Vaio Z Ram upgrade bei nem PCG-Z505JS

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Master_Axe, 06.09.2008.

1. #1 Master_Axe, 06.09.2008
    Master_Axe

Master_Axe Forum Benutzer

Hi,

mein Laptop ist schon relativ alt, wohl aus dem Jahre 99, und hat halt nur 128 mb ram, aber noch einen freien Slot.

Laut Sony passen in den Laptop immerhin satte 256mb ram rein, sprich, in den Slot muesste dann ein 128mb stick rein, wenn mich nicht alles taeuscht.

Tja, nur ist die Frage, wieso windows (xp) nicht starten kann, wenn der neue stick im Computer drinnen ist... gibt es mehr zu beachten, als 100mhz, sdram, und 128mb? Oder ist vielleicht einfach der Slot kaputt, und kann man da was machen? Danke euch,

Franz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 06.09.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

erste Frage - kommst du überhaupt ins Bios oder wird dir beim Systemstart was angezeigt?

Thorsten

4. #3 Master_Axe, 06.09.2008
    Master_Axe

jo, im bios steht die korrekte zahl, also 256mb ram. Dann kommt eben die windows fehlermeldung, sobald windows starten muss.
    Auch beim 256mb ram stick, der ja eigentlich nicht gehen sollte, laut Sony, steht im BIOS die korrekte zahl, sprich 384, und der selbe fehler.

5. #4 Thorsten, 07.09.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hm,

das ist äußert seltsam, denn wenn das Bios den RAM richtig erkennt, solle Windows dies problemlos verwalten können. Daher verstehe ich nicht, wieso Windows sich da dran stellt.
    Du nutzt XP, oder?
    Dann schau mal nach der Speicherverwaltung / Auslagerungsdatei - kann dir im Moment keine Schritt für Schritt vorgehensweise schreiben, da ich mit Vista arbeite.
    Auf jeden Fall würde ich dort mal schauen, ob feste Werte eingetragen sind und wenn ja, diese auf automatisch setzen.

Thorsten

6. #5 Master_Axe, 07.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2008
    Master_Axe

Jo, ich hab XP. Das komische ist, dass der Fehler bei microsoft.com als hardwarefehler angegeben wird.

Ich hab jetzt den Virtuellen Speicher auf automatisch gestellt, ich werd's probieren. Danke.

So, das half leider nichts. Ich habe erfahren, dass der Fehler Hardware bedingt ist, und er tritt relativ frueh auf. Als aller erstes muss windows ja die Treiber laden, und die Treiber fuer PCI Geraete, zB Ram Sticks, schlaegt dann eben fehl. Kann es unter Umstaenden sein, dass ich den falschen Stick gekauft habe? Gibt es mehr zu beachten, als SDRam, PC100 und die groesse, 128MB? Ich hab da mal was von 4x32, 8x32, oder 16x32 gehoert, kann das aber nicht zuordnen...

Thema:

Ram upgrade bei nem PCG-Z505JS

Die Seite wird geladen...

Ram upgrade bei nem PCG-Z505JS - Ähnliche Themen

1. Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

Upgrade der Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline (etwas später offline gegangen als geplant)...
  2. Vaio S Possible to restore back to win8 after win8.1 upgrade?

Possible to restore back to win8 after win8.1 upgrade?: Hello, I have a Vaio SVS13 and have a backup disk of factory default (win8) Now i have win8.1 and need a refresh, is it possible to restore...
  3. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...
  4. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  5. Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng

Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum, es handelt sich um meinen ersten Beitrag. Bitte steinigt mich nicht, ich hatte mit der SuFu kein...