RAM Upgrade - Inspiron 1720

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von kassandra, 01.03.2008.

1. #1 kassandra, 01.03.2008
    kassandra

kassandra Forum Newbie

Mein Notebook:
    Inspiron 1720 Platinum
    Habe bei meinem Inspiron zwei neue Ram-Riegel (2x2GB) nach Dell-Benutzer-Handbuch installiert. Erst A-Dimm, dann B-Dimm. Ist auch alles super gelaufen. Aber warum werden vom Dell-Supprt-Center nur 3,5GB erkannt und außerdem nur 2,2 GB verfügbarer Speicher angegeben?
    Auch Vista Hardware-Manager erkennt nur 3,5 GB! Liegt das an Vista? Hat jemand einen I1720 mit werksseitig installiertem 4 GB RAM, was wird bei Euch angegeben bzw. erkannt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schinge, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    Das ist so korrekt. Die 32Bit-Versionen von Windows (und anderen Betriebssystemen) können nicht die gesamten 4 GB für Anwendungen nutzen, bei den 64Bit-Versionen geht das. Wenn Du mal nach "4 GB RAM Windows" bei Google suchst findest Du massenhaft Ergebnisse, die genau diese Problem beschreiben. Eine gute Erklärung dafür findest Du z.B. hier: http://www.faq-o-matic.net/2006/11/26/4-gb-ram-mit-windows-vista

4. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Also irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu :D

Thema:

RAM Upgrade - Inspiron 1720

Die Seite wird geladen...

RAM Upgrade - Inspiron 1720 - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell Inspiron auf Windows 7 Pro Upgraden

Dell Inspiron auf Windows 7 Pro Upgraden: Guten Morgen alle zusammen, ich beabsichtige die Tage auf die Windows 7 Professional Variante zu wechseln, habe zuvor jedoch noch ein paar Fragen:...
  2. Inspiron 6000 RAM upgrade

Inspiron 6000 RAM upgrade: Hallo an alle ersteinmal. Ich bin neu hier in diesem forum und komme, wie sich das gehört, auch gleich mit einer Frage. Ich würde bei meinem...
  3. Dell Inspiron 8600 Pinmod möglich oder cpu upgrade ?

Dell Inspiron 8600 Pinmod möglich oder cpu upgrade ?: Guten Tag und Frohe Weihnachten zusammen, ich besitze ein Dell Inspiron 8600 mit 1,5 ghz Pentium m banias (705) und hätte gerne gewußt ob bei...
  4. Inspiron 9300 - RAM & HDD Upgrade

Inspiron 9300 - RAM & HDD Upgrade: Hallo Leute, Ich hab' mir einen 9300er mit 2 x 512 MB bestellt (noch nicht geliefert) und würde mir gleichzeitig schon mal gerne 2 x 1024 MB...
  5. Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

Upgrade der Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline (etwas später offline gegangen als geplant)...