R70 und Windows XP?

H

Henoch

Forum Benutzer
Hallo zusammen.

Ich bin leider ein Computer Laie, wollt eaber trotzdem mal von euch wissen, ob schon manche von Vista auf XP umgestiegen sind (Besitzer eines Samsung R 70).
Ich bin es nämlich wirklich leid, dass Vista soo viele Probleme macht.
Jetzt die Frage: Stellt Samsung alle Treiber für Windows XP zur verfügung und --> gibts da Probleme mit den Samsung eigenen Prgrammen wenn ich auf XP wechsle? (im Bezug auf die integrierte Cam, AV Station etc. ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich glaube das das R 70 unter XP erst seine vole Leistung ausschöpfen kann, und ich endlich wieder normal mit dem Gerät arbeiten kann.

Lg
 
Hilfreich wäre noch, wenn du uns verrätst, welches R70 es ist.

T5250 ?

T7100 ?

T7250 ?

T7300 ?

T7500 ?

Kuck mal auf der Unterseite von deinem R70 nach. Da steht's.

----------
 
ipanema77 schrieb:
Die Restore Partitionen, die von Samsung angelegt wurden, würde ich beim neuinstallieren rauslöschen.

Was ist ein Restore Partition?

Ja Win XP Home inkl SP2
würde das mit dieser Version Problemlos gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HABE ES GESCHATF =)=)=)

WIN XP läuf 1a bis naja einesache im Geräte Menger sagt er das der Netzwekcontroler nicht geht bzw keine treiber hat hat wer ne idee wie ich das behben kann??
Habe alle treib v der SAMSUNG seit installiert

mfg
 
Giesi schrieb:
ICH HABE ES GESCHATF =)=)=)

WIN XP läuf 1a bis naja einesache im Geräte Menger sagt er das der Netzwekcontroler nicht geht bzw keine treiber hat hat wer ne idee wie ich das behben kann??
Habe alle treib v der SAMSUNG seit installiert

mfg
Wlan und Bluetooth laufen ?
Chipset Driver installiert ?

Im Übrigen ändere mal in Deinem Profil: Ort: Freistaat ohne h !
Und beim NB: Samsung mit g am Ende...
 
ipanema77 schrieb:
Im Übrigen ändere mal in Deinem Profil: Ort: Freistaat ohne h !
Und beim NB: Samsung mit g am Ende...

Ist gemacht^^


ipanema77 schrieb:
Wlan und Bluetooth laufen ?
Chipset Driver installiert ?

ich hab alle treiber von der seite die ich auf der Seite die ich oben verlinkt hab Runter geladen. und Installiert...

Aulos ich kom ins INET aber nur mit LAN.
WLAN geht iwie net-.-
Hat das Diness Bluetooth?? ich glaube nich wenn doch geht es nicht...
 
Weil's zum Thema passt:
Auf meinem Samsung Q45, welches serienmässig auf Vista ausgelegt ist, verschwand nach dem Wechsel zu XP das DVD Laufwerk manchmal spurlos aus dem Explorer. Nach Neustart war's dann wieder vorhanden.

Habe das gleiche Erlebnis in einem amerikanischen HP-Forum gefunden. User rüstete sein HP Notebook von Vista auf XP um, und vermisst ab und zu das DVD Laufwerk.

Kennt das noch jemand? :confused:
 
RAMstein schrieb:
Weil's zum Thema passt:
Auf meinem Samsung Q45, welches serienmässig auf Vista ausgelegt ist, verschwand nach dem Wechsel zu XP das DVD Laufwerk manchmal spurlos aus dem Explorer. Nach Neustart war's dann wieder vorhanden.

Habe das gleiche Erlebnis in einem amerikanischen HP-Forum gefunden. User rüstete sein HP Notebook von Vista auf XP um, und vermisst ab und zu das DVD Laufwerk.

Kennt das noch jemand? :confused:

hallo

hab ja auch das q45 und überlege auch xp zu installieren.

meine frage an dich: wie läuft xp auf den q45, bist du damit zufrieden.
ist es leistungsfähiger als mit vista. viele viele fragen :D

gruß heiko
 
vectra2001 schrieb:
wie läuft xp auf den q45, bist du damit zufrieden.
ist es leistungsfähiger als mit vista. viele viele fragen :D

Ich war (es ist nun verkauft) auf dem Q45 mit XP sehr zufrieden. Es kamen die Excel Sheets und andere Standard-Anwendungen nach dem Umrüsten wieder blitzschnell, während unter Vista jede Datei beim Öffnen erst Mal eine Nachdenk-Pause eingelegt hat (wahrscheinlich um ein paar Gigabyte lustige Icons, Kinderlieder, springende Hunde und NSA-Software zu laden).

Die Geschwindigkeit beim täglichen Jonglieren mit Dokumenten war für mich der Grund, Vista zu entsorgen. Ausserdem habe ich kein Bedürfnis, schon wieder 500 neue Buttons & Icons zu lernen. Meine Zeit ist für Wichtigeres reserviert.
 
RAMstein schrieb:
Ich war (es ist nun verkauft) auf dem Q45 mit XP sehr zufrieden. Es kamen die Excel Sheets und andere Standard-Anwendungen nach dem Umrüsten wieder blitzschnell, während unter Vista jede Datei beim Öffnen erst Mal eine Nachdenk-Pause eingelegt hat (wahrscheinlich um ein paar Gigabyte lustige Icons, Kinderlieder, springende Hunde und NSA-Software zu laden).

Die Geschwindigkeit beim täglichen Jonglieren mit Dokumenten war für mich der Grund, Vista zu entsorgen. Ausserdem habe ich kein Bedürfnis, schon wieder 500 neue Buttons & Icons zu lernen. Meine Zeit ist für Wichtigeres reserviert.

danke für deine antwort, na dann werde ich mal xp probieren :D

gruß heiko
 
Joa ich werd mich auch mal wieder Melden^^
ich hab da ein anders Problem mein Internet geht nicht iimmer muss mein R70 mind. 1 mal neustart was unter XP net lange dauert aber trotzdem nervig ist...
aber kann das mit den fehlen Netzwekcontoler liegen und wenn ja wie behebe ich das??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ich habe noch ein weiters Problem festgestellt^^
Da ich ja im besitz eines NB bin möchte ich es ja auch mobilnutzen aber ich hab kein Akku anzeige mehr wie kann ich tesetn wie voll mein Akku ist (im Betrieb)??

mfg
 
XP-Bordmittel:

Systemsteuerung->Energieoptionen->Erweitert->Symbol in der Taskleiste anzeigen

Hurz
 
WIe genial danke =)
Ich hab garde auch noch Samsung Software dafür gefunde werd ich mal Testen...

Vielleicht bekomm ich damit auch die Funktion von mein Fn Tasten wieder^^

Erstmal großes Danke an dich Hurz
 
moin moin,
Ich habe Endlich dank der Samsun software es geschafft meine Fn Taste zum laufen zu bringen...
Somit hab ich nur noch ein Problem der Netzwerkcontroler bzw das WLAN.
Der Netzwerkcontroler wird im Gerätete mäneger angezeigt aber irgenwie geht der Treiber nicht hat da wer eine Idee?
Naja und ich hatte noch nie WLAN unter Xp da geht garnix also da weis ich nicht ob ich nichtmal theoretisch eine Verbindung habe hat da wer eine idee wo ich das nachschauen kann??
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nagelneuer Laptop (mit guter Leistung) unter Windows 7 langsam?

Windows XP auf Samsung R 530 ?!?!

Windows 7 Ultimate und Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

Chipsatz-Treiber für Win XP für R522-Aura T6400 Edira

Vaio SZ Windows 7 64bit oder 32bit für funktionierende Fn-Keys auf VGN-SZ4XWN?

Zurück
Oben