Vaio FW RAM-Erweiterung für FW54J

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alemao, 27.06.2012.

1. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Hallo,

ich habe gelesen, daß Arbeitsspeicher derzeit stark im Preis gefallen sein soll und möchte daher bei meinen VGN-FW54J den original verbauten RAM von 2x 2GB = 4GB auf 2x 4GB = 8GB aufrüsten.

Laut CPU-Z sind das DDR2 SDRAM Module.

Ich finde bei den gängigen Anbietern aber keine Infos zu Möglichkeiten einer RAM-Erweiterung, da das Modell nirgends gelistet ist. Auch werden nur Sets von 2x 2GB Modulen angeboten, was bei mir ja schon drin ist.

Wer kann mir sagen, was ich da problemlos einbauen kann (Kingston oder andere Hersteller, ValueRam oder nicht) und wo ich die Module beziehen kann?

Für hilfreiche Antworten vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 27.06.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Danke für die schnelle Antwort und den link!

Diese Firma kannte ich noch nicht. Was ich da sehe, erledigt das Thema allerdings. Rund 200 EUR für 2 Module ist deutlich zu viel, leider.

Und "den alten Standard" hat man bei dem rasenden Tempo der techn. Entwicklung heutzutage irgendwie ständig. Kaufe ich heute ein neues Notebook, ist es schon 2-3 Monate später wieder alter Standard;-)

Grüße

Thema:

RAM-Erweiterung für FW54J

Die Seite wird geladen...

RAM-Erweiterung für FW54J - Ähnliche Themen

1. RAM-Erweiterung für mein Notebook ?!

RAM-Erweiterung für mein Notebook ?!: Gude Ihr, mein Anliegen: habe ein Toshiba SM30-642 mit 2x 256mb RAM, möchte diese gerne erweitern. (Bin leider ein totaler Laie was PC`s...
  2. ? zu RAM-Erweiterung (R40 - gilt prinzipiell aber für alle Samsung Notebooks)

? zu RAM-Erweiterung (R40 - gilt prinzipiell aber für alle Samsung Notebooks): Hallo zusammen, ich will mein R40 ein bisschen mehr RAM verpassen. Frage: Laut Samsung Datenblatt "Max 2 GB" Gilt das jetzt pro Bank (also...
  3. Hilfe!!!Problem bei RAM-Erweiterung für R41-T2050

Hilfe!!!Problem bei RAM-Erweiterung für R41-T2050: hallo an allen, ich habe mein notebook SAMSUNG R41-T2050 mit 2x MDT 1024MB SO-DIMM DDR2 PC667 CL4 eingebaut. beim hochfahren meldet das bios,...
  4. Ersatzakku RAM-Erweiterung für ASUS A8JS?

Ersatzakku RAM-Erweiterung für ASUS A8JS?: Hey, könnt ihr einen Akku empfehlen, der länger hält als die max. zwei Stunden? Wie ist die Bezeichnung des Orig. Akkus (hab grad keine Lust...
  5. RAM-Erweiterung für Thinkpad R40

RAM-Erweiterung für Thinkpad R40: Hallo, mein Bruder hat seit einigen Jahren ein IBM Thinkpad R40 (oder R40e, nicht ganz sicher). Da das Notebook nicht mehr das Neueste und...