ram upgrade nx7300 geplant

es ist leider doch noch eine frage aufgetreten - und zwar beim dd1 ram

es wird high und low density ram verkauft - nun ist die frage was ist für das "alte" book überhaupt tauglich? bei manchen angeboten stehts dabei - bei anderen nicht - besteht damit dann das risiko das es nicht geht? hab gelesen manche chipsätze können high density nicht verarbeiten - wäre dann generell die empfehlung für low density?!

beim ddr2 speicher stellt sich das problem nicht (ist vermutlich alles high density?!)

EDIT: da der dd1 speicher ja so teuer geworden ist, wirds wohl auf ebay hinauslaufen - weiss aber nicht ob ich hier nun die 5 angebote verlinken kann/darf und dann auf ne empfehlung hoffe???
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ram upgrade des alten rechners hat sich nun erledigt...

zum nx7300 noch eine allerletzte frage:

ist es sinnvoll beim ram 800 mhz getakteten zu kaufen - hinsichtlich einer weiterverwendung irgendwann mal in einem anderen system? kostenpunkt sind 2 euro mehr als entsprechender mit 667 mhz (der maximale speichertakt in besagtem notebook) - oder ist die überlegung schwachsinn und ich sollte lieber exakt den kaufen der ins gerät gehört?!

nochmals vielen dank!!!
 
DDR3 wird der neue Standard in der nächsten Zeit werden. DDR2 aus dem 7300 weiterverwenden ist da warscheinlich nicht drin.

Ob du 800er oder 667er nimmst wird nicht den riesen Unterschied machen; Wenn das NB den 800er Takt nicht kann, wird es dem Ram auf 667 fahren. Probleme hierbei sind mir nicht bekannt; allerdings gibts Mainboards, die "allergisch" auf bestimmte Ramhersteller reagieren... Rückgaberecht von Ramchips sollte daher vorher geklärt sein (nur für den Fall dass...!)

Gute Erfahrungen habe ich bisher gemacht mit: Kingston, Samsung, MDT
 
danke - nun ist wirklich alles geklärt!
 
ist es eigentlich einerlei in welchen meiner beiden ram slots ich den grossen und in welchen ich den kleinen stecke oder gibts da unterschiede im "ansprechverhalten"? hab jetzt noch einen 2gb in der gleichen taktung bestellt - sicher ist sicher!
 
Ist wirklich egal!
 

Ähnliche Themen

RAM-Aufrüstung Acer Extensa 4101-250

Notebook zu heiss...

Turion X2 TL-60 oder Intel Core 2 Duo 2,0 ?

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

High End Notebook gesucht bis 2000€

Zurück
Oben