Ram upgrade Aspire 5101

U

unique24

Forum Newbie
Hallo Gemeinde

Ein Freund hat (wohl aus dem Bauch heraus) ein Notebook von Acer gekauft:
Acer Aspire 5101AWLMi

Dieses hat bereits Vista drauf und Acer verkauft sowas mit 512MB Ram. Grafik = Shared Memory ... dafür gehört Acer ja geschlagen ... bzw der was es kauft ;)

Ein Upgrade auf mind. 1GB Ram sollte daher Pflicht werden.

Kennt jemand diesen Typ von Notebook genauer? Da ich hier keinen Fehle machen möchte, habe ich die Infos von der Suche nicht übernommen, da dieser Typ nicht genannt wurde.

Wenn ich von den 512 auf 1024 Ram upgraden möchte, habe ich einige Fragen:
1) Garantie ist weg? Oder kann ich das so öffnen, ohne ein Siegel zu beschädigen?
2) Sind da 2 Ram Plätze drinnen? Dann die Frage ob 512Mb dazu oder gleich 1024MB?
3) Hat jemand einen Link, wo günstig diese zu kaufen sind?

Vielen Dank an alle und hoffe das genau diese Fragen nicht schon einmal gestellt wurden.

Hannes
 
eher gehört microsoft geschlagen...

und mit 1 gb ram wirst du vielleicht bei xp gluecklich aber vista benötigt zum anständigen laufen 2gb


dein notebook hat 2 steckplätze und du kannst die memorys wechseln ohne probleme
 
SERVER schrieb:
eher gehört microsoft geschlagen...

und mit 1 gb ram wirst du vielleicht bei xp gluecklich aber vista benötigt zum anständigen laufen 2gb


dein notebook hat 2 steckplätze und du kannst die memorys wechseln ohne probleme

Hallo

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Auf dem NB ist eh nur die Home Version oben ... ohne Aero ... daher sollte 1Gb Ram reichen ... mit Aero sicher 2GB Ram!

Fehlt mir noch der Link oder eine genau Beschreibung, welcher Ram hier paßt.
Danke

Hannes

Edit: Würde dieser hier passen?: http://geizhals.at/a134113.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Acer Aspire 5100 RAM Erweitern + Fragen

Bitte um Kaufberatung

Allrounder max. 800€

Ram Upgrade

Zurück
Oben