RAM aufrüsten, aber welchen? DDR1 oder DDR2???

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von SONY GR-214MP, 03.12.2007.

1. #1 SONY GR-214MP, 03.12.2007
    SONY GR-214MP

SONY GR-214MP Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde gerne bei meinem Notebook "HP nc6120" den Arbeitsspecher aufrüsten. Nun hab ich mal mit Everest geschaut, welchen RAM ich brauche, ob DDR1 oder DDR2 und bin von dem was Everest zeigt etwas verwirrt.

North Bridge: Intel Alviso i915PM
    Unterstützte FSB Geschwindigkeiten: FSB400, FSB533
    Unterstützte Speich
    ertypen: DDR-333 SDRAM, DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM

Eingebaut ist ein RAM Modul 1x 512MB PC2700 333MHz von Samsung.

Kann es denn sein dass das Notebook auch DDR2 akzeptiert?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 03.12.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Kann ich mir net vorstellen, ehrlich gesagt. Wüsste keine Dual-RAM-Lösung, wie es sie zu Zeiten von SD-RAM/DDR-RAM im Desktop-Bereich gegeben hat. Verbaut ist jedenfalls ein DDR-333-Modul, kannst aber problemlos auch DDR-400-Module verwenden. Zwei Steckplätze stehen halt insgesamt zur Verfügung.
    Eines funktioniert jedenfalls net, da die Speicher unterschiedlich gebaut sind, nämlich einen DDR-2-Speicher in einen DDR-Slot zu verbauen.

4. #3 ThomasN, 03.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    den 915er Chipsatz haben damals noch einige Hersteller mit DDR bestückt. Das kann sein in deinem Fall. Also wird auch nur DDR passen, wie Schripsi schon gesagt hat.

Thema:

RAM aufrüsten, aber welchen? DDR1 oder DDR2???

Die Seite wird geladen...

RAM aufrüsten, aber welchen? DDR1 oder DDR2??? - Ähnliche Themen

1. NB aufrüsten aber ein bissl angst !!!!

NB aufrüsten aber ein bissl angst !!!!: Hallo ich bin neu hier !!! Ich habe einige Fragen für euch !!! also, mein Vater und Ich haben beide ein Toschiba NB, mein Vater hat einen...
  2. Dell D820 aufrüsten! Aber welcher Ram Hersteller

Dell D820 aufrüsten! Aber welcher Ram Hersteller: Hallo Leute, kann mir jemand sagen welchen Hersteller ich wählen soll? Ich würde gerne zusätzlich 1 GB in den freien Slot stecken. Im...
  3. Ram aufrüsten, aber welchen nehmen ???

Ram aufrüsten, aber welchen nehmen ???: Hallo Leute, bin es Leid mit 512 mb rumzugurken. Brauche dringend mehr Arbeitsspeicher. Am besten 1GB. Brauche also noch 512 mb Ram. Weiss...
  4. Notebooke aufrüsten,aber wie?

Notebooke aufrüsten,aber wie?: Hallo, ich habe mal ne frage und zwar,ich haben von meinem bestem kumpel ein Notebooke Geschenkt bekommen und es funktioniert 100 %.Mich...
  5. Vaio AW VGN AW41ZF mit SSD aufrüsten?

VGN AW41ZF mit SSD aufrüsten?: Hallo Internet, eigentlich bin ich mit meinem VGN AW41ZF noch sehr zufrieden. Nur Start- und Arbeitstempo werden immer langsamer. Deshalb...