Ram

B

Butz

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe meinen Vostro 1700 mit 4 GB Ram bestellt. Jetzt habe ich mit everest festgestellt ich habe insgesamt nur 3581 mb Ram.
Hat Dell mich übers Ohr gehaun oder was soll ich nun davon halten.:confused:

Gruß

Butz
 
Butz schrieb:
Hallo,

ich habe meinen Vostro 1700 mit 4 GB Ram bestellt. Jetzt habe ich mit everest festgestellt ich habe insgesamt nur 3581 mb Ram.
Hat Dell mich übers Ohr gehaun oder was soll ich nun davon halten.:confused:

Gruß

Butz

Selbst schuld, deine Pflichtlektüre ist 64bit Betriebssystem :)

Oder einfach die Tatsache, dass dein 32Bit Windows nicht mehr verwalten kann und deswegen den Rest auf grund von Adressmangel nicht finden/ansteuern kann.

Wenn du ein 64 Bit OS nimmst (was ich nciht empfehle) hast du 4 Gig Ram.

Achja: in der Aktuellen C'T ist ein wunderbarer Bericht zu der Thematik drin.
 
Butz schrieb:
ich habe meinen Vostro 1700 mit 4 GB Ram bestellt. Jetzt habe ich mit everest festgestellt ich habe insgesamt nur 3581 mb Ram.
Hat Dell mich übers Ohr gehaun oder was soll ich nun davon halten

vielfach besprochen ! ist normal, zum Beispiel der Bereich des Grafikspeichers wird beim 32Bit Windows abgezogen (so wie auch andere Register).

Edit: oops, zu langsam
 
2k5.lexi schrieb:
Selbst schuld, deine Pflichtlektüre ist 64bit Betriebssystem :)

Oder einfach die Tatsache, dass dein 32Bit Windows nicht mehr verwalten kann und deswegen den Rest auf grund von Adressmangel nicht finden/ansteuern kann.

Wenn du ein 64 Bit OS nimmst (was ich nciht empfehle) hast du 4 Gig Ram.

Achja: in der Aktuellen C'T ist ein wunderbarer Bericht zu der Thematik drin.

OKAY.Danke! wieder was gelernt.:rolleyes: Naja 3581 mb ram sollten wohl dennoch ausreichen.:D

Gruß

Butz
 
Butz schrieb:
OKAY.Danke! wieder was gelernt.:rolleyes: Naja 3581 mb ram sollten wohl dennoch ausreichen.:D


Das ist übrigens die Menge an RAM, die Dir zur Verfügung steht, nicht die Menge, die Windows (32 Bit) wirklich nutzt. Im Grunde ist alles über 2GB reiner Luxus. Ist wie mit den goldenen Wasserhähnen, funktionell bringt es nicht mehr, sieht aber nett aus :D

Prinzipiell kann Windows mit 3 GB umgehen. Praktisch bleibt es aber bei den 2GB. Kommt aber auch darauf an, welche Anwendungen Du betreibst.

Allerdings bei den RAM Preisen, macht es den Kohl auch nicht wirklich fett. Die goldenen Wasserhähne haben da einen höheren Aufpreis. :D

Ansonsten kann ich Dir den oben erwähnten Artikel in der aktuellen c't nur wärmsten empfehlen.
 
diger schrieb:
Das ist übrigens die Menge an RAM, die Dir zur Verfügung steht, nicht die Menge, die Windows (32 Bit) wirklich nutzt. Im Grunde ist alles über 2GB reiner Luxus. Ist wie mit den goldenen Wasserhähnen, funktionell bringt es nicht mehr, sieht aber nett aus :D

Prinzipiell kann Windows mit 3 GB umgehen. Praktisch bleibt es aber bei den 2GB. Kommt aber auch darauf an, welche Anwendungen Du betreibst.

Allerdings bei den RAM Preisen, macht es den Kohl auch nicht wirklich fett. Die goldenen Wasserhähne haben da einen höheren Aufpreis. :D

Ansonsten kann ich Dir den oben erwähnten Artikel in der aktuellen c't nur wärmsten empfehlen.

Ich danke dir. Also hätte ich mir das eigentlich sparen können aber egal. Ein bisschen Luxus muß auch mal sein.:D
Das Forum hier ist wirklich klasse. Es wird einem schnell und kompetent geholfen.http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/ok0005.gif

Gruß

Butz
 
Woher ist der Daumensmiley? du hast den doch nciht verlinkt, oder?
 
Wieso? Die bekommt man doch überall. Den smilie code kopieren und einfügen.

Gruß

Butz
 
2k5.lexi schrieb:
Woher ist der Daumensmiley? du hast den doch nciht verlinkt, oder?

mach Quote auf den Beitrag, dann siehst Du es recht einfach
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

HP stream 14-ax032ng

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Uefi für Aspire ONE D270

Zurück
Oben