RAM-Erweitrrung-warum kann ich nur 4GB nutzen, obwohl der USB-Stick 8GB hat?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Sebo730, 30.03.2012.

1. #1 Sebo730, 30.03.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

Hallo liebes Forum,
    ich habe meinen Arbeitsspeicher mti einem USB-Stick von 8GB AUF 12gb erweitert. und das ist meine Frage: Der verwednete Stick hat 8GB Soeicher, aber ich kann damit den Arbeistsspeicher nur um 4GB erweitern? warum ist das so?
    der USB-Stick wird auch als Kennwortrückstzdatenträger verwendet.
    ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 30.03.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Was solls ?

Diese Feature den Stick als Erweiterung des Arbeitsspeicher zu nutzen, hat ist diversen Tests saumäßig abgeschnitten !
    Selbst der schnellste Stick ist eine absolute Schnecke gegen richtigen RAM !

Ausserdem: Wozu 12GB ? Noch dazu in einem Book ??? :confused:

4. #3 Mad-Dan, 30.03.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ready Boost - Ja ja die MS Marketing Abteilung hat gute Arbeit geleistet.

Schmeiss dein Stick raus, du bremst dein Sys damit nur.
    Und 8GB Ram sind ohne VM´s mehr als genug.
    Und ich glaub kaum das du mit VM´s oder mit echtzeit Recording geschweige den Bilder RAW Formaten arbeitest!.

(wobei 16GB ram im Notebook schon rocken - bei Nutzung diverser VM´s)

5. #4 Brunolp12, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wieviel Platz ist denn auf dem Stick frei und nutzbar, wenn du ihn ganz normal als USB- Speichermedium betrachtest?

Wie schon erklärt:
    Der Datendurchsatz ist mit größter Sicherheit lächerlich, verglichen mit dem Arbeitsspeicher (beim Schreiben idR noch schlimmer), vermutlich sogar verglichen mit der internen Festplatte.
    Damit ist die ganze Aktion natürlich sinnfrei.

Edit:
    wenn die Rede von Ready Boost ist, dann ist evtl. die bessere Zugriffszeit von Vorteil, wird jedoch uU durch den schwachen Durchsatz aufgehoben.
    Außerdem ist Ready Boost ja eine Art Cache.
    Für einen Cache ist beliebiges Größenwachstum nicht zwingend von Vorteil.
    Deine Problematik könnte auch am Dateiformat liegen, mit dem du den Stick formatiert hast, sehe ich grad.

6. #5 2k5.lexi, 31.03.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sinnlose Aktion. normaler Arbeitsspeicher ist mindestens 10x schneller als dein Stick... mindestens 10x.

7. #6 Sebo730, 31.03.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

Aus unerfindlichen Gründen erhielt ich keine Email-Benachrichtigungen, dass auf dieses Thema geantwortet wurde, daher antworte ich erst jetzt.
    MEin RAM hat ein Leistugsindex von 7.6
    Auf dem USB-Stick sind 2KB belegt. Der Rest ist frei.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAM-Erweitrrung-warum kann ich nur 4GB nutzen, obwohl der USB-Stick 8GB hat?

Die Seite wird geladen...

RAM-Erweitrrung-warum kann ich nur 4GB nutzen, obwohl der USB-Stick 8GB hat? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  2. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  3. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?

Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?: Guten Tag. Meine Frage ist, ob es sich lohnt Shadow Explorer Software zu instalieren, wenn die Dateien mit RSA-4096 Ransomware verschlüsselt sind?...