RAM-Erweitrrung-warum kann ich nur 4GB nutzen, obwohl der USB-Stick 8GB hat?

S

Sebo730

Hallo liebes Forum,
ich habe meinen Arbeitsspeicher mti einem USB-Stick von 8GB AUF 12gb erweitert. und das ist meine Frage: Der verwednete Stick hat 8GB Soeicher, aber ich kann damit den Arbeistsspeicher nur um 4GB erweitern? warum ist das so?
der USB-Stick wird auch als Kennwortrückstzdatenträger verwendet.
ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit.
 
Was solls ?

Diese Feature den Stick als Erweiterung des Arbeitsspeicher zu nutzen, hat ist diversen Tests saumäßig abgeschnitten !
Selbst der schnellste Stick ist eine absolute Schnecke gegen richtigen RAM !

Ausserdem: Wozu 12GB ? Noch dazu in einem Book ??? :confused:
 
Ready Boost - Ja ja die MS Marketing Abteilung hat gute Arbeit geleistet.

Schmeiss dein Stick raus, du bremst dein Sys damit nur.
Und 8GB Ram sind ohne VM´s mehr als genug.
Und ich glaub kaum das du mit VM´s oder mit echtzeit Recording geschweige den Bilder RAW Formaten arbeitest!.

(wobei 16GB ram im Notebook schon rocken - bei Nutzung diverser VM´s)
 
ich habe meinen Arbeitsspeicher mti einem USB-Stick von 8GB AUF 12gb erweitert. und das ist meine Frage: Der verwednete Stick hat 8GB Soeicher, aber ich kann damit den Arbeistsspeicher nur um 4GB erweitern? warum ist das so?
Wieviel Platz ist denn auf dem Stick frei und nutzbar, wenn du ihn ganz normal als USB- Speichermedium betrachtest?

Wie schon erklärt:
Der Datendurchsatz ist mit größter Sicherheit lächerlich, verglichen mit dem Arbeitsspeicher (beim Schreiben idR noch schlimmer), vermutlich sogar verglichen mit der internen Festplatte.
Damit ist die ganze Aktion natürlich sinnfrei.

Edit:
wenn die Rede von Ready Boost ist, dann ist evtl. die bessere Zugriffszeit von Vorteil, wird jedoch uU durch den schwachen Durchsatz aufgehoben.
Außerdem ist Ready Boost ja eine Art Cache.
Für einen Cache ist beliebiges Größenwachstum nicht zwingend von Vorteil.
Deine Problematik könnte auch am Dateiformat liegen, mit dem du den Stick formatiert hast, sehe ich grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlose Aktion. normaler Arbeitsspeicher ist mindestens 10x schneller als dein Stick... mindestens 10x.
 
Aus unerfindlichen Gründen erhielt ich keine Email-Benachrichtigungen, dass auf dieses Thema geantwortet wurde, daher antworte ich erst jetzt.
MEin RAM hat ein Leistugsindex von 7.6
Auf dem USB-Stick sind 2KB belegt. Der Rest ist frei.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook zum Surfen gesucht

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Uni Laptop ca. 450€

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Zurück
Oben