R70

D

djun

Forum Benutzer
hab den laptop kuerzlich erhalten und bin relativ gluecklich damit!

fuer den preis, passt die performance auf jedenfall und die verarbeitung gefaellt mir an und fuer sich auch ganz gut.

zwei dinge find ich jedoch etwas nervig bzw bedenklich.

zum einen is die oberflaeche furchtbar empfindlich - selbst das mitgelieftere putztuch hinterlaesst kratzer beim gebrauch - das kann doch nicht deren ernst sein oder? was ging da wohl den designern durch den kopf? nichts?

http://www.notebookcheck.com/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2Fsamsung_r70_lackierung.jpg&width=1024m&height=768m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=bd56aaf7f515307149fdc64e09006dc5

gibts eine moeglichkeit den lack einigermaszen zu praeservieren? es schaut einfach schlecht aus und drueckt den verkaufspreis enorm. denk da an folien, beschichtungen, etc... kann ich den dann egtl in eine neopren huelle packen ohne dass alles zerkratzt?

ansonsten find ich das keyboard layout etwas nervig. auch wenn sich die tasten super fein anfuehlen und gut verarbeitet sind, ist leider der FN key voellig deplatziert und sitzt dort, wo egtl STRG sein sollte.

gibt es da irgendwelche moeglichkeiten das zu switchen?

wie viele pixelfehler darf der egtl haben? hab schon ein paar entdeckt :(

btw, hab "nur" 2780 3dmarks06 - ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
117 seiten... :O

wegen FN Taste hat noch keiner etwas unternommen?
 
An der FN taste kannste nix machen. Das is inzwischen standard dass die ganz unten links is. und was das mit dem Klavierlack angeht... Schaut cool aus, aber nur nach dem Auspacken ;) Und da machste wohl auch nix dran
 
peinlich dass so etwas als "mobiles notebook" durchgeht, stells am besten am schreibtisch neben die blume :(
 
Zurück
Oben