RAR-Datei entpacken/Fehlermeldung

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte eine RaR-Datei entpacken. Dazu habe ich mir das Hilfsprogramm WinRar auf den Rechner geladen.
Wenn ich nun versuche, die Rar-Datei zu entpacken, kommt jedesmal folgende Fehelermeldung:

xxxxxx is not a valid Rar-File

Was genau heisst da und wie kann ich das umgehen bzw. beheben? Ich habe es bereits mir dem Winrar Recovery (Erweiterungstool" versucht, doch leider geht es mit dem auch nicht.

Für jede Hilfe bin ich sehr sehr dankbar da ich diese Datei dringenst benötige :confused:

Gruß Wolfsspure
 
die Datei ist beschädigt, es handelt sich nicht um eine RAR-Datei oder die RAR-Version passt nicht ? (falls es sowas gibt)
 
Du kannst dir ja mal WinAce runterladen ... das packt auch .rar-Dateien. Vielleicht klappts ja damit!
 
Hallo zusammen,

ich möchte eine RaR-Datei entpacken. Dazu habe ich mir das Hilfsprogramm WinRar auf den Rechner geladen.
Wenn ich nun versuche, die Rar-Datei zu entpacken, kommt jedesmal folgende Fehelermeldung:

xxxxxx is not a valid Rar-File

Was genau heisst da und wie kann ich das umgehen bzw. beheben? Ich habe es bereits mir dem Winrar Recovery (Erweiterungstool" versucht, doch leider geht es mit dem auch nicht.

Für jede Hilfe bin ich sehr sehr dankbar da ich diese Datei dringenst benötige :confused:

Gruß Wolfsspure

Hallo Wolfsspure,

ich weiß nicht ob es schon erledugt ist aber ich schau als imm mit den Hex-Editor o. Editor was da drin steht.
Bei RAR ist es eine Winrar Datei. (Rar! Ïs)
Bei pk am Anfang ist es eine Winzip datei. (PK)
Bei 7z¼¯ ist es eine 7z Datei.

Gruß M100469
 
Der Hinweis bzw. deine Antwort war gut gemeint, nur weiß ich nicht, ob der Fragesteller überhaupt noch Interesse hat, eine Antwort zu erhalten, denn die Frage wurde am 31.07.08 gestellt.

Thorsten
 
Der Hinweis bzw. deine Antwort war gut gemeint, nur weiß ich nicht, ob der Fragesteller überhaupt noch Interesse hat, eine Antwort zu erhalten, denn die Frage wurde am 31.07.08 gestellt.

Thorsten

Hallo Thorsten,

das weiß ich, aber evtl. hilft es anderen Leuten, mit ähnlichen Problemen.

Gruß M100469
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben