Ram Aufstocken!

E

earlcrow

Forum Freak
Hallo!
ich habe eine Acer Aspire 1694 WLMi mit 2x512MB Arbeitssppeicher!

nun möchte ich auf 2048 MB auf stocken und will mir 2x1024MB kaufen! (ich glaube ich habe 533MHz !??! Bustakt...weiß aber nicht genau!)
Welchen Bustakt muss ich da nehmen und welche Firma empfiehlt ihr mir?
Kann ich das selber einbauen?

ich hab bei geizhals folgendes gefunden,... ist das richtig?

http://www.geizhals.net/?fs=DDR2+SO-DIMM&in=&x=39&y=7

Würde mich über antworten riesig freuen! GRÜSSE!
 
ok... es ist also wirklich der 533MHz?

wie schaut es mit dem EINBAUEN aus? kann ich das selber machen? gibts da ne anleitung! DANKE FÜR DEINE HILFE IABY!
 
Ich würde auch eventuell im Zukunft mein Notebook mit mehr RAM aufrüsten. Kann ich auch ein RAM mit 667 MHz einbauen ? (habe selbst 2x 512 MB 533 MHz Hyundai RAM Speciher und Intel Core Duo T2300 mit 667 MHz FSB)
 
ich werde mir den ram nächste woche kaufen oder auch vielleicht übers internet!!

sagmal!! WELCHER PASST DEN ÜBERHAUPT FÜR DEN ACER ASPIRE 1694... nicht das ich ein RAM kaufe und der passt dann garnicht rein!
 
@earlcrow: Müsste in der Bedienungsanleitung deines Laptops stehen, da die meisten Hersteller den Ram-Tausch durch den Benutzer gestatten.

@Vodalex: Könnetst du machen, allerdings bringt es rein gar nichts. Schon der 533Mhz ist überdimensioniert, da er im Dual-Channel Betrieb läuft und so wesentlich mehr Bandbreite liefert als deine CPU verarbeiten kann.
 
HI,

falls ihr den RAM derzeit nicht wirklich braucht und ihr kein richtiges Schnäppchen machen könnt, würde ich warten - denn die RAM Preise sind in den letzten paar Wochen ordentlich gestiegen.
Es wird noch dauer, bis der RAM wieder fällt, vermutlich erst nach Weihnachten - aber ich persönlich warte bei mir auch noch ausser ich finde einen gebauchten, neuwertigen RAM zum günstigen Preis.

Thorsten
 
Ich muss mich schon wieder mit einer blöden Frage einklinken:

Der obige Geizhalslink führt zu den PC2-4200 Speicherchips, die vom Preis her gar nicht mal so arg sind. Laut Toshiba brauche ich für meinen A100-153 aber PC2-4300 Speicherchips - siehe auch http://at.computers.toshiba-europe....T&PRODUCT_ID=112714&toshibaShop=false&tab=1#1

Die kosten aber leider das doppelte und das ist mir eindeutig zu teuer. Wo liegt denn der Unterschied zwischen diesen Chips, Takt und Pinanzahl sind ja dieselben, oder?
 
muss ein schreibfehler sein!
Also 4200 rein und glücklich werden :)
 
HI,

gute Frage - ich habe darauf auch keine Antwort.
Denn einen Druckfehler schliesse ich aus, da ich nun Angebote für PC 4200 und PC 4300 Speicher gefunden habe...

Wer weiß eine Antwort?

Thorsten
 
wo soll ich mein ram kaufen? welches und vorallem wie baue ich es ein???? BITTE HILFT !!! habe das, Aspire 1694WLMi mit 533MHz FSB !!! DANKE FÜR ANTWORTEN
 
Hier kannst du es kaufen. Allerdings musst du rausfinden, ob du 533 MHz als Speicherfrequenz hast! Die Einbauanleitung soll in der VErpackung der Speicher beiliegen! :) Es gibt aber dein Modell mit DDR2 und SD RAM, also in Bedingunganleitung erstmal nachschauen. (oder mit Everest download)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow super danke, morgen werde ich das gleich mal mit EVEREST testen! danke danke!
 
@vodalex: habe es soweit mit everest geprüft...

hier mal die screenshots von dem speicher den ich hab --> siehe anhang


kannst mir jetzt helfen welches teil genau? ob ich das einbauen kann und DIE WICHTIGSTE FRAGE: OB ES PASST?
 

Anhänge

  • ram_small.gif
    ram_small.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 158
Gerald_S schrieb:
Ich muss mich schon wieder mit einer blöden Frage einklinken:

Der obige Geizhalslink führt zu den PC2-4200 Speicherchips, die vom Preis her gar nicht mal so arg sind. Laut Toshiba brauche ich für meinen A100-153 aber PC2-4300 Speicherchips - siehe auch http://at.computers.toshiba-europe....T&PRODUCT_ID=112714&toshibaShop=false&tab=1#1

Wenn du die 4300 durch 8 teilst bekommst du 537. D.h. den 537MHz Speicher brauchst du. Da diese Werte für den FSB Verhältnis der CPU unsinnig sind muss es enweder ein Druckfehler sein oder es sind die Speicher die für 537FSB ausgelegt, die du nie brauchst wenn du nicht overclockst.


Muss auch noch wegen den Preisen dem Thorsten anschliessen. Die Preise sind wegen der große Nachfrage hochgestiegen. Erst anfang anfang nächstes Jahres gehen die Preise wieder runter. Die Tiefstpreise, so wie ich auch in dem Geschäft wo ich arbeite und im Internet beobachte, sind vom Mai bis Juli.
Da müsst ihr dann schon mal gedulden wenn ihr sparen wollt.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du DDR2 RAM genauso wie ich und der RAM Angebot, was ich gepostet habe würde passen, aber ich würde genauso wie die Anderen warten, weil die Preise wirklich außer Kontrolle sind ;)
 
verdammt die preise sind echt hoch :D
ist der speicher von kingston im link aspire 1694 kompatibel oder passt der net rein?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) RAM und HDD fur Vaio VGN-A317M?

Acer Aspire 5920G oder Schenker Notebook mySN FL90

Asus Notebook und Windows 7

Sony Vaio FE31Z -VS- Macbook Pro !!!

MacBook Pro 15": Ein Erfahrungsbericht

Zurück
Oben