Ram auf 3GB oder 4GB aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von mk3, 09.01.2009.

1. mk3

mk3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, weiß es jemand oder hat es jemand schon probiert bei einem
    Pavilion dv 9040ea den Ram von 2GB auf 3 oder 4GB Ram zu tauschen.
    Habe Vista 64 bit???

:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 09.01.2009
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Also rein vom Betriebssystem her kann Vista 64 bit mit 4 GB und mehr RAM umgehen. Die Frage ist nur, wofür braucht man das?

Ich hab auch 4GB verbaut und komm nur in den seltensten Fällen z.B. beim Komprimieren von großen Datein oder Kompilieren von großeren Programmen über 50% Auslastung.

LG JJ.

4. mk3

mk3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das es das Betriebssystem schafft das weiß ich aber weiß jemand ob das Bool damit zurecht kommt?
    Gehen tut es mir in erster Linie um ein paar Spiele, damit die wieder ein bißen flüssiger laufen so wie GTAIV

5. #4 SchwarzeWolke, 09.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

:rolleyes:

Das hat damit erst mal nichts zu tun...Was für eine GraKa hast du verbaut?

6. GunBot

GunBot Forum Freak

Mein Notebook:
    kleines Inspirion N5010 ;)
    die meisten brauchen es einfach nur für das "gute Gefühl" ;)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kalosklara, 15.01.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    In Deinem Läppi kannst Du bis 4 GB Ram verbauen. Selbst getestet an einem 9056ea.
    Ob er noch mehr schafft???? ---- ????? -----

Viel mehr an Performance hab ich aber nicht bemerkt!

Mein jetziger hat beim Kauf schon 4 GB gehabt aber nur ein 32-bit Betriebssystem. - War wohl ein Verkaufstrick - irgentwann werde ich auf 64 bit umsteigen - aber mal gucken was Windows 7 so bringt.

9. #7 Intoxicate, 15.01.2009
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Wenn Du Vista 64bit hat, dann würde ich auf jeden Fall auf 4GB Ram aufrüsten. Ich frag mich wie das mit 2GB überhaupt flüssig laufen kann!
    Wenn man Vista 32bit hat, kann man streiten ob 4GB sinn machen (pro: dual channel + 128-512MB mehr Ram). Wenn man 4GB hat, kann man streiten ob man Vista 32bit oder 64bit nehmen sollte (32bit, es wird nicht der ganze Ram addressiert, 64bit Vista verbraucht aber bei gleichen Programmen 10-40% mehr Ram --> der Vorteil der vollen Adressierbarkeit wird aufgehoben).
    Aber wenn Du eh 64bit hat, dann auf jeden Fall 4GB rein. :D

(PS: Vista verwaltet den Ram sehr dynamisch, wenn mehr da ist, werden automatisch mehr Programme vorgeladen und das ganze System reagiert flotter. Ich hatte bei 4GB z.B. nach dem Starten 1,6GB belegt. Jetzt mit 8GB sind es schon 2GB. Wenn ich surfe, Outlook offen hab, geht er hoch auf 2,5GB. Wenn ich dann noch eine Virtuelle Maschine oder Photoshop starte sind die 4GB voll...)

Thema:

Ram auf 3GB oder 4GB aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Ram auf 3GB oder 4GB aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Samsung RV720 Notebook aufrüsten oder nicht?

Samsung RV720 Notebook aufrüsten oder nicht?: Samsung RV720 aufrüsten? Ich würde gerne mein Samsung RV720 Notebook aufrüsten und wollte fragen ob sich das überhaupt lohnt. zu den Daten:...
  2. Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?

Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?: Guten Tag, ich besitze zurzeit ein ca. drei Jahre altes Lenovo W510. Mit diesem komme ich in Programmen wie Photoshop schon oft an die...
  3. Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?

Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?: Hi Leute, ich möchte meiner Freundin ein neues Notebook kaufen. Sie schreibt viel für die Uni, daher ist Ihr altes leider nicht mehr gut genug!...
  4. Amilo Xi 2428 Arbeitsspeicher aufrüsten, PC5300 oder PC6400

Amilo Xi 2428 Arbeitsspeicher aufrüsten, PC5300 oder PC6400: Ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines Notebooks aufrüsten. Momentan verbaut ist Größe 2GB Technologie DDR2 SDRAM Taktung PC 5300...
  5. Fehlkauf - oder kann ich Grafik irgendwie aufrüsten?

Fehlkauf - oder kann ich Grafik irgendwie aufrüsten?: Hallo Leute! Bin neu hier und habe mich leider shon seit vielen Jahren nicht mehr mit PC oder Notebook Technik beschäftigt. Vor 4 Tagen habe...