Raid 0 im G71V

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von bomann, 25.10.2008.

1. bomann

bomann Forum Benutzer

Hallo

wer kann mir weiterhelfen ich möchte mein G71V mit
    2x320gb Festplatten aufrüsten und sie als Raid 0
    betreiben brauche aber noch einen internen rahmen
    für die 2. Festplatte wo bekomme ich den zu kaufen ?
    ist raid 0 schneller als raid 1 ?
    Im Anhang habe ich 2 bilder zu meinem System .

MfG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 25.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    RAID1 beschleunigt die Platten nicht - beide Platten im Verbund tun immer dasselbe und somit stellt jede Platte einen Spiegel der anderen dar (deshalb nimmt die Netto-Kapazität auch nicht zu). Dies verbessert die Sicherheit der gespeicherten Daten.

RAID0 beschleunigt theoretisch die Plattenzugriffe, je nach Anwendung macht sich das mehr oder weniger bemerkbar. Dafür verdoppelt sich das Risiko von Datenverlust, weil die Daten bereits dann verloren sind wenn nur eine von beiden Platten ausfällt.

Thema:

Raid 0 im G71V

Die Seite wird geladen...

Raid 0 im G71V - Ähnliche Themen

1. raid 0 an g71v-7S033C

raid 0 an g71v-7S033C: Hallo alle zusammen, ich möchte gerne ein raid 0 System auf meinem G71V-7S033C einrichten und bitte dabei um eure Hilfe. 1. geht das überhaupt?...
  2. Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und benötige Euren Rat. Ich habe mir das Zenbook UX51VZA zugelegt, leider gibt es dieses nur mit...
  3. Vaio Z VGN-Z5 mit RAID und SSD

VGN-Z5 mit RAID und SSD: Hallo, ich habe hier einen VGN-Z5 der von Sony mit zwei 128GB SSD Laufwerken im RAID Verbund ausgestattet wurde. Unter Windows gibt es nur eine...
  4. Raid Notebook von Lenovo

Raid Notebook von Lenovo: Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Das Gerät sollte 2 Festplatten haben, und das Display sollte sich 180 Grad aufklappten...
  5. Vaio Z Raid Controller Treiber Problem / Win7 Installation

Raid Controller Treiber Problem / Win7 Installation: neu gekauftes VAIO VPC Z21C5E mit Intel Mobile Express Chipset SATA Raid Controller zwei Festplatten zu einem Raid 0 verbunden (alles schon...