RAM ausbauen

O

Osman

Forum Freak
HALLO
ich wollte mir noch 2 gig holen und rein bauen.ich habe aber eine frage.
wenn ich jetzt 3 gig habe wird dann auch mehr ENERGIE verbraucht?

http://geizhals.at/deutschland/a269773.html

was für ramm muss ich mir bei diesem lap holen ddr2 oder ddr3 kp ????

ichj würde mich freuen wenn ihr mir helfen köönnt:)
MfG Osman
 
1. Wieviel haste jetzt verbaut?

2. Was für ein Notebook hast du?

3. Hast du überhaupt Platz?

4. Der Stromverbrauch ist mit Hniblick auf das gesamte System vernachlässigbar.

Edit, ok, ich seh schon. S0Dimm-DDR2
 
Der Stromverbrauch ist absolut vernachlässigbar, jedoch solltest du dir überlegen, ob du mit insgesamt 2 GB RAM im Dualchannelmodus nicht mehr Leistung erzielst als mit 3 GB im Singlechannelbetrieb...
 
Kommt ganz auf das Anwendungsgebiet an - wenn er häufig mehr als 2GB RAM braucht bringt ihm DualChannel gar nichts; wenn er natürlich so gut wie nie über 2GB geht lohnt sich allenfalls 2x 2GB (ist ja auch nicht sonderlich teuer ;)


LG
 
R10 schrieb:
Kommt ganz auf das Anwendungsgebiet an - wenn er häufig mehr als 2GB RAM braucht bringt ihm DualChannel gar nichts; wenn er natürlich so gut wie nie über 2GB geht lohnt sich allenfalls 2x 2GB (ist ja auch nicht sonderlich teuer ;)


LG


was ist dual cahnell oder single cahnell'

ich hab kein ahnung von nb

ich brauche das nb nur für msn inet office paar dvds

MfG Osman
 
Also für deine Anforderungen reichen 2 GB RAM völlig aus.

Viele Grüße
Slamdunker23
 
Habe mein Notebook auch vor ein paar Tagen auf 2GB aufgerüstet. Damit läuft Vista Ultimate wirklich sehr gut, wobei es da zwischen den Vista Versionen auch keine Unterschiede gibt (von Basic mal abgesehen).

Ich würde dir übrigens Kingston-Speicher empfehlen, die sind am problemlosesten. Auf der Webseite von Kingston kann man auch durch Eingabe des Notebookmodells passende Module anzeigen lassen. Und Kingston garantiert ja dass sie funktionieren. Ansonsten kann es nämlich trotz scheinbar passender Daten zu Problemen kommen.
 
was ist der unterschied wenn man billig marke ram holt
 
Es kann durchaus passieren dass er nicht funktioniert. Hatten wir hier im Forum auch schon recht häufig. Notebooks sind nunmal sehr wählerisch was Speicher angeht. Abgesehen davon sind die Preise derzeit im Keller. Selbst für 2GB Kingston bezahlt man bei deinem Notebook nur um die 50-60 Euro.
 

Ähnliche Themen

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR)

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Aufrüsten des Arbeitsspeichers

Zurück
Oben