Löschen ist jedoch nicht möglich.
Meine ist gelöscht. Booten mit XP CD. Dann kanst Du sie löschen.
 
Hi, danke für die Antworten. Trotzdem noch zwei kleine Fragen:

du kannst mir 30 tage test Version alles machen ( löschen)

Muss ich nun "nur" die Testversion installieren, die erkennt dann die Partition und was muss ich dann genau machen? Sorry aber ich kenne mich mit den Partitionierungstools nicht aus.

Meine ist gelöscht. Booten mit XP CD. Dann kanst Du sie löschen.

Ich nehme an du hast die Partition mit DiskDirector "gelöscht" (siehe frage oben) und dann den Rest bei einer Neuinstallation von XP machen lassen.

Ich habe nun kein XP bzw. wollte kein XP mehr drauf machen. Muss ich also nach dem "löschen" der Partition das System komplett neu aufssetzen?

Danke für eure Hilfe,
Gruß
 

Ähnliche Themen

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

F3Ka / Recovery Partition / Vista DVD

SL400 Partitionen löschen u. ging nicht an

AV und Recovery Partition löschen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben