R780 Hero Hitzeproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von JanHH, 07.03.2011.

1. JanHH

JanHH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bin seit einigen Monaten (eigentlich) stolzer Besitzer des R780 Hero (Core i5), aber ich stelle fest, dass das Gerät ein massives Hitzeproblem hat.. hinten links (vermutlich sitzt da der Graphikchip?) wird das Gerät nach einigen Stunden (kann auch mal eine zweistellige Anzahl sein) so heiss, dass es einem irgendwie ungut vorkommt, und irgendwann fängts an zu Haken und Rucken und geht einfach aus. Habe mal mehrere Stunden ein 3d-lastiges Spiel gespielt, das hat z.B. den Hitze-Not-Ausschaltungseffekt hervorgerufen.

Sehr nervig ist das wenn man einen längeren Film gucken will, z.B. irgendeine Fernsehserie auf Vollbild, da hält der Rechner ca 20 min durch, dann kommt auch wieder der Hitze-Not-Aus.

Aber auch wenn man nix macht was den Graphikchip besonders fordert (wobei - gehört nicht schon der Windows 7-Aero-Desktop schon dazu?) wird das Gerät hinten links verdammt heiss.

Ist das normal oder ist mein R780 defekt?

Was einmal passiert ist.. das war besonders doof.. das Gerät stand auf einer Wachstuch-Tischdecke. Diese ist durch die heisse Luft aus den Lüftungsschlitzen weich und wellig geworden, hat sich nach oben gewellt und ausgerechnet die Lüftungsschlitze (links unten am Gerät) verstopft. Das Gerät ist daraufhin natürlich ausgegangen. Aber ich denke mir.. also wenns wirklich "defekt" wäre, würds gar nicht mehr laufen, oder? Es funktioniert ja problemlos 20h am Stück, wird halt nur so warm, und längere Zeit Videos gucken oder 3D-Spiele geht einfach nicht..

Welche Erfahrungen haben denn andere User des "Helden" gemacht?

Gruß+Danke
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 07.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    hört sich so an als wäre dein Gerät verdreckt. Ansich ist das normal, allerdings kenne ich es bei Samsung nicht. Ich würds mal einschicken, warscheinlich wirds nur geputzt werden.

4. JanHH

JanHH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Inwiefern verdreckt? Staub, der die Lüftung verklebt, oder wie? Kann ich das auch selber reinigen?

Was mich halt wundert.. in diversen Testberichten stand, dass der R780 eher kühl bleibt. Meiner tut dies definitiv nicht (läuft gerade z.b. eine halbe Stunde und ist schon wieder angenehm warm links oben auf der Tastatur). Welche Erfahrungen haben da denn andere R780-User?

5. #4 singapore, 08.03.2011
  6. JanHH

JanHH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mal kräftig in die Lüftungsschlitze hineingepustet, scheint in der Tat schon was gebracht zu haben.. demnächst mal Druckluftspray besorgen.

7. gaha22

gaha22 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Samsung r780 core i3, 04/2010

mein Samsung hat ein massives Hitzeproblem . hinten links wird das Gerät nach kurzer Zeit so heiss, dass es einem irgendwie ungut vorkommt, und irgendwann fängts an zu Haken und Rucken und geht einfach aus.Habe mit massiven Staubsauger alle schlitze sehr gut gereinigt, jedoch hilft nicht, nach kurzer Zeit schaltet sich wieder aus.
    Was kann ich noch machen?
    Vielen Dank im voraus für Ihre Meinungen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: R780 Hero Hitzeproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r780 grafikkarte austauschen

,
  2. samsung r780 lüfter reinigen

,
  3. samsung r780 hero überhitzt

,
  4. samsung r780 i7,
  5. samsumg hero 780 lüfter läuft,
  6. samsung r780 lüfter säubern,
  7. samsung r780 wird schnell heiss,
  8. samsung r780 Lüfter,
  9. Samsung R780-Hero fan ,
  10. samsung r780 kühler,
  11. samsung r780 auseinanderbauen,
  12. samsung 780 lüfter reinigen ,
  13. samsung r780 geht einfach aus,
  14. samsung r780 schaltet sich aus,
  15. samsung r780 laptop öffnen,
  16. samsung r780 i7 houston test,
  17. samsung r780 lüfter läuft nicht,
  18. samsung r780 laptop wird warm,
  19. samsung r780 gehäuse öffnen,
  20. Laptop samsung r780 Gehäuse öffnen ,
  21. samsung r780 hero Prozessor i7 austausch,
  22. defektes samsung r780 laptop,
  23. samsung r780 überhitzt,
  24. samsung notebook r780 wird heiß,
  25. laptop reinigen notebook samsung r780 hero
Die Seite wird geladen...

R780 Hero Hitzeproblem - Ähnliche Themen

1. Samsung R780 hero englisch statt deutsch

Samsung R780 hero englisch statt deutsch: Hallo Leute, ich habe ein ganz blödes Problem mit meinem neuen R780. Bei der Ersteinrichtung ist mir entweder ein Fehler unterlaufen oder die...
  2. SAMSUNG R780 auf WLAN 5GHz umrüsten

SAMSUNG R780 auf WLAN 5GHz umrüsten: Hallo allerseits, meinen SAMSUNG R780 hat ein AR9285 WLAN Modul mit 2,4 GHz. Jetzt möchte ich auf ein 5 GHz-Modul umrüsten. Frage: benötige...
  3. Webcam von R780 aktivieren

Webcam von R780 aktivieren: Hallo, habe das Samsung Notebook R780 und möchte endlich mal die integrierte Webcam benutzen. Trotz ausgiebigem googelns hab ich da nix...
  4. Samsung R780 Laptop 7.1 fähig?

Samsung R780 Laptop 7.1 fähig?: Hallo, ich besitze ein Samsung R780 Laptop und plane mir dieses Headset zuzulegen:...
  5. Samsung R780 Grafik Treiber

Samsung R780 Grafik Treiber: Hallo ich musste das Notebook neu aufsetzen da es mit der ausgelieferten Spam SW kaum noch funktioniert. Leider kann ich keine passenden Treiber...