Ram aufrüsten, aber welchen nehmen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jikjik

Gesperrt
Hallo Leute,

bin es Leid mit 512 mb rumzugurken. Brauche dringend mehr Arbeitsspeicher. Am besten 1GB. Brauche also noch 512 mb Ram. Weiss allerdings überhaupt nicht was ich da so nehmen kann.

ich habe den Dell Inspiron 6000 PP12L

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Alternativen geben zu Preisen und passenden Rams.

Thnx
jikjik
 
Sorry Soll ich mir deinen schrott wirklich durchlesen, nein danke.
meine frage war eine ganz andere.
 
Ich finde zwar, die FAQs decken Deine Frage recht gut ab, aber dann schreib ich halt noch was dazu:

1. im Internet "Everest" runterladen (Freewareprogramm)
2. Damit auslesen,
-Was für eine Art Speicher und wieviel Riegel davon verbaut sind (1x512? 2x256?)
-Was für ein Motherboard Du hast und wieviel Arbeitsspeicher es maximal unterstützt.
3. im Internet nach den passenden Speicherriegeln suchen (Kingston, GEIL, ...)
4. Das ausgesuchte Modell bei geizhals, alternate etc ordern
5. Beim Dell-Support anrufen und nachfragen, wie man bei Dir die RAM wechselt. Gibt ja vielleicht ne per Email verschickbare Dell-Anleitung dafür. (Falls Du kein Handbuch [mehr] hast)
6. Einbauen, nix falsch machen, glücklich sein.
7. In Foren nen freundlicheren Ton angewöhnen. ;)
 
jikjik schrieb:
Sorry Soll ich mir deinen schrott wirklich durchlesen, nein danke.
meine frage war eine ganz andere.
Auf der Dell Homepage gibt es Service Manuals, bzw. auch Benutezrhandbücher. Dort steht genau drin was du brauchst.

Nachdem du aber nicht zu wissen scheinst wie man mit fremden Menschen zu sprechen hat, werd ich den Thread hier zumachen.
Wir können das Spielchen so lange treiben bis du dir nen ordentlichen Umgangston zulegst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SSD und RAM tausch möglich?

RAM Upgrade auf HP Laptop 15-bw0xx

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

notebook für cad oder alten aufrüsten

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Zurück
Oben