Vaio Z Raid Controller Treiber Problem / Win7 Installation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Tukansam, 26.08.2011.

1. #1 Tukansam, 26.08.2011
    Tukansam

Tukansam Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    neu gekauftes VAIO VPC Z21C5E
    mit Intel Mobile Express Chipset SATA Raid Controller
    zwei Festplatten zu einem Raid 0 verbunden (alles schon vorinstalliert)
    ebenfalls vorinstalliert ein Win7 Home 64 Bit

Das Notebook wird ales Firmennotebook eingesetzt und ich muß ein Win 7 SPLA Enterprise 64 Bit installieren.

Gleich bei Installations start wird man aufgefordert einen Treiber für den Raidcontroller (zumindest macht etwas anderes zu diesem zeitpunkt keinen Sinn) zur Verfügung zu stellen und das ist das Problem.

Ich habe schon verschiedenste Treiber von Intel ausprobiert, aber keinen Erfolg.
    Manchmal erkennt er in dem zur verfügung gestellten Ordner den richtigen Controller, sagt dann aber nach dem man auf weiter gedrückt hat das er keinen Treiber findet.

Auch der Sony und Intel Support konnten mir nicht weiterhelfen.

Im Bios hat man keine Einstellungsmöglichkeiten bzgl. AHCI/Raid

Ich habe es alternativ auch schon mit einer normalen Win 7 32 Bit Pro DVD getestet, aber da habe ich das gleiche Problem.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raid Controller Treiber Problem / Win7 Installation

Die Seite wird geladen...

Raid Controller Treiber Problem / Win7 Installation - Ähnliche Themen

1. 3000 N200 0769 BUG - SCSI/RAID Hostcontroller Treiber - wo isser?

3000 N200 0769 BUG - SCSI/RAID Hostcontroller Treiber - wo isser?: Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem N200: Vor kurzem viel mir im Gerätemanager ein "gelbes Fragezeichen" neben dem "SCSI- und...
  2. Das alte Raid-Controller Problem

Das alte Raid-Controller Problem: Hi, alle kennen das Problem mit dem lieben, aber nicht vorhandenen, SATA RAID Controller. Meine Win XP Prof. CD beinhaltet diesen Controller...
  3. Inspiron 1720 und das Leiden des Raidcontrollers

Inspiron 1720 und das Leiden des Raidcontrollers: Hallo liebe Forumgemeinschaft. Wie ihr seht bin ich hier neu Nutze dieses Forum aber schon seit sehr langer Zeit und weiss daher auch, das ich...
  4. Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und benötige Euren Rat. Ich habe mir das Zenbook UX51VZA zugelegt, leider gibt es dieses nur mit...
  5. Vaio Z VGN-Z5 mit RAID und SSD

VGN-Z5 mit RAID und SSD: Hallo, ich habe hier einen VGN-Z5 der von Sony mit zwei 128GB SSD Laufwerken im RAID Verbund ausgestattet wurde. Unter Windows gibt es nur eine...