Vaio Z RAM-Upgrade, welche Taktfrequenz?

E

Eternity1

Forum Master
Hallo zusammen,

ich besitze ein VPCZ13C5E mit 4GB RAM Arbeitsspeicher.

Ich würde gerne das Ganze auf 8GB RAM upgraden, jetzt stellt sich mir die Frage, welche "Geschwindigkeit" ich benutzen kann.

ich hab folgende zwei gefunden, die preislich gut liegen:


Kingston, PC3-10600:
Kingston ValueRAM PC3-10600 Arbeitsspeicher 4 GB DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Corsair, PC3-10600:
Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich PC3-10600 benutzen kann oder ob "nur" PC3-8500 funktionieren.

Vllt hat jemand von euch eine Ahnung?
 
Du kannst auch die PC3-10600er Module nehmen, da sie abwärtskompatibel sind, d.h. sie werden dann mit dem Bustakt betrieben, den Dein Motherboard zur Verfügung stellt.
Achte aber darauf, dass Du 2 gleiche Module kaufst, wg. Dual-Channel tauglichkeit bzw. fähigkeit.

Die Corsair kann ich empfehlen, habe ich mir auch im Doppelpack (2x 4GB) gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist interessant :D, aber ich weiß nicht, ob das mit meinem auch geht.
--

wenn die corsair bei dir funktionieren, müssen die bei mir auch gehen, sofern du das gleiche Notebook besitzt.

danke.
 
Lade Dir mal hier das Tool runter: HWiNFO32 Download

Damit kannst Du Dir Infos über Deine Hardware anzeigen lassen.

Mein Notebook hat den Intel HM55 Chipsatz. Wenn Dein Notebook denselben bzw. neueren Chipsatz (z.Bsp. HM65) hat, kannst Du die Corsair Speicherriegel wie gesagt problemlos benutzen.
 
hi,

ich hab den Intel HM57 (IbexPeak-M DH).
die RAM-Module, die ich im Moment benutze, sind von MicronTech PC3-10600 mit 667MHz; daraus schließe ich, dass ich die Corsair problemlos nutzen kann, oder?

danke, das Tool ist spitze und kostenlos :D
 
Ein "Oder" hat sich ja wohl dann erledigt :D
 
update

heute ram gekauft...

wollte ich mein notebook aufschrauben... und was IST? eine schraube lässt sich nicht öffnen, weil sie durchgedreht ist....

ich wollte mal fragen, welche eigenschaften diese schraube hat, damit ich sie in nem fachhandel kaufen kann.

hat jemand von euch eine ahnung?
 
ich wollte mal fragen, welche eigenschaften diese schraube hat, damit ich sie in nem fachhandel kaufen kann.
ist das nicht die falsche Reihenfolge?
schau vielleicht erstmal, daß du die Schraube irgendwie noch rausbringst - wenn du die dann in der Hand hältst, dann siehst du auch, wie sie beschaffen ist.
 
eheh... ich bin am überlegen... die Schraube geht auf jedenfall irgendwie raus...

ist dir schon mal so etwas passiert?

jetzt hab ich auch noch nen kratzer auf dem bildschirm hinten dran... heute läuft auch alles schief...
 
ist dir schon mal so etwas passiert?.
ich glaube eher nicht, sofern ich mich recht erinnere... aber an meinem alten Vaio FE hatte ich die Platte schon so oft ein- und ausgebaut, daß die Schrauben auch schon ziemlich verknödelt waren.

jetzt hab ich auch noch nen kratzer auf dem bildschirm hinten dran... heute läuft auch alles schief...
naja... Gebrauchsspuren sind doof aber eigentlich nicht so schlimm
 
das problem ist nur, dass diese dummen kratzer heute entstanden sind, weil ich etwas ungeduldig wurde...
normalerweise leg ich das nb auf was weißes, heute war ich zu faul dazu...

faulheit wird eben bestraft...

btw, wie hast du die schrauben deines fws rausbekommen?
 
btw, wie hast du die schrauben deines fws rausbekommen?
war ein FE ...
da waren die Schrauben gut zugänglich und ich habe so "Uhrmacher- Schraubenzieher", die benutz ich für sowas. Das geht ganz gut, eigentlich. Nix besonderes zu berichten.
 
jetzt hab ich sone schraube von nem kumpel, aber es funktioniert immer noch nicht...

meinst du ein reparaturservice könnte das beheben?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

RAM Erweiterung wird nicht erkannt

ASUS X53SD-SX1173V intel Core i3,2.10 GHz, 4 GB, 500 GB

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Asus VivoBook S400CA-CA093H Ram erweitern

Zurück
Oben