Vaio (diverse) RAM Upgrade für VGN-FE48M ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von flozza, 06.04.2009.

1. flozza

flozza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    weiss jemand ob/wie ich den Arbeitsspeicher meines Vaio VGN-FE48M Notebooks von 2 auf 4 GB erweitern kann?
    Laut Sony nicht möglich, weil das BIOS für die beiden Slots nur bis zu 1 GB erkennen kann...
    Vielen Dank + Grüße
    Florian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 06.04.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Dann ist doch alles klar. Oder wieso traust der Aussage von Sony nicht?

4. flozza

flozza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na ja, das ist halt die offizielle Aussage von Sony. Ich frage mich halt ob man z.B. das Bios updaten oder irgendwie anders tricksen kann...

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich würde fast drauf wetten, dass die 4GB auch mit dem installierten BIOS funktionieren. Mein altes FS415S lief jedenfalls problemlos mit 3GB (32 Bit Windows Limit). Und auch da hatte Sony als Maximum 2GB angegeben, was Müll war - einfach probieren oder den Speicher falls es tatsächlich einmal nicht geht, halt zurückschicken!

lg

6. flozza

flozza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    prima, vielen dank :)

Weisst Du ob ich jedes beliebige Speichermodul nehmen kann, oder ein spezielles auswählen muss (DDR2, nur von Sony?)

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
  8. #7 minos5000, 09.04.2009
    minos5000

minos5000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das interne Limit von der 48er Serie bei 3GB liegt. Also dass auch unter einem 64bit OS nur 3GB zur Verfügung stehen.

9. #8 Brunolp12, 09.04.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich meine, daß es hier irgendwann mal nen Thread gab, wo jmd. das probiert hatte... weiß aber nichtmehr was/wie/warum rausgekommen ist.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. flozza

flozza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, habe mich durchgerungen es zu probieren und den o.g. Kingston Speicher eingebaut - und es hat geklappt :)

Komisch nur dass im Bios 3 GB und in Windows 4 GB angezeigt werden... So oder so, die Kiste scheint nun schneller zu laufen.

Noch nen Tipp hierzu von einem Kollegen von mir: am besten findet man raus welches Chipset eingebaut ist und guckt sich dann desen Spec bzgl. maximalen Ram an (=> z.B. auf Intel Webseite).

Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps!

12. #10 Mad-Dan, 14.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hast mal n Bios Update gemacht?
    Evtl. wird dann der speicher auch richtig erkannt.
    Oder wenn es sie denn gibt mal mit der memory remapping funktion rumprobiert?

Thema:

RAM Upgrade für VGN-FE48M ?

Die Seite wird geladen...

RAM Upgrade für VGN-FE48M ? - Ähnliche Themen

1. Upgrade Bay für ProBook 6360b

Upgrade Bay für ProBook 6360b: Hi Zusammen, ich suche verzweifelt eine Upgrade Bay für das ProBook 6360b. Das orginale Zubehör (LX733AA) ist mir zu teuer und die enthaltene...
  2. Upgrade bay für hp 8530 w

Upgrade bay für hp 8530 w: Weiß jemand wo man ein Upgradebay für den hp 8530w bekommt und ob man da auch ne solide state einbauen kann? soweit ich weiß schon, hab auch unter...
  3. kann mich nicht für windows 7 upgrade registrieren

kann mich nicht für windows 7 upgrade registrieren: hi, ich habe mit ende august ein studio 17 gekauft mit windows 7 upgrade möglichkeit. nun wollte ich mich natürlich dafür registrieren. ich habe...
  4. Vaio SR Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?: Hallo, kurze Frage an die euch, ich habe vor eventuell den Sony Vaio VGN-SR41M zu kaufen, die CPU ist ja 64bit fähig und es hat auch 4 GB Ram,...
  5. Vaio SR Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen?

Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen?: Hallo zusammen! Ich habe mir vergangene Woche ein neues VAIO Notebook gegönnt (VGN-SR37M). Laut Aussage des Händlers sollte ein kostenloses...