RAM Upgrade beim 6325. Probleme. Erfahrungen

Seit heute stehen in unserer Wohnung zwei nx6325. Meine Frau wollte unbedingt auch so'n Notebook.
Also wurde gestern ca. 12 Uhr bei Hardwaresend geordert. 580 Euro incl. XPHome. Vor einigen Wochen habe ich es woanders noch für 525 Euro bekommen - aber die Zeit ist wohl vorbei und dieser Preis kehrt nicht wieder.

Nach Bestellung mit Paypal bezahlt und zwei Stunden später kam die Mail: Artikel bereits versendet.

Heute Mittag natürlich gespannt drauf geachtet, ob beide Books identische Komponenten enthalten oder andere Details unterschiedlich sind.

Kleine Enttäuschung: auch das zweite Book enthält die "knisternde" Hitachi-Festplatte und nicht die leisere Fujitsu.

RAMs will ich demnächst upgraden, Das zweite NB enthält einen Infineon-Riegel und deshalb kommt zunächst das erste Book dran. Das enthält einen Samsung und ich bin der Kompatibilitätsproblematik aus dem Weg gegangen, indem ich mir einfach einen 2. identiischen Samsung geordert habe. Also dann mal weitersehn...
 
Muss Speichererweiterung sein, wenn...

ich Office benutze, dabei im mit Firefox im Netz bin und eine DVD schaue? Es geht um die Sempron Version. Wollte XP Pro installieren.

Zum Vergleich:
Hatte ein Peacock Freeliner XP10
mit Mobile Athlon XP 2500+-Prozessor (Barton-Architektur)
- einer mobilen Radeon 9600-Grafikkarte (eigene 64 MB DDR-RAM, DirectX 9)
- 512 MD DDR-Arbeitsspeicher (PC 2700).
- Win 2000.

Das Notebook war qualitativ schrott aber von der Leistung war ich sehr zufrieden.
 
Hallo zusammen

Hab NX6325 mit TL60 und 1GB von Haus aus. Original HP mit 1GB nachgekauft, Deckel auf, Speicher rein, Deckel zu. Neustart - 2 GB - kein Problem.

willi
 
Hatte im vorletzten Eintrag eine Frage gestellt, kann die jemand beantworten?

Gruß rainereiner
 
Hab das NX6325 mit dem Sempron und XPH sowohl mit 512 mb und ein zweites NX6325 mit 1024 mb und nach meiner subjektiven Beobachtung sind bei den von dir genannten Arbeiten die 512 mb vollkommen ausreichend. Ich merke da zumindest keinerlei Unterschied.

PS:
Nachrüstung auf 1024 mb mit Samsung-RAM war problemlos. Wie oben angekündigt hab ich mir einfach den identischen Riegel zu dem vorinstallierten 512 mb RAM besorgt (17,50 Euro bei ebay).
 
Hi Leute
ich werde mir in den nächsten Tagen 512 Ram für mein nx6325 zulegen, jetzt habe ich die Qual der Wahl. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen.

1.EXME512-SD2N-667D40: bei Snogard für ca.50€

2.MDT DDR2 200 Pin SO-DIMM: auch bei Snogard 52€

3.Transcend JetRAM 512 MB DDR2-SODIMM 667 MHz bei Conrad für 54€

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, falls ihr alternativen in Köln kennt so wäre ich glücklich
 
Hallo allerseits,

habe mir folgenden ram gekauft:
DDR 2, 667 (5) MHz, 200pins, 512MB (MX8), SO-DIMM, von KData

wenn ich den in mein nx6325 einbaue dann wird er im bios und im bios speichertest erkannt und das ohne fehler.
trotzdem startet das notebook nicht. screen bleibt mal schwarz, mal blink es oben links und mal kommt die meldung das der datenträger nicht erkannt wird.

baue ich das ding aus dann geht alles wieder normal - kann da jemand weiterhelfen?

gruß und dank....
 
Upgrade: Hyundai Speicher im nx6325 nur 333 Mhz

Hat schon mal von Euch jemand vom Hyundai Speicher im nx6325 gehört?
Ich wollte mir einen zweiten 512 mb Speicher dazukaufen, kann den Hyundai
wg Dual Mode aber nirgends finden.

Vielleicht hat ja von Euch einen zum Verkauf anzubieten. :)

Ansonsten dachte ich daran, anstatt des Dual Modes fähigen Hyundai einen
Samsung SO-DIMM 512MB DDR2-667 PC2-5300 oder einen
MDT 512MB 667MHz SO-DIMM DDR2 RAM
dazuzukaufen.

Habt Ihr Erfahrungswerte, welcher bei Euch funktioniert?:rolleyes:

Komisch ist, das mir mir CPU-Z bei meinem eingebauten Speicher nur 333 Mhz
anzeigt, das sollten doch 667MHz sein, oder?:eek: :confused:

CPU-Z Angaben
DIMM #1
Memory type DDR2
Manufacturer (ID) Hyundai Electronics (AD00000000000000)
Size 512 MBytes
Max bandwidth PC2-5300 (333 MHz)
Part number HYMP564S64BP6-Y5
Serial number 00005101
 
Hallo NB-Freunde,
ich will mir bei Atelco Ram bestellen und wollte mal fragen ob jemand mit dem folgenden Modul schon erfahrung gemacht hat.
2GB Kingston SO-Dimm PC5300/667 CL 5
Mein NB ist ein nx6325.
Bedanke mich ganz ganz herzlichst für euere Antworden
 
Habe mein NX6325 vor einer Woche mit 2 x 2 GB 667Mhz von AENEON aufgerüstet.
Läuft einwandfrei!
 
stevie73m schrieb:
Habe mein NX6325 vor einer Woche mit 2 x 2 GB 667Mhz von AENEON aufgerüstet.
Läuft einwandfrei!

Was kostet denn der 2 GB Riegel momentan bzw. hast du einen Link dazu?
Kingston wirft (laut Homepage) den Kingston KTH-ZD8000B/2G für aktuell ca 40€ aus
 
Speicher

Cato schrieb:
Hallo!

Hat von euch schon jemand ein RAM-upgrade gemacht? Wäre interessant mit welchem Fabrikat und welchem Ergebnis.

Grund für meine Frage:

Habe mir ein Kingston KVR667D2S5/512 ValueRAM - Memory - 512 MB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 667 MHz / PC2-5300 ersteigert.

Kein Problem - paßt schon, dachte ich.

Erste Überraschung: der Vorbesitzer verkaufte genau dieses Teil deshalb an mich, weil es mit seinem nx6325 nicht funktionierte.
Ich schaute also endlich in der Kingston Datenbank nach. Tatsächlich - in mein nx6325 müßte stattdessen ein KTH ZD8000B/512 rein:
Kingston - Memory - 512 MB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 667 MHz / PC2-5300.

Auf der Suche nach den Unterschieden dieser beiden Speicher (Vielleicht geht's ja doch?) fand ich dann ein HP-Forum mit folgendem Topic:

nx6325 freezes and lockups and OCA reports with Kingston KTH ZD8000B/1G DDR2 modules

Der angeblich passende Riegel aus der Kingston-Datenbank würde also auch nicht funktionieren. Kingston RAMs gehen anscheinend überhaupt nur mit Problemen. Und andere Speicher verschiedener Hersteller laufen mit dem nx6325 anscheinend auch nicht ohne Probleme:

http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?threadId=1058655

Und einiges mehr, womit das nx6325 auch noch seine Probleme hat und möglicherweise gute Tipps finden sich hier:

http://www.gammu.org/wiki/index.php?title=Nx6325

Also nochmal die Frage: habt ihr ein RAM upgrade gemacht? Gibt's Erfahrungen mit verschiedenen Speicherherstellern?


Servus

Mein Angebot

http://notebookforum.at/t24616-hp-speicher.html


willi
 

Ähnliche Themen

nx6325 aufrüsten (ram,hdd)

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

[V] ASUS A6T Dualcore Notebook, massig Notebook Zubehör (RAM, PCMCIA, CD/DVD LW)

FUJITSU SIEM oder IBM/LENOVO ???

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben