Ram aufrüsten XPS 1530

Mal ganz davon abgesehen machen 4 GByte keinen Sinn (außer, du benutzt WinVista 64bit)
 
ich weiss das ich nur maximal 3,6 gb benutzen kann aber ich habe momentan nur 2 gb und das ist echt zu wenig. Auf der seite wird nur vom Santa rosa gesproche ich habe jedoch einen Penryn. Kann ich trozdem keine 800er benutzen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
xaser schrieb:
ich weiss das ich nur maximal 3,6 gb benutzen kann aber ich habe momentan nur 2 gb und das ist echt zu wenig. Auf der seite wird nur vom Santa rosa gesproche ich habe jedoch einen Penryn. Kann ich trozdem keine 800er benutzen?

mfg

2 GByte sind zu wenig? Was machste denn? Renderst du für Pixar oder ist dein Notebook in die Serverlandschaft von Google mit eingebunden?
 
SchwarzeWolke schrieb:
2 GByte sind zu wenig? Was machste denn? Renderst du für Pixar oder ist dein Notebook in die Serverlandschaft von Google mit eingebunden?

ich benutze bildbearbeitungsprogramme.
Kann ich den nun die 800er OCZ ramms verbauen oder muss ich die 667er nehmen? Natürliche beide Riegel dann von OCZ
 
singapore schrieb:
Welchen Chipsatz hast du denn? ;)
Die genaue bezeichnung kann ich leider nicht sagen. Ich habe mich im XPS forum mal ein bisschen erkundigt da weisen die meisten als Austauschrams immer auf die 800er OCZ
 
Wenn er bei anderen läuft ist es ok. Aber da der RAM maximal mit 667MHz läuft, seh ich nicht warum du 800 MHz RAM kaufen willst.
 
singapore schrieb:
Wenn er bei anderen läuft ist es ok. Aber da der RAM maximal mit 667MHz läuft, seh ich nicht warum du 800 MHz RAM kaufen willst.
gibts da keine möglichkeit ihn auf 800 mhz laufen zu lassen? fals nicht dann nehme ich trozdem die 800er da die ja nix mehr kosten vllt 2 euro dann bin ich fuer vista 64 gerüstet.

Aber laufen tun die 800er auf jedenfall wenn dann auch nur mit 667?
 
Aber laufen tun die 800er auf jedenfall wenn dann auch nur mit 667?
Das hängt von deinem Chipsatz ab, siehe Link oben.
Der Santa Rosa Nachfolger Montevina kommt erst im Juni.

CPUZ hilft beim herausfinden des Chipsatzes.
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Richtigen RAM finden für Vaio AW-Serie

ideapad u350 speicheraufrüstung

RAM nachrüsten / Garantie?

SAMSUNG R70 Ram aufrüsten

Vaio FE von RAM überfordert?

Zurück
Oben