Rainbow Six Lockdown hakt!

T

tdehrmann1

Forum Freak
Hallo

ich habe mir das spiel rainbow six lockdown mal wieer installiert aber leider hab ich dann gemerkt das das auf vista hakt und der ton hinterher hängt ich weis auch nicht warum.... vielleicht kann mir da jemand helfen denn auf XP funktioniert alles reibungslos!

Vielleicht liegt es daran das bei XP 512mb speicher von der Grafikkarte erkannt werden und bei vista nur 256mb
es ist eine nvidia 8600m gt

ich weis nicht weiter und würde mich über hilfe sehr freuen denn das ist wirklich mein absolutes lieblingsspiel

ich möchte aber kein XP mehr drauf behalten weil das jetzt mit der zeit ausläuft denn windows 7 steht vor der tür..

danke im voraus

Timo
 
Hast du mal den Kompartibilitätsmodus probiert?
 
ja und geht auch nicht

ich hab schon alles versucht was ich wusste was soll ich denn jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nicht für Vista programmiert. Vllt packst du dir ja eine XP-VM auf dein System und lebst mit der verringerten Systemleistnung beim Spielen.
 
Wenn nur 256 MB der 512 MB Grafikspeicher erkannt werden, könnte auch der Grafikkarten-Treiber ein Problem sein - aktualisier ihn mal.
Aktuelle Chipsatz- und Soundkartentreiber können auch nicht schaden.

Gruß,
chronwerx
 
Wenn nur 256 MB der 512 MB Grafikspeicher erkannt werden, könnte auch der Grafikkarten-Treiber ein Problem sein - aktualisier ihn mal.
Aktuelle Chipsatz- und Soundkartentreiber können auch nicht schaden.

Gruß,
chronwerx

Falsch. das ist nur an der anzeige. Das eine Zeigt den Physikalischen Vram auf der Grafikkarte, das andere den gesamten Speicher incl. Turbocache oer wie der Kram heisst.
 
Es gibt spezielle Seiten die sich mit dem Problem befassen, dass einige uralte Spiele nicht mehr unter Vista laufen - Google fragen. Teilweise gibt es da recht spezielle "Tricks" die sich von Spiel zu Spiel unterscheiden.
Viele Spiele laufen aber auch gar nicht mehr.
 
Falsch. das ist nur an der anzeige. Das eine Zeigt den Physikalischen Vram auf der Grafikkarte, das andere den gesamten Speicher incl. Turbocache oer wie der Kram heisst.

Wenn nur 256 MB von tatsächlichen 512 MB Grafikkarten-Speicher (und ja, die 8600M-GT hat eigenen und keinen dedizierten Speicher, ich habe selber eine in meinem Laptop) angezeigt werden, kann man davon ausgehen, dass es ein Problem mit der "Verbindung" von Grafikkarte und OS (ergo Treiber) gibt bzw. geben kann.
Was soll der Hauptspeicher/Turbocache mit dem Problem zu tun haben??

Gruß,
chronowerx
 
Wenn nur 256 MB von tatsächlichen 512 MB Grafikkarten-Speicher (und ja, die 8600M-GT hat eigenen und keinen dedizierten Speicher, ich habe selber eine in meinem Laptop) angezeigt werden, kann man davon ausgehen, dass es ein Problem mit der "Verbindung" von Grafikkarte und OS (ergo Treiber) gibt bzw. geben kann.
Was soll der Hauptspeicher/Turbocache mit dem Problem zu tun haben??

Gruß,
chronowerx

Oh man... Bitte nicht alles durcheinanderwerfen!

Die 8600GT mit GDDR3 speicher hat üblicherweise 256MB eigenen GDDR3 Speicher.
Weiterhin kann die 8600GT bis zu 256MB des normalen Ram (Arbeitsspeicher) reservieren. Das gibt zusammen dann 512MB.
Es handelt sich somit um ein reines Anzeige Thema, einmal wird der Physikalisch vorhandene Speicher gezeigt(256), einmal wird der gesamte Speicher incl. dem reservierten Arbeitsspeicher als Summe gezeigt. (512)

Bitte mal Dezidiert im gegensatz zu shared nachschlagen!!!

Achja: Turbocache oder wie der Kram heisst ist reines Marketing bla bla. Das bringt garnix.

Du kannst es dir so vorstellen:
Dein Grafikproessor ist in Berlin, dein Grafikkartenspeicher ist in Hamburg. Der Arbeitsspeicher ist in München.
Die Daten die über den Arbeitsspeicher laufen sind also viel länger unterwegs als die Daten die direkt zum Grafikspeicher laufen. Das Verursacht, dass der Grafikprozessor auf daten wartet und somit keine neuen Berechnungen stattfinden können.
(Dazu kommt, dass die Übertragungsrate - im Beispiel die Geschwindigkeit der Daten - auf der Strecke Grafikprozessor <-> Grafikspeicher viel schneller ist als auf der Strecke zum Arbeitsspeicher)

Ich hoffe nun sind alle unklarheiten beseitigt!
 
Oh man... Bitte nicht alles durcheinanderwerfen!

Die 8600GT mit GDDR3 speicher hat üblicherweise 256MB eigenen GDDR3 Speicher.
Weiterhin kann die 8600GT bis zu 256MB des normalen Ram (Arbeitsspeicher) reservieren. Das gibt zusammen dann 512MB.
Es handelt sich somit um ein reines Anzeige Thema, einmal wird der Physikalisch vorhandene Speicher gezeigt(256), einmal wird der gesamte Speicher incl. dem reservierten Arbeitsspeicher als Summe gezeigt. (512)

Das ist nur teilweise richtig. Die 8600M-GT kann *sehr wohl* 512 MB eigenen Speicher haben. Mein Fehler war, dass ich davon ausgegangen bin, dass das ASUS G2S 7R200G des Threadstarters 512 MB verbauten Speicher hat.

Bitte mal Dezidiert im gegensatz zu shared nachschlagen!!!

richtig, freud'scher Versprecher meinerseits. Das eine gedacht und das andere geschrieben :) !

Achja: Turbocache oder wie der Kram heisst ist reines Marketing bla bla. Das bringt garnix.

Du kannst es dir so vorstellen:
Dein Grafikproessor ist in Berlin, dein Grafikkartenspeicher ist in Hamburg. Der Arbeitsspeicher ist in München.
Die Daten die über den Arbeitsspeicher laufen sind also viel länger unterwegs als die Daten die direkt zum Grafikspeicher laufen. Das Verursacht, dass der Grafikprozessor auf daten wartet und somit keine neuen Berechnungen stattfinden können.
(Dazu kommt, dass die Übertragungsrate - im Beispiel die Geschwindigkeit der Daten - auf der Strecke Grafikprozessor <-> Grafikspeicher viel schneller ist als auf der Strecke zum Arbeitsspeicher)

Ich hoffe nun sind alle unklarheiten beseitigt!

Auf eine Unterhaltung auf dem Niveau lasse ich mich nicht ein. Danke trotzdem :)
 
hast du das Spiel eigentlich auf den neuesten Stand gebracht, also alle Patches. usw. für das Spiel installiert?
 
Auf eine Unterhaltung auf dem Niveau lasse ich mich nicht ein. Danke trotzdem

Gern geschehen. Ich wollte es nur für alle verständlich machen und habe daher den Abstrakten Vergleich mit der Deutschlandkarte gewählt. Dass Jeder solche Vergleich hinkt sollte allgemein bekannt sein, taugt aber trotzdem zur Veranschaulichung der Sachlage.
 
das spiel is aufm aktuellsten stand und die diskussionen bitte über PM^^
 
das spiel is aufm aktuellsten stand und die diskussionen bitte über PM^^

yup, Thema ist ja schon geklärt :)

du, nachdem Treiber und Spiel auf dem neuesten Stand sind und dir das Spiel so wichtig ist, würde ich Windows XP auf einer separaten Partition installieren (Minimalversion, nur Treiber und ggf. AV) und es von dort spielen. Behebt zwar nur die Symptome und nicht das Problem, aber bevor noch ewig 'rumgebastelt wird...
 
Oder warte noch ein bisschen auf Seven, das hat einen XP-Modus der angeblich sogar anständig funktionieren soll...
 
also ich hab den rc drauf von windows 7 geht der auch dafür?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

AM VERZWEIFELN : Probleme X200-21L

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben