RAMs werden nicht erkannt

D

dimka

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich wollte heute meinen HP Pavilion ze5521ea die RAMs von 512 MB auf 1 GB erweitern.

Momentan hat er 2 x 256 MB SO-DiMM PC 333 PC-2700 von Hynix drin.

Hab mir heute 2 x 512 MB SO-DiMM PC 333 PC-2700 von Infinity gekauft und eingesetzt.
Diese wurden aber vom Laptop nicht angenommen…. Nach dem Neustart blieb der Bildschirm einfach schwarz und es hat sich nichts getan..

Woran kann es liegen????
Weiß jemand Rat???

Gruß dimka
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher nicht kompatibel?
Piepst das Notebook laut? Funktionert es, wenn du es wiederum mit den originalen RAM-Modulen bestückst?
 
hallo,

nein, es macht einfach garnichts mehr. der bildschirm bleibt schwarz. die festplatte summt eine sec. lang und dann tut sch nichts mehr. wenn ich die alten wieder rein stecke dann läuft alles wieder einwandfrei. hab auch schon halbe halbe versucht, dann wird aber nur der alte entdeckt und der neue nicht
 
Bist du sicher, dass es die gleichen sind, von wegen so-dimm pc2700 und 333???

Weil normalerweise sollten die kompatibel sein.
Ansonsten einfach im Laden austauschen lassen. Werden sicherlich defekt sein.
Oder evtl bei HP mal die Maximal-Grenze für den RAM bei deinem Modell erfragen...:D
 
also laut HP ist die max. Grenze für mein Laptop 1GB ( 2 x 512).
Ich bin aber auch ziemlich sicher das die neuen so-dimm pc2700 und 333 sind.. normaler weise braucht der Laptop so-dimm pc2100 und 266, aber die höheren takten sich ja runter. ( schließlich waren ja auch von Anfang an so-dimm pc2700 und 333 drin ) könnte es sein das die neuen defekt sind, oder ist es einfach die Unverträglichkeit??
 
Wahrscheinlich ist es ein Kompatibilitätsproblem, gerade Notebooks sind da oft sehr empfindlich.

Ich empfehle immer Kingston-Speicher den man sich direkt auf der Kingston-Seite raussuchen kann. Da muss man nur sein Gerät eingeben und bekommt den passenden Speicher genannt. Und Kingston garantiert für die Kompatibilität, daher auch der höhere Preis.
 
Mit dem runtertakten würde ich lieber auf nummer sicher gehen und nur den bestellen der die spezifikationen erfüllt. allein schon deshalb weil ein schnellerer speicher auch teurer ist...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Problem bei Installation von WIN7

Vaio P Sony Vaio PCG-915M Flachbandkabel

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Zurück
Oben